Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 00:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Liesi hat geschrieben:
Ich habe ja den ganz neuen Ateca mit dem größten Diesel Motor und der zieht! Er darf 1,8t (+0,2t) und zieht damit den Böckmann Champion R wie nix die Saalnueg hoch


Das Ziehen ist ja eigentlich nie das Problem, sondern die Last bremsen können. Ich hatte mal das Auto von meiner RL gefahren, der durfte 1,5 t ziehen, mit meinem Anhänger und Pferd kam das gerade noch so hin. Aber beim Bremsen hat der Anhänger so geschoben, daß ich Angst hatte aufgeschoben zu werden. Zum Glück mußte ich damit nur 3 km fahren.
Bei meinem Wagen (durfte 3,5 t ziehen) merkte man den Anhänger auch mit 2 Pferden drauf (2,2 t) gar nicht.

Zu den Stablehopper etc kann ich nichts sagen, habe aber mal mitbekommen, daß man den schnell mit 2 Pferden überladen kann. Die Hersteller geben wohl gerne an, daß man 2 Pferde + Zubehör problemlos transportieren kann, aber es kann sein, daß man dann zu schwer ist.
.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich bin tatsächlich auch unentschlossen was ich nun mache- ich kann das erste mal in meinem Leben ein Auto rein danach auswählen, worauf ich Bock habe und nicht nur nach praktischen Gesichtspunkten :mrgreen: und ich muss gestehen ich bin überfordert… bislang hab ich nur nach SUVs und Zug Fahrzeugen geguckt und jetzt überlege ich einmal das once in a lifetime Ding zu machen und mir nen Sportwagen anzuschaffen bzw für 2-3 Jahre zu leasen. Die Gelegenheit so ganz ohne Kind, Kegel und Haustier zu sein sollte man nutzen.

Allerdings will ich keinen Roadster bzw. 2 sitzer sondern schon auch mal 2 Leute mitnehmen können. Und ich möchte auch nicht bei nem spontan Kauf im Baumarkt vorm Auto stehen und wen anrufen müssen, der einen größeren Eimer oder ähnliches abholt weil er nicht in den Kofferraum geht. Merke, so ganz frei von praktischen Gesichtspunkten bin ich halt doch nicht. Dazu sind BMW und Mercedes weitgehend raus, weil die Autohäuser bzw. deren Service unter aller Sau ist. Am liebsten wär Kur wieder was ausm VW Konzern weil ich dann bei meinem gewohnten Autohaus bleiben kann.

Lustig war ja: ich hatte ja schon mal vorsichtig gefragt beim letzten Mal Inspektion weil ich perspektivisch davon ausgegangen bin mein jetziges Auto noch Max 2-3 Jahre zu fahren. Hab da auch schon gesagt: ggf. gibts dann mal was ganz anderes, wollte immer mal ein Cabriolet haben. Da grinst mich die Verkäuferin an und sagt: das muss aber auch heut schon nicht am Pferd scheitern. Sehn sie das S5 Cabriolet da draußen? Der hat ne abnehmbare Anhängerkupplung und darf 2,1 Tonnen ziehen. Ich hatte tatsächlich kurz Herzchen in den Augen, hab mich dann aber besonnen dass ich als alter Schwabe nicht mehr Geld für ein Auto im Monat ausgeben möchte als bislang fürs Pferd oder meine Wohnung :alol:

Aber hey, falls einer ein sportliches Zug Fahrzeug sucht: der S5 zieht wohl Bombe- der gehörte im übrigen dem Kollegen der damit seinen bootsanhänger durch die Gegend fährt. Trotz Allrad wird man mit dem vermutlich aufm Turnierplatz auch nirgends in die matsche gelotst sondern darf trocken parken :angellie: so war’s zumindest immer bei meinem ehemaligen RL der mit nem 3er BMW Cabriolet regelmäßig aufs Turnier gefahren ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Thema Cabrio - Freundinnen haben den VW T-Roc als Cabrio, der fährt sich super (und könnte auch ein Pferd ziehen). Aber der Kofferraum ist unterirdisch. Größe ist okay, aber weil das Dach ja irgendwo hin muss hat der eine ziemlich kleine Ladeklappe. Ein paar Regalbretter haben wir zwar problemlos reingekriegt, aber einen Kasten Wasser muss man schon schräg reinfriemeln.
Baumarkt wäre da wohl nur was für schönes Wetter - Dach auf, reinwerfen, fertig :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ja, was höheres passt dank ladeöffnung und Verdeck bei vielen cabriolets nicht rein. Aber bei nem 4 sitzer hat man im Gegensatz zum Roadster immerhin die Rückbank und den Fußraum hinterm Sitz :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Stimmt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 07:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Da lob ich mir halt meinen Jeep: Cabrio, Zugfahrzeug, Allrad und Stauraum :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 08:18 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Bajana hat geschrieben:
Da lob ich mir halt meinen Jeep: Cabrio, Zugfahrzeug, Allrad und Stauraum :-D


