Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juni 2024, 14:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Das letzte Spinnenbild ist ja geil, die hat ne echt topmoderne Frisur *gg* die beiden Punkte vorne, sind das ihre Augen???

Und Flip <3 <3 <3 die Füsse sind der Hammer.. so süss

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 17:48 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
die schwarzrote Spinne ist irgendwie hübsch, also auf dem Foto, und hinter Glas auch noch, aber näher bitte nicht...

danke für die Flip-Info. Wusste ich nicht, dass die nur so alt werden, ich hatte eher so was biblisches wie bei Schildkröten im Sinn. Ganz schön doof.
Und die Schlangen, wie ist das mit denen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 20:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
@ Baura:

Das ist die "Filmdöschenspinne" von Seite 2 oder 3- weiß ich gerade nicht mehr genau und eine wirklich gaaanzzzz Nette (oder Netter- ich habe noch nicht ganz genau geschaut :-| ) Die Schlangen sind von der Lebenserwartung her schon so bei ca 20 Jahren, genau wie auch die weiblichen Vogelspinnen.
Ich verstehe es auch nicht, warum ausgerechnet die schönen Chams nur so kurz leben :asad: , hat aber wohl was mit dem Stoffwechsel zu tun ? !

@ Hex
Die dunklen Punkte sind die Augen...

@ Yoko

Ja, das sind Leopardgeckos und nicht schwer zu halten- schau dir ruhig noch die Bilder an:

Bild

Das ist der Bub und der liegt gerade auf einem Heizstein, das ist aber wirklich das einzige Element, das sein muss ! Die Geckos brauchen die wärme für die Verdauung.

Bild

Der linke Teil vom Terra- leider etwas unscharf- aber ich hoffe, man kann trotzdem was erkennen ? Terra ist für meine Gruppe (4 Tiere ) 1 Meter breit und 50 cm tief- Höhe spielt eher nicht so die Rolle

Bild
Bild

Grüße
Legolas


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ahhhhhh :rosawolke:


Die Bilder darf ich Ben gar nicht zeigen

Erzähl trotzdem noch mal etwas über die Haltung.

Futter, Einrichtung des Terra,Lebenserwartung, Kosten.......

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 21:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Okay- ich versuch es mal :alol:

Die Tiere mögen gerne eine Temperatur so um die 25- 30 Grad- ich habe keine UV- Strahler drüber, sondern eben den Heizstein (dieser simuliert einen von der Sonne erwärmten Stein im Habitat - die Tier stammen aus dem Vorderen Asien z.B. Nordindien, Pakistan, Syrien, Iran, Irak bis in die Türkei)- die UV Strahlung ist auch nicht wirklich nötig, wenn die Futtertier gut supplementiert werden- du siehst, es sind Fleischfresser, aber keine Angst, du mußt nicht die teure Lende beim Metzger kaufen es reichen auch schon die größenangepassten Heimchen und Grillen vom Zoogeschäft :-D. Meine Tiere haben auch eine Schälchen mit Sepia im Terra stehen, um ihren evt Kalkbedarf zu stillen. Des weiteren brauchen sie schöne Höhlen und Verstecke - die Tiere sind Nachtaktiv, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß sie in der Dämmerung am aktivsten sind. Ich habe eine einfache Leuchtstoffröhre über dem Terra.

Oh je- ich könnte einen Roman drüber schreiben- aber eigentlich gibt es wirklich sehr gute Literatur über die Tiere. Zu den Kosten kann ich dir nicht viel sagen- so eine Packung Heimchen kostet ca 2 Euro und reicht für ca 1 Woche- ja, die sind echt verfressen (meine bekommen jeden 2. Tag so ca 10 Stück- also ca 2-3 für jeden)- daher heißen sie auch "Dickschwanzgeckos" und ich mag ihr Jagdverhalten gerne, wenn sie so ein Heimchen ins Visier nehmen, dann wackeln sie vor lauter Aufregung mit dem Schwanz.

Ach so, fast das wichtigste vergessen: Du kannst Mädels immer zusammen halten und auch evt einen Bub dazu, aber halt nur einen zwei würden sich bis aufs Blut bekriegen. Eier legen die Mädels evt trotzdem- sind natürlich nicht befruchtet, aber trotzdem sollte man zur Ablage und auch für die Häutung eine sogenannte "Wet-Box" einrichten- das ist bei mir z.B. eine Plastikdose, die innen mit Moos ausgelegt ist und immer feucht gehalten wird, das erleichtert ihnen die Häutung usw.

