Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 23:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 09:34 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit einer Narrowboat-Tour (Boote zum "Selberfahren)
in Grossbritannien (UK) gemacht ?

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Zuletzt geändert von Bjutschilp am 26. November 2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 11:07 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Sind das die Kabinenboote / Hausboote, mit denen die Touristen schippern dürfen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 11:34 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Yepp, genau die sind das !

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 11:44 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich, allerdings in irland und nicht in england. ist zwar schon ~15 jahre her, war aber einer der geilsten urlaube in meinem bisherigen leben. irgendwann werde ich das bestimmt noch mal machen. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 13:41 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Ich bin damit auch schon den Shannon (Irland) hoch und runter geschippert.

Nach einer Einweisung war das Boot einfach zu handhaben, bin aber auch im Besitz der entsprechenden Bootsführerscheine.

Die letzte Tour leigt etwa 6 Jahre zurück, davor war ich im Jahr 2000 dort. Das Ambiente hat etwas von Camping, hat sich aber deutlich gebessert. Die Anleger sind gut zu erreichen, auch wenn Kinder an Bord sind.

Willst Du in England eine Kanaltour buchen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 13:55 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
auf dem shannon waren wir auch :mrgreen:
wir sind allerdings nur von Portumna bis Athlone gekommen und sind dann da so fürchterlich "hängen geblieben". es war eben ein urlaub an den ich mich super gerne erinner. wir haben super viel interessante sachen gesehen, alleine das grün auf der insel ist vollkommen anders.... unbeschreiblich schön und man muss es gesehen haben. :keineahnung:

ich denke england wird ähnlich sein und mindestens genau so toll.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 14:43 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Athlone liebe ich auch sehr und habe dort liebe Bekannte!

Irland ist auch für mich einer der schönsten Flecken auf dieser Erde - als nächstes planen wir dort einen Wanderitt durchs Donegal. Hach, noch zwei Jahre.....

In England kenne ich nur Wales und die Südküste - beides zu empfehlen. Entlang der Südküste gibt es wunderbare Gärten / Parks, die man auch besichtigen kann.

Ich habe mal einen Reisebericht über eine Bootstour entlang der Themse gelsen - allein die Bilder , *schwärm*! Deshalb frage ich hier so neugierig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 15:16 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:muahaha: ich hab grad mal gesucht und das alte fotoalbum von damals gefunden. :hu:

@Bjutschilp, danke für das thema. ich guck hier grad bilder von damals und zu jedem bild fällt mir die geschichte ein, warum wir das überhaupt geknippst haben.


:thxs:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2011, 12:26 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Holla, freut mich, dass ich mit meinem Thread so viele schöne Erinnerungen wachrufen konnte !!! :-D

@irlanda
Yepp, wir wollen zu zweit eine einwöchige Tour für nächstes Jahr im September buchen, nachdem
unsere Freunde aus England uns davon vorgeschwärmt haben. Die hatten allerdings nur eine Wochenend-Tour
(Hin- und Rückfahrt) zu viert gemacht.
Und wir wollen halt gleich die Kur-Packung ... :alol:
Der "Four Counties Ring" ist ausgelegt für eine Reisezeit von 7 Tagen mit sage und schreibe 94 Schleusen.
Das wird neben viel Arbeit sicherlich auch sehr lustig werden, vor allem, wenn man abends in den anliegenden
Pubs bei Ale und Cider den Tag ausklingen lässt.

Hattet Ihr auch selber gebucht, oder über ein Reisebüro ?
Wenn selber gebucht, hattet Ihr separat eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen ?
Der Spaß ist ja nicht wirklich günstig, und falls wir durch widrige Umstände die Reise nicht antreten könnten,
wären eine Menge "pounds" futsch.

Wir wollen bei einem Schiffseigner buchen, der von sich behauptet, die luxuriösesten Schiffe anzubieten,
von daher hoffen wir natürlich, nicht so eine "magere" Camping-Ausstattung vorzufinden.
Clive und Simon fanden die Ausstattung ihres Schiffs schon "wunderbar" ...
... aber wer schon eine Woche im strömenden Regen im Zelt auf der Isle of Man hockt und trotzdem lacht
(glücklicherweise waren wir die Einzigen, die B&B gebucht hatten), dem glaube ich nicht uneingeschränkt ! :wink:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2011, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
irlanda hat geschrieben:
In England kenne ich nur Wales und die Südküste - .


Das kann ich jetzt irgendwie doch nicht unkommentiert lassen. Wales ist nicht England. [smilie=hate-teach.gif] Genau so wenig wie Schottland England ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2011, 18:49 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
@allrounder
Dann ändere ich 'mal schnell die Überschrift für Dich ! :wink:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2011, 07:25 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Ich hatte damals das Angebot bei einem Reiseveranstalter gefunden - es war ein Last-Minute-Angebot, da war jemand kurzfristig ausgefallen.

Reiserücktrittversicherung ist bei mir immer Pflicht - und gar nicht so teuer.....

Also mit der Ausstattung wäre ich vorsichtig. Nach meiner Erfahrung gilt in UK vieles als gehobene Ausstattung, was für uns Normalität ist. Das gesamte Lebensumfeld ist dort einfach anders, ausser in den Grossstädten.

Und ja, Wales ist nicht England - im Donegal spricht man auch nicht englisch, sondern gälisch, falls man nicht gnadenlos als Tourist ùbers Ohr gehauen werden möchte..... (*ber für so etwas bin ich mal in Irland zur Schule gegangen.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de