Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 22:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 20:04 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Also ich hatte hohe Schuhe an, warum soll man das nicht können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2010, 20:08
Beiträge: 3781
:keineahnung: Hat meine Mutter meiner Schwester gegenüber behauptet und die ist gerade beim Packen und war schon ganz besorgt... :alol:

_________________
*Das F ist dem PH sein Tod*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 20:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Ich hatte auch hohe Schuhe dabei und hab sie auch getragen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
moonsafari hat geschrieben:
Witzig, du hast die gleiche AIDA Tour wie meine Schwiegereltern in spe gemacht :alol:


echt? zur gleichen zeit? wäre ja ein zufall, aber die welt is manchmal so klein :-D

und aella, klar! wieso denn nicht? du kannst anziehen was du willst und mit dem du auch bei seegang laufen kannst. also ich hätt keinen hohen absatz getragen mach ich aber eh nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2010, 20:08
Beiträge: 3781
:-D Ok, das gebe ich mal weiter - Danke!

_________________
*Das F ist dem PH sein Tod*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 21:29 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
rss - finde deinen Bericht sehr klasse, da anscheinend sehr neutral zusammen gefasst.
Das mit der Animation und den Fotografen etc. klingt erschreckend. Auch, wenn man nicht in Ruhe essen kann... - so hätte ich es nicht erwartet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
naja, erschreckend war es nicht. für manche auch echt gut, nur wir mögen halt unsere ruhe beim essen. was aber positiv war, ist dass man jeden tag zweimal neue leute kennenlernt sodass man irgendwann das halbe schiff kennt... ist halt auch der clubgedanke wieder - wenn du dich kennst verabredest du dich mal zum gemeinsamen ausflug, zum cocktail an der bar usw...
irgendwann waren wir in diesem fotoshop um die bilder zu gucken die sie von uns geschossen haben und mein mann (eigentlich ein sehr ruhiger vernünftiger mensch) sagte zu mir: wenn mir noch einmal jemand seine kamera vors gesicht hält dann kriegt er ein paar auf die *** - tja, seitdem würdigte uns der fotograf nur noch eines bösen blickes und wir hatten ruhe :-D ich hab mich halt so geärgert dass die 8 € für ein bild wollen. das is doch echt unverschämt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Oh ich bin gespannt auf meine Reise.. Wir haben die KF mit einem Landaufenthalt kombiniert.. Ich bin gespannt wie das wird..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
WIe verschieden denn doch die Meinungen sind... Aber ist ja ok.
Aber non Stop AnimatioN??? Wenn nur direkt am Pool, aber sonst doch nicht?
Die schöne Aida Longe, hinter der Aida Bar, ist doch der genialste und ruhigste Platz auf dem Schiff, genau wie die ganzen Lieben außerhalb vom Pool, da ist doch ruhe.

Die Fotos sind wirklich sau teuer, das stimmt, aber wir haben immer einige gekauft, da einige echt schöne bei waren.
UNd die Cotailpreise finde ich normal. Wenn ich in die Stadt gehe oder nach HAmburg fahre bezahle ich doch auch 7 € für einen guten Cotail?

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 20:21 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
rss, uns ging es ähnlich.
Ich fand vor allem das Essen unerträglich. Nicht von der Qualität her, die war Spitze, aber von der ganzen Athmosphäre. Wenn das Schiff voll besetzt ist, muss man 15 Minuten vor Restaurantöffnung da sein oder man bekommt keinen Platz mehr. Ruhe beim Essen - Fehlanzeige, das hat eher was von Mensa-Athmosphäre. Überhaupt ist es mit der Ruhe schlecht bestellt auf dem Schiff, ich habe es auch genauso empfunden, dass man noch nicht einmal in Ruhe ein Buch lesen kann.

Und was mich tierisch genervt hat ist, dass draußen überall geraucht werden darf, da will man die frische Luft genießen und liegt natürlich IMMER neben einem Raucher. Das regeln andere Reedereien besser.

Die Cocktail-Preise fand ich allerdings okay.

Fazit: ich bevorzuge Costa oder Royal Carribean (im Übrigen ganz klasse für Karibik-Touren, da würde ich mich noch einmal erkundigen). Aida ist mir zu deutsch und es gibt für mich persönlich einfach zu viele Minuspunkte, die andere Reedereien nicht haben.

aber das kann ja jeder anders sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
nein nein, über die cocktailpreise beschwere ich mich nicht, die waren natürlich wie hier in der stadt auch. das war eher als aufzählung gemeint, was man halt alles an zusatzkosten rechnen muss und so n cocktail gönnt man sich ja doch mal ganz gern im urlaub. mir gehts da auch echt nicht ums geld, wie gesagt war die reise wirklich günstig und da kann nicht viel hängen bleiben, aber ich bin ein typ, ich hätte lieber 500€ mehr bezahlt und hätt ein bisschen mehr inkl gehabt, wenigstens antialkoholische getränke tagsüber und den innenwhirlpool, die getränke beim sport und vielleicht die shuttlebusse in die städte an denen man anlegt. weiß nicht, das is sicher ne bwl-frage wie man das macht und was man damit steuert aber ich fühlte mich doch permanent als will man jede minute an mir verdienen...