Die Lebenserwartung liegt schon bei ca 15 Jahren !!!

Ich hoffe, ich konnte dir schon weiter helfen ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ja danke.
Ich hatte bisher an Bartagamen gedacht, weil die ja auch nicht so schwer in der Haltung sein sollen.
Aber die Geckos finde ich auch interessant und sie sind ja auch Bens Lieblingstiere.
Wir haben Geckos aus Metall, Gummi und Stoff in vielen Varianten [smilie=timidi1.gif]
Trotzdem muss Ben mit echten Geckos warten, bis er älter ist.

Ich denke so ab 10 bis 12 ist er alt genug, um solche Tiere zu versorgen.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 27. Oktober 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 21:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Ach so, was ich noch sagen möchte- dies war nur ein kleiner Auszug- es liest sich immer ganz kompliziert und furchtbar aufwendig, auch so mit Winterruhe z.B. , aber es ist einfacher als gedacht. Nur Mut !!! Mittlerweile leben bei uns 70 Tiere !!!... Und mein Mann baut gerade an einem neuen Terra für die Schlangen... :-|

Falls noch Fragen sind- her damit... !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 21:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Yoko- stehst du dahinter ? So ein Terra kann nämlich auch ein sehr schöner Blickfang im Wohnzimmer sein- alleine wird er die Tiere nämlich auch mit 10 Jahren nicht versorgen können- und warum dann nicht schon jetzt mit der Vorbereitung beginnen, seis zusammen Bücher darüber zu lesen, oder sich sogar ein Terra selbst zusammen zu bauen- was ja auch einige Zeit in Anspruch nimmt (Alexander hilft Papa auch beim Schlangen-Terra!) ?

Und auch schön die einzelnen Farbschläge beachten :P


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 21:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Bartis find ICH übrigens total langweilig...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ja ich würde dahinter stehen (aber mein Mann nicht :roll: ).
Ben hat vor 2 Jahren ein Aqua bekommen, das er sich gewünscht hat und das reicht erst mal.
Das kann er auch noch nicht alleine versorgen.


Ich finde auch Spinnen und Schlangen toll, aber dann streikt mein Mann :mrgreen:

Wenn in 5 bis 6 Jahren bei Ben immer noch der Wunsch nach nem Terra bestehen sollte, dann werde ich das durchsetzen.


Vor 2 Wochen hat er in der Aquaristikabteilung zum ersten Mal Axolotl gesehen.
Er war tiefbetrübt, dass die nicht ein sein Warmwasser-Aqua passten. :mrgreen:







Allgemeine Bücher über Echsen und Schlangen haben wir schon.
Aber es gibt wenig kindergeeignete Sachbücher darüber.


Schön gemacht ist dieses:
http://www.arena-verlag.de/artikel/rept ... 01-06577-9

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 22:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Gott sei Dank ist mein Mann noch fast verrückter als ich :roll: - aber für Alexander ist es halt ganz normaler Wahnsinn- letztens war seine Kiga- Gruppe bei uns, da habe ich mal wieder bemerkt, daß wir wohl nicht ganz normal sind *lach*

Aber ein Aquarium ist doch auch schon super- von daher kannst du dir ja schon Zeit lassen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Oh das dritte Bild von Flip wo er zum Zungenschlag ansetzt und den Wurm anfixiertvist soooo geil :rosawolke:

Und geckos find ich auch total toll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ich mag die Haare von der hellbraunen Spinne am liebten *lol* die sieht aus wie Ernie

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
Yoko hat geschrieben:
Vor 2 Wochen hat er in der Aquaristikabteilung zum ersten Mal Axolotl gesehen.
Er war tiefbetrübt, dass die nicht ein sein Warmwasser-Aqua passten. :mrgreen:

Allgemeine Bücher über Echsen und Schlangen haben wir schon.
Aber es gibt wenig kindergeeignete Sachbücher darüber.


Schön gemacht ist dieses:
http://www.arena-verlag.de/artikel/rept ... 01-06577-9


Zwar kein richtiges Sachbuch über Amphibien, aber ein sehr schönes Jugendbuch (das sich mein Mann mal gewünscht hatte :mrgreen: ) ist dieses hier:
http://www.amazon.de/Monster-Schaurig-s ... 3570127435

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013, 13:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Ich hab mal wieder ein paar neue Blder- allerdings nicht von Flip..., ich hoffe, ihr mögt sie trotzdem ?


Bild
Bild
Bild


Viel Spaß !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de