Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2024, 03:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
cora78 hat geschrieben:
Ich bin immer öfters vernünftig. aber der streßßfresser kommt immer wieder durch.

Dadurch, das ich stagniere oder doch langsam abnehme, kann ich damit gut leben. Zwerg Nr. 2 ist 7 Monate und ich habe noch 1 kg. dann noch die verbleibenden 5 kg. vom 1. Kind. dann noch gerne 3 kg und ich habe optimal gewicht. das mit 38 ist schon ok.....



Da bin ich weit von entfernt :aoops: das letzte Jahr war beruflich super interessant leider bin ich auch Stressfresser und hab nicht mehr geritten. :? ich hoffe durch den neuen Job wieder geregelt essen zu können, weil er nicht mehr ganz so stressig ist, wie die anderen. Ausserdem will ich ja auch endlich wieder meine 3 Pferde reiten :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Die Rüttelplatte ist übrigens gar nicht so verkehrt.
Hab das mal knapp 2 Jahre gemacht, weil so ein Studie ganz in der Nähe von meinem Büro war, und ich das in der Mittagspause machen konnte. Man steht da ja nicht blöd drauf rum, sondern macht Kraftübungen (Situps, Pushups, etc.), die man ohne das Gerät auch machen würde. Nur sind alle Übungen viel effektiver, weil der Körper mit der kleinen, feinen Muskulatur das Gerüttel ständig ausgleichen muss, um die Balance zu halten. Angeblich hat da jede Minute Training den Effekt von 3 Minuten. Der Effekt war wirklich schnell zu sehen und auch nachhaltig (als ich aufgehört habe, blieben die Muskeln erst mal so erhalten). Ich fand angenehm, dass man eben nicht klatschnass nach den 25 Minuten war, sondern einmal Waschlappen unter Achselhöhle reichte, um wieder frisch ins Büro zurück gehen zu können. Hat bei mir damals super in den Tagesablauf gepasst, war mir daher die 100 Euro im Monat für 2 mal die Woche trainieren (Sonderpreis rausgeschlagen :P ) auch wert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 15:18 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
@Trödlerin: Genau so ist es! Verzichtet habe ich nur auf den Zucker im Kaffee. Mittlerweile mache ich aber teilweise wieder wenig rein (halben Teelöffel - vorher 2).

@Cora78: Ich habe den "Vorteil" unter Stress kann ich Essen was ich will - es setzt nicht an. Das Problem ist eher nach der stressigen Phase die Essensmenge wieder auf normal zu reduzieren.

@Lousie: Morgens esse ich zu Hause kein Brot. Auf Geschäftsreisen, da sind mir die Alternativen einfach zu überzuckert. Ich esse Obst mit Joghurt und diversen Nüssen/Flocken etc.
Als Snack zwischendurch gbt es schonmal 1 Scheibe Knäckebrot oder 1 Brezl. Selten mal 1 Scheibe getostet (mit Butter und Salz :aoