Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2021, 15:11 

Adrenalin hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:
Der finnische Sommer ist toll.
Nicht mega warm, aber halt auch nicht richtig kalt. Mit ner fließjacke und nem pulli war uch da im juli/August gut bedient.

Ich mags ja gerade mega warm - für mich ist u25 Grad kein Sommerurlaub :alol:

Das ging mir auch immer so, und dann habe ich mich doch nach Alaska getraut. Ende Juni, wenn es fast nicht dunkel wird. Und dann sind wir im TShirt durch Fairbanks gelaufen. Es ist unfassbar, wie die Leute da drauf sind, wenn es über 20° hat. Der Sommer ist eine Party :wink: , alle sind gut drauf und gechillt.
Ich hätte es mir nicht vorstellen können. Es muss so ähnlich sein wie Finnland. Unfassbare Landschaften und echt coole Menschen.
Alaska hat dazu den Charme, dass sie Englisch sprechen. :alol:

Deine Finca sieht übrigens auch echt toll aus! Die wurde mir gar nciht angezeigt, war wahrscheinlich schon weg...

Alaska muss auch mega sein!! Ich war ja 2 mal in Kanada (aber nur BC) und das war schon absolut Hammer!
Viell stell ich das doch nochmal auf die Bucketlist..wie wars da mit Mücken?? :mrgreen:

Gut möglich..die ist schon sehr gut gebucht mittlerweile. Wir haben die im Januar oder Februar schon gebucht mal auf gut Glück...
Es gibt aber wirklich einiges schöne Fincas dort...bin gespannt wies mir dann gefällt mit Frühstück machen und Co :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2021, 09:56 
VIP-Ente

Naja, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es hätte keine gegeben. In Anchorage waren wir an diesem See, wo die ganzen Wasserflugzeuge starten und landen. Wir hatten einen roten Mietwagen, und waren noch nicht ganz ausgestiegen, da war der Wagen schwarz mit Mücken. Aber so extrem habe ich das dann nicht wieder erlebt. Es gibt sie halt, aber wenn man das einheimische Mückenspray verwendet hält man sie sich ganz gut vom Leib. Ich fand es nicht wesentlich schlimmer als an einem feucht-heißen Abend bei uns.

Das mit dem Essen finde ich auch den einzigen Negativaspekt an der Finca. Ich koche wirklich nicht gern, und finde es extrem lästig, Essen ranzuschleppen und zuzubereiten. Wir sind ja nun glücklicherweise nur zu zweit, da hält sich das in Grenzen. Tatsächlich bevorzuge ich den gedeckten Tisch. :alol:
Dafür ist man eben ganz für sich. Das Eine wiegt das Andere auf. Hoffentlich.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2021, 11:03 

Naja, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es hätte keine gegeben. In Anchorage waren wir an diesem See, wo die ganzen Wasserflugzeuge starten und landen. Wir hatten einen roten Mietwagen, und waren noch nicht ganz ausgestiegen, da war der Wagen schwarz mit Mücken. Aber so extrem habe ich das dann nicht wieder erlebt. Es gibt sie halt, aber wenn man das einheimische Mückenspray verwendet hält man sie sich ganz gut vom Leib. Ich fand es nicht wesentlich schlimmer als an einem feucht-heißen Abend bei uns.

Das mit dem Essen finde ich auch den einzigen Negativaspekt an der Finca. Ich koche wirklich nicht gern, und finde es extrem lästig, Essen ranzuschleppen und zuzubereiten. Wir sind ja nun glücklicherweise nur zu zweit, da hält sich das in Grenzen. Tatsächlich bevorzuge ich den gedeckten Tisch. :alol:
Dafür ist man eben ganz für sich. Das Eine wiegt das Andere auf. Hoffentlich.

Ok...mir wurde nämlich gesagt das wäre übel und mein Mann ist auf Mücken echt fies :alol:
Aber wenn es im "normalen" Rahmen war..krieg ich in vielleicht überzeugt..

Geht mir genauso! Und ich koch ja seit dem Lockdown schon viel öfter als sonst - bin also quasi eh schon total überkocht :mad:
Aber gut, wir sind zu viert - denke wir werden viel grillen (Männerjob) und sonst halt auch mal Tapas holen oder sowas. Wird schon gehen
Und wer weiß- viell ist ja doch bis dahin die Aussengastro auch schon länger auf

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2021, 11:43 

Überkocht :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2021, 11:47 

feuerblitz hat geschrieben:

Der Begriff muss ganz dringend in meinen Wortschatz einziehen. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2021, 12:00 

:keineahnung: :alol:

Anders ist das leider nicht mehr zu bezeichnen

Ich glaub wenn die Pandemie mal rum ist hab ich ein Kochtrauma.

Immerhin hat jetzt mal die erste Kneipe bei mir ums Eck angefangen, Pfandgeschirr/Pfandplastik auszugeben
Da hol ich dann auch wieder öfter mal was. Ich hab echt ein Problem mit dem ganzen To Go Müll
Und ich bin keine Umweltfee...aber das triggert mich echt
Würd sonst viel weniger kochen

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2021, 12:23 

Alia hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:

Der Begriff muss ganz dringend in meinen Wortschatz einziehen. :alol:

in meinen auch :alol: ! Ich liebe kochen, aber mir reicht es so langsam. Vor allem der Terror mittags. Wenn ich Hausfrau haette werden wollen, haette ich mir einen Kerl gesucht. Stattdessen hatte ich eigentlich vor, mir ein schoenes Leben zu machen :mrgreen: .

In Alaska war ich vor knapp 2 Jahren. Es ist schoen, aber ich bin einfach nicht der nordische Urlaubstyp, habe das schon bei meinem Trip durch die Neuengland-Staaten gedacht. Ich mag lieber die warmen Gefilde, auch optisch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2021, 12:57 

Ich bin auch gnadenlos überkocht. Ich hasse es, bin insgesamt kein Hausfrauentyp. Wir haben alle auswärts gegessen und Samstag hat mein Mann gekocht u sonntags ich. Tja - seit einem Jahr muss ich da in der Woche ran. Wenn wir nicht bestellen... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2021, 14:29 

Bin ich ja beruhigt dass es doch mehreren so geht :alol:

Ich hatte das schon meinen mangelnden hausfräulichen Qualitäten zugeschrieben :angellie:
Zum Glück darf immerhin die Putzfrau noch kommen..wenn das noch verboten worden wäre in der Pandemie... :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2021, 07:36 
VIP-Ente

lucylou hat geschrieben:

Ich hatte das schon meinen mangelnden hausfräulichen Qualitäten zugeschrieben :angellie:

Nicht doch! Man hasst es oder man liebt es, dazwischen gibt es glaube ich nichts.

Mein Mann ist begeisterter Sternekoch. Leider bisher nur in der Theorie und vor dem TV :roll: Da kennt er sich bestens aus, inkl. Fachterminologien, Arbeitsschritten und -techniken. Der Praxistransfer klemmt irgendwie noch. Aber am Wochenende macht er meistens das Frühstück :angellie:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2021, 08:11 

lucylou hat geschrieben:

Nicht doch! Man hasst es oder man liebt es, dazwischen gibt es glaube ich nichts.

Mein Mann ist begeisterter Sternekoch. Leider bisher nur in der Theorie und vor dem TV :roll: Da kennt er sich bestens aus, inkl. Fachterminologien, Arbeitsschritten und -techniken. Der Praxistransfer klemmt irgendwie noch. Aber am Wochenende macht er meistens das Frühstück :angellie:

:muahaha: Auch gut.. das lässt ja aber hoffen..wenn der Lockdown noch andauert setzt er seine theoretischen Kenntnisse vielleicht tatsächlich noch um :angellie:

Ich freu mich jetzt tatsächlich erstmal unglaublich auf den Urlaub im Mai- das erste Mal nicht in erster Linie im Hinblick auf Strand und Co...sondern auf Essen ohne Arbeit! :mrgreen:
Vielleicht hab ich dann wieder genug Kochpuffer, dass mich das im Juni auf der Finca gar nicht stört

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2021, 08:53 

Ich freue mich, ich konnte heute endlich endlich die Erstattung für unsere Flugtickets nach Kanada vom letzten Jahr bei Air Canada anstossen. Wir saßen da ja immer noch auf den Gutscheinen, aber ich sehe das Thema nicht in den nächsten 2 Jahren.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo das Wohnmobil im August fährt :? Wir hatten ja Nord - Frankreich geplant, aber da sieht es im Moment ja noch nicht so gut aus ... Ich sehe uns doch das Ding schon wieder nach GB gondeln :P

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2021, 20:59 

Ich bin fasziniert...ich stelle mich nun ganz überraschend auf Urlaub nächste Woche ein. Damit hätte ich nicht gerechnet.

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2021, 08:56 

Ich bin gespannt, Montag geht der Flieger.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 08:24 

Ich melde mich mal zürück aus einer Woche Mallarca - noch nie so einen enspannten Urlaub gehabt. Es war MEEEEEGA und mehr als erholsam. Leere Strände - Top Hotel - super nettes Personal!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]