Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thailand
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2010, 13:39 

Wir warten alle auf einen ausführlichen Bericht und Bilder... Los los.. schnell...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2010, 19:20 

Nur die Ruhe :-D

Aber als kleiner Vorgeschmack schonmal Bangkok bei Nacht- aufgenommen vom baiyoke-tower aus, dem höchsten Gebäude der Stadt

Bild

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2010, 19:44 

..und mal ein Strandbild. Tempel hab ich noch im Angebot, aber interssieren die euch? die wirklichen Schnappschüsse bekomm ich heute abend von MF

Bild

und komische Tiere sieht man dort :ashock:

Bild

überlegt euch das gut, wenn ihr euch das nächste Seitentuch kauft

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2010, 19:57 

:ashock: Gibt es in der Stadt auch Grünflächen und Bäume zw.drin?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2010, 19:59 

Oh mein Bangkok.. Das ist toll oder?? Was habt ihr denn alles gesehen?? Was hast du gekauft? Wie war der Flug? Hat euch KS gefallen??? Los erzähl mal bissi

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2010, 21:48 

Bild

:rosawolke:

Bangkok war sehr spannend, interessant, laut und versmogt. es gab dort einen sehr schönen grünen Park als "grüne Oase". aber ansonsten Autos, Autos, Autos.

Gekauft? Seidentücher, Haarschmuck, t-shirt, Orchideen, Ketten, Perlenschmuck :aoops: Und ich hätte noch so viel mehr kaufen können [smilie=timidi1.gif] Zum Glück gabs keine Schuhe in meiner Größe :wink:

Koh Samui ist sehr schön, aber halt auch klein. Wir hatten einen Roller dauergemietet- in 3 Stunden hat man die Insel umrundet, inklusive Zwischenstopps. Aber der Strand am Chaweng Noi ist traumhaft :rosawolke:

Die Rundreise was anstrengend, aber ich finde, das muss man machen, um das Land kennenzulernen. Chiang Mai fand ich sehr sehr schön :rosawolke: Irgendwann gingen mir aber die Tempel und Buddhas auf die Nerven [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2010, 10:30 

Aber das Essen ist super lecker dort oder??? *yammi* und wie war denn der Flug? War die Maschine voll???? Thai ist doch ganz schön zu fliegen oder???

Oh ich hätt mich dort doof kaufen können.. da gibts soooo tolle Designer Sachen in BAngkok...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2010, 11:35 

Das Essen? Ich hab leider nur von Reis, Weißbrot und überteuerten Käse gelebt :kotz: Aber daran war nicht das Essen sondern mein Magen schuld. Das Essen in Bangkok fand ich aber schon sehr erschreckend- allein von dem Millionen Straßenverkäufern hatte ich nichts essen wollen :aoops: In KS dagegen ist es schon sehr europäisch...

Die Maschine war voll, aber sehr ruhig. Trotzdem fand ich den Flug sehr lang. Nach 8 Stunden wurde ich langsam unausstehlich :aoops: Und die Filme konnte man sich nicht anschauen :ashock:

Ich glaub, ich mecker zu viel, das klingt, als hätte es mir nicht gefallen. Aber es war traumhaft. Zu Beginn der Rundreise waren wir in Bangkok in einem schönen Hotel untergerbacht, das aber in einem "Assiviertel" lag. Dadurch bekam man einen sehr negativen Eindruck von Bangkok. Wir waren die einzigen, die nach der Rundreise nochmal 2 Tage in Bangkok blieben, um es auf eigene Faust zu erkunden. Darüber waren wir sehr froh, denn man lernte sehr viele schöne Ecken in der Stadt kennen. Das Hilton war natürlich auch klasse. :rosawolke:

Auf Koh Samui dagegen waren wir zunächst in einem Holzbungalow untergebracht :ashock: Der hatte geschätze 1Stern und gleich einer Holzhütte vom Überlebenscamp. Wir wechselten dann in ein Zimmer. Das war traumhaft. etwa 40qm, 2 Balkone, Himmelbett usw. Aber natürlich Aufpreis. Mal sehen, ob wir den von Tui zurück bekommen.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2010, 11:43 

Würdest du solch eine Reise noch einmal machen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2010, 12:00 

Thailand mit Rundreise würde ich jedem empfehlen. Sehr sehenswert, super! Ich fänd es einfach zu wenig, wenn man nur zB Koh Samui und Bangkok sehen würde.

Trotzdem habe ich gesagt, dass ich vorerst keine Rundreise mit Bus mehr machen werde. Dann lieber privat mit einem Miet-PKW. Aber das ist in Thailand ja fast unmöglich... man kann ja keine Schilder lesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2010, 12:00 

Olala, Bikiniphotos von Melle... :alol:
Habt Ihr Bilder von den Zimmern?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2010, 12:10 

Ja, MF hat die. Werde ich anfordern. :-D

Bei so einer Reise erlebt man halt auch so unglaublich viel, das ist nicht vergleichbar mit einem normalen "Strandurlaub". Da gibt es täglich Neues zu entdecken und man zehrt davon noch viel länger

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2010, 12:33 

Ich war jetzt schon mehrfach in Thailand, und muß sagen, ich bin immer wieder fasziniert davon.

Beim letzten Urlaub waren wir auch auf Koh Samui, allerdings in Mae Nam. Das ist eine etwas ruhigere Gegend. Chaweg Beach ist eher so die Partymeile von Koh Samui. Wir haben mit dem Moped dort auch mehrfach die Insel erkundet, war einfach nur toll. Im Landesinneren gab es eine Straße in den Bergen, wo auf einmal ein riesen Loch in der Straße war, man konnte es mit dem Moped allerdings am Rand umfahren.

Bangkok ist immer wieder auf´s neue spannend. Wir haben dort in einer Garküche am Straßenrand gegessen. So gut hab ich selten gegessen. Und da alles frisch zubreitet wird, und gekocht wird, hatten wir auch nie Probleme mit dem Magen. Überhaupt haben wir fast nur in den kleinen einheimischen Küchen gegessen.

Und wenn ihr Lust habt, ein paar Bilder durchzustöbern, dann hier ein Link zum Album Thailand 2010.

Falls Interesse besteht, kann ich auch noch die Bilder vom Urlaub aus dem Vorjahr aus Thailand online stellen.

Liebe Grüße,
Layla

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2010, 17:12 

Oh wie tolle Bilder aus Thailand.. Ich finde das Land absolut super duper toll. Das Essen hat bestimmt super geschmeckt oder?? Ich bin schon fast neidisch echt.. *gg*

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 13:19 
VIP-Ente

Danke Layla, dass du dein Album verlinkt hast. Und ja...wir haben Interesse an mehr Bildern! Ich kann von Thailand einfach nicht genug bekommen! Und es ist mir unbegreiflich wie jemand Bangkok ätzend, austauschbar oder langweilig finden kann. So eine spannende, vielfältige Stadt, in der es so problemlos so viel zu entdecken gibt... Wir waren jetzt 3 x dort, und es gibt schon ein festgelegtes Ritual: ankommen, rein in die Sommerklamotten, raus auf die Straße und ab in die nächste Garküche wo möglichst viele Thais sitzen. Und dann wird erstmal geschlemmert - und das erste eiskalte Singha gekippt :aoops: Oh Mann, immer diese peinlichen deutschen Biertrinker. :beer: Aber ich liebe es!

Wir sind grad am Planen ob wir es irgendwie noch im November hinkriegen - für die die ich damit neidisch machen kann :wink:

Hoffe noch auf viele Bilder von unserem Siam-Neuling Melle zum Appetit holen..

We can be Heroes, for ever and ever.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]