bei uns waren sämtliche liegen an den seetagen besetzt, wollte das am letzten tag noch fotografieren, weils so lustig aussah, wie die sardinen. wir hatten 100% auslastung, vielleicht lags auch daran. tagsüber am pool/ sonnendeck lief auch öfter bühnenprogramm, das hört man ja dann auch überall. innen dann die tanzkurse usw... fand das wirklich viel. aber nochmal: ich denke das ist eben cluburlaub, das muss man mögen. ich hatte noch nie cluburlaub gemacht, war jetzt nicht so schrecklich angetan aber würde jetzt auch nicht sagen "nie wieder aida", dafür gabs doch viele positive punkte. obige punkte waren für mich jetzt auch nicht tragisch da wir eigene balkonkabine hatten und ich mich da in die sonne gelegt habe. mit innenkabine wär ich am 3. tag amok gelaufen :wink:

und die lounge is klasse, das stimmt. leider immer vollbesetzt wenn wir mal dahin wollten :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Lieschen, Costa und Aida kann man aber überhaupt nicht mit einander vergleichen.
Finde Costa sehr, sehr laut grade durch die vielen Italiener an Bord und da muss ja auch alles extra bezahlt werden, sogar höhere Nebenkosten als auf der Aida.

Costa und Royal Carribean (letzteres hat wirklich tolle Schiffe!!!) verkaufen ja vor der Reise ihre Getränkepreise, da diese, ich glaube bei RC außer Eistee, nicht im Preis bei den Mahlzeiten nicht inkludiert ist. Genau so muss man bei beiden Reederein auf jedes Getränk Servisentgeld berappen genau wie eine Trinkgeldpauschale. Da muss man wirklich rechnen.

Noch mal zum Aida essen, unsere Bella hatte bei unserer Hochzeitsreise auch Vollauslasstung, aber die Essenszeiten waren echt entspannt, wir hatten ganz oft ein TIsch nur für uns zwei, aber vieleicht sind wir ja auch so schrecklich das keiner neben uns sitzen mag :mrgreen: :mrgreen: :angellie:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010, 13:14 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
ich finde Costa wesentlich ruhiger, weil es viel mehr strikte Ruhezonen gibt als auf den Aida Schiffen. Und beim Essen hat man seinen festen Platz und kann auch ohne Aufpreis gesetztes Essen bekommen.

Ansonsten ist das eine Kalkulationsfrage. Die Costa-Kreuzfahrten sind etwas günstiger, dafür gehen die Trinkgelder etc. halt obligatorisch extra. Aber Trinkgeld haben wir auf der Aida auch nochmal gegeben, von daher geht sich das aus. Klar, auf der Aida sind die Getränke beim Essen mit drin und von der Qualität des Inklusive-Weins war ich auch wirklich positiv überrascht, aber: Man muss sich die Softgetränke selbst holen in winzingen Gläsern. Mich nervt sowas. Ich buche dann lieber ein Getränkepaket dazu und bekomme die Sachen an den Tisch gebracht.
Das Essen ist bei der Aida für mich wirklich der Hauptkritikpunkt. Bei uns fingen sie dann sogar schon an, das Essen in zwei Schichten zu machen, weil es so viele Beschwerden gab, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.

Und dann diese laute Musik auf dem Pooldeck rund um die Uhr, die man sogar schon hört, wenn man auf den Ausflügen war und wieder zum Schiff zurückkommt - nein danke.

Jede Reederei hat halt ihre eigenen Konzepte um unterschiedliche Kundengruppen anzusprechen, Aida und Costa gehören ja auch dem gleichen Konzern. Aida ist halt sehr deutsch, entweder, man mag das oder nicht. Ich mag so klassisch deutschen Urlaub halt eher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Lieschen bist du schonmal mit RCCL gefahren?? Ich mach in 3 Wochen die Karbik Tour mit der Freedom und bin schon sehr gespannt..

Getränke gibt es glaube ich Wasser Eistee Kaffe und irgendeinen Saft den ganzen Tag umsonst... Getränkepaket mit Softdrink kostet mich für die 8 Tage 29 Euro / soviel man will... Ich finde das ganz ok eigentlich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 11:30 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
Die Hex hat geschrieben:
Lieschen bist du schonmal mit RCCL gefahren?? Ich mach in 3 Wochen die Karbik Tour mit der Freedom und bin schon sehr gespannt..


ja, bin ich! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt! Berichte dann mal. Ich fand es klasse. Der Service ist absolut Spitze, das Essen usw. ohnehin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de