...und die können ziehen....

Und wenn doch mal spontan Winter wird steigst du morgens einfach grinsend in dein Auto und kannst eine Runde Spaß auf der freien Stadtautobahn haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Sind die inzwischen sparsamer?
Stallkollegin hatte den Wrangler (ist aber etliche Jahre her), der zog toll, aber nur gegen reichlich Futter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 10:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Meiner ist ja BJ 2000, der nimmt schon seine 12-13l Super....allerdings egal ob mit oder ohne Anhänger.

Also sicher kein Pendlerfahrzeug, aber ich fahr ja insgesamt nur ca. 6000km im Jahr und bestimmt die Hälfte mit Anhänger, da ist der optimal.

Wie die neuere Generation im Verbrauch abschneidet kann ich nicht sagen, mein Mann will mir den neuen ja immer aufschwatzen, aber ich liebe den alten und der bleibt so lang wie es geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 10:58 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
schnucki hat geschrieben:
Sind die inzwischen sparsamer?
Stallkollegin hatte den Wrangler (ist aber etliche Jahre her), der zog toll, aber nur gegen reichlich Futter


Es gibt mittlerweile auch allgemeintauglichere Modelle, die trotzdem recht viel ziehen dürfen (was ich bisher gesehen habe deutlich über 2 t).

Der Wrangler von meinem Chef (BJ nach 2010) schluckt auch ordentlich. Aber der ist z. B. auf Gas umrüstbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Mein Schmied hat sich den Dodge Ram zugelegt....tolles Auto.

Ich werf mal den Skoda Karoq mit Allrad rein...hat den irgendwer mal gefahren?

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn das 5er Cabrio zu teuer ist, gibt es ja auch noch das 3er. Hatte eine Freundin und damit sogar ein großes schweres Pferd bis nach Holland gezogen.
Aber ist natürlich kein Roadster Feeling. Ich hab ja mega Spaß mit meinem - ist aber halt auch nur der Zweitwagen. Steht viel zu viel rum. Aber war mal ein Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
diealtekitti hat geschrieben:
Ich werf mal den Skoda Karoq mit Allrad rein...hat den irgendwer mal gefahren?

Nicht mit Hänger. Ist im direkten Vergleich zum Tiguan einfach weniger wertig und fährt sich "billig" (weiß jemand was ich meine?). Kodiaq ist m.M. OK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 19:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
https://www.bmw-m.com/de/alle-modelle/u ... ition.html

dabadu? Kann man auch leasen :-|

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
:mrgreen: Ich Versuch dann mal den Euro Jackpot zu knacken…

Wobei wenn ich bei BMW gucken würde, wär ich ja eher bei dem hier: https://configure.bmw.de/de_DE/configur ... anded=true

Da gibts zum gleichen Preis dann aber auch den hier mit dem ich bei meinem gewohnten Autohaus mit top Service bleiben könnte: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwage ... iolet.html

Ich muss aber gestehen, bei näherer Überlegung bin ich definitiv nicht so Auto-affin dass es mir das wert ist für die Karre Fixkosten in Höhe von 1000 Euro im Monat zu verplanen…. Das mag was anderes sein wenn man selbstständig ist ind es steuerlich absetzen kann, aber ich geh von den 600 Euro Differenz die das zu meinem jetzigen Auto macht dann dich lieber öfter essen oder auf nen Wochenendtrip :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de