Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juni 2024, 16:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 18:33 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Du meinst Carnival und NCL?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2015, 09:59 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo nochmal,

also wir sind jetzt definitiv an Aida hängen geblieben. Jetzt warten wir gespannt auf die ersten First Minute Angebote. Wir haben eine mögliche Reisezeit von Januar bis Ende März und sind zeitlich sehr flexibel. Da unser Reisezeitraum so groß ist, gehe ich davon aus, dass etwas für uns dabei sein wird.
Trotzdem will ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Es gibt doch sicherlich noch First Minute Angebote für zwei Wochen Karibik oder?

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Sagt mal ihr Kreuzfahrer - mich würde wirklich interessieren, was an einem Kreuzfahrtschiff so klasse ist. Ich habe da irgendwie so Vorstellungen von, dass es nur ein Hotelbunker auf See ist. Also Menschenmassen, minikleiner Pool, Essen in Schichten.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Sunshine1988 hat geschrieben:
Hallo nochmal,

also wir sind jetzt definitiv an Aida hängen geblieben. Jetzt warten wir gespannt auf die ersten First Minute Angebote. Wir haben eine mögliche Reisezeit von Januar bis Ende März und sind zeitlich sehr flexibel. Da unser Reisezeitraum so groß ist, gehe ich davon aus, dass etwas für uns dabei sein wird.
Trotzdem will ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Es gibt doch sicherlich noch First Minute Angebote für zwei Wochen Karibik oder?

LG Nadine



Hi,

ich hab schon gute Angebote für die AIDA Karibik Tours Januar bis März 2016 gesehen. Hab das nämlich auch im Blick. :mrgreen:
Da kriegt ihr sicher was Gutes! :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
feuerblitz hat geschrieben:
Sagt mal ihr Kreuzfahrer - mich würde wirklich interessieren, was an einem Kreuzfahrtschiff so klasse ist. Ich habe da irgendwie so Vorstellungen von, dass es nur ein Hotelbunker auf See ist. Also Menschenmassen, minikleiner Pool, Essen in Schichten.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Essen in Schichten ist bei der AIDA nicht. Da gehts ja eh recht locker zu.
Das mit dem Pool seh ich genauso. Den nutzt man ja aber auch ausser an Seetage nicht. Ich persönlich bin auch absolut kein Seetagfan. Suche immer Routen mit so wenig wie möglich Seetagen.
Ansonsten hat es einfach den Reiz dass Du super bequem viele verschiedene Ziele abklappern kannst. Man fährt über Nacht und wenn man am nächsten Tag aufsteht ist man an einem neuen Hafen, neue Insel, neue Stadt, neue Strände :-|
Dazu kommen bei der AIDA nette Partys am Abend.
Ich muss jetzt wirklich nicht jeden Urlaub auf einem Schiff verbringen. Aber mich ziehts doch immer mal wieder drauf.
Muss man einfach mal für sich ausprobieren..ich hätte auch nicht gedacht dass mir sowas liegt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 06:30 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
lucylou hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
Sagt mal ihr Kreuzfahrer - mich würde wirklich interessieren, was an einem Kreuzfahrtschiff so klasse ist. Ich habe da irgendwie so Vorstellungen von, dass es nur ein Hotelbunker auf See ist. Also Menschenmassen, minikleiner Pool, Essen in Schichten.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Essen in Schichten ist bei der AIDA nicht. Da gehts ja eh recht locker zu.
Das mit dem Pool seh ich genauso. Den nutzt man ja aber auch ausser an Seetage nicht. Ich persönlich bin auch absolut kein Seetagfan. Suche immer Routen mit so wenig wie möglich Seetagen.
Ansonsten hat es einfach den Reiz dass Du super bequem viele verschiedene Ziele abklappern kannst. Man fährt über Nacht und wenn man am nächsten Tag aufsteht ist man an einem neuen Hafen, neue Insel, neue Stadt, neue Strände :-|
Dazu kommen bei der AIDA nette Partys am Abend.
Ich muss jetzt wirklich nicht jeden Urlaub auf einem Schiff verbringen. Aber mich ziehts doch immer mal wieder drauf.
Muss man einfach mal für sich ausprobieren..ich hätte auch nicht gedacht dass mir sowas liegt :mrgreen:


Hi,

kurz nachdem ich meine Frage hier gestellt hatte, kamen die First Minute Angebote von letzter Woche reingeflogen und siehe da, tolle Angebote dabei, allerdings erstmal nur bis Dezember. Daher bin ich aber sehr zuversichtlich, dass es solche Angebote auch für Anfang des Jahres wieder geben wird, wahrscheinlich irgendwann zwischen Oktober und November.
Ich liege schon auf der Lauer :muahaha:

Was ist an Kreuzfahrten so besonders?
Ich bin ja noch Kreuzfahrt-Frischling, sprich war erst einmal Anfang diesen Jahres mit der Aida unterwegs, aber wir wurden sofort infiziert :-D Es ist einfach toll, jeden Tag (oder zweiten, je nach Anzahl Seetage) an einem anderen Ort zu sein. Bei welchem Urlaub hat man das schon in dieser Vielfalt?
Und ich persönlich muss sagen, fand das mit den Menschenmassen an Bord nicht so schlimm. Klar an den Seetagen ist das Schiff etwas voller, aber es nicht so, dass ich alle 3300 Menschen an dem Tag gesehen hätte. Wir konnten bequem ins Fitnessstudio gehen ohne auflaufende Menschenmassen, die konntest dich bequem überall hinsetzen, also wirklich merken tust du das nicht, da das Schiff ja doch sehr groß ist.
Einziges Manko ist dann wohl wirklich die Liege am Pool, aber wenn ich meinen Balkon vor der Tür habe, kann ich das verschmerzen. Das ist eigentlich wie in fast jedem Hotelurlaub auch. Da finde ich das teilweise auch sehr schrecklich mit dem Reservieren der Liegen.
Beim Essen ging alles ruhig und gesittet zu. Allerdings ist die Vielfalt an Speisen sehr viel höher als im Hotel. Es kann u. U. mal sein, dass man nicht alleine am Tisch sitzt, aber damit habe ich persönlich kein Problem. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Mh ok, also dann sollte ich mir doch mal so eine Seite richtig anschauen. Danke :wink:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Einfach mal auf einer kurzen Tour schaun obs Dir gefällt :mrgreen: Und dann weisst Du ob Dus magst und ob Du Dir auch ne weitere Tour vorstellen könntest.
Zum Handtuch reservieren muss ich ehrlich sagen dass ich sowas konsequentes wie auf der AIDA noch nicht erlebt hab.
Ich lag am 2ten Seetag schon um 7 oben an Deck (Seekrank :aoops: ) Und da sind 2 Deckoffiziere rum und haben rigoros jeden!! weggeschickt der nur sein Handtuch ablegen wollte und einsame Handtücher abgeräumt. Da waren ernsthaft bis halb 11 noch die Hälfte der Liegen frei.
Also auch für Spätaufsteher (wie mich normalerweise) gar kein Thema.
Bei der RC damals war keine Liege mehr zu ergattern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
lucylou hat geschrieben:
Zum Handtuch reservieren muss ich ehrlich sagen dass ich sowas konsequentes wie auf der AIDA noch nicht erlebt hab.
Ich lag am 2ten Seetag schon um 7 oben an Deck (Seekrank :aoops: ) Und da sind 2 Deckoffiziere rum und haben rigoros jeden!! weggeschickt der nur sein Handtuch ablegen wollte und einsame Handtücher abgeräumt. Da waren ernsthaft bis halb 11 noch die Hälfte der Liegen frei.
Also auch für Spätaufsteher (wie mich normalerweise) gar kein Thema.



Das ist gelegentlich mal so, hab ich aber auch schon anders erlebt.

Allerdings haben wir trotz der nervigen Liegenreservierer bisher immer noch irgendwo ein Plätzchen bekommen. Wir nutzen das Pooldeck allerdings auch nicht so viel.
Wie jemand schon schrieb: Eine Kreuzfahrt ist für mich interessant, weil ich quasi jeden Tag an einem anderen Ort bin, dadurch sehr viel sehe und mein Hotelzimmer immer dabei habe. Es ist eine sehr bequeme Art zu reisen, um viel vn der Welt zu sehen. Will ich Badeurlaub machen, suche ich mir einen anderen Urlaub aus.
Wir waren jetzt mit dem Schiff u.a. in der Karibik, im westl. und östlichen Mittelmeer (incl. Isreal), Kanaren , in Südost-Asien sowie in Nordeuropa (u.a. Island, Spitzbergen, Norwegen).

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 22. September 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 14:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wie macht ihr das mit Flügen? Bucht ihr die separat bei anderen Anbietern oder direkt mit bei der Schiffsbuchung?

Mich würde die Karibik ja richtig reizen, aber erstmal muss ein Geldschei...er her [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Kann ich einen der mehrere Tage vorher anreisen, buchen wir - je nach Preis- auch mal selbst.

Komme ich am Ablegtag des Schiffs erst an (und dann womöglich nach einem 10 Stunden Flug) wäre es mir persönlich zu riskant selbst zu buchen. Bei Verspätungen ... ist das Schiff nämlich weg und ich gucke in die Röhre.

Habe ich den Flug über Kreuzfahrtgesellschaft gebucht wartet das Schiff bzw es wird von denen organisiert, dass ich noch aufs Schiff komme.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich hab bisher immer Flug und Schiff getrennt gebucht. War billiger und hat super geklappt.Allerdings auch jedes Mal Anreisepuffer gehabt. Wie Yoko sagt..im Zweifel ist man dann nämlich selbst verantwortlich wenn das Schiff weg ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Mein Schiff war schon mal weg. :evil:

Das war echt ätzend. Flug natürlich getrennt gebucht. Wir konnten dann erst 2 Tage und einen extra Flug nach Istanbul später zusteigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
:? Jetzt hör auf! Da hab ich ja direkt beim nächsten mal Stress :alol:
Wieviel Puffer hattet ihr denn da? Also wie gross war die Verspätung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Hab jetzt mal kurz reingeschaut, alter Falter das sind aber heftige Preise.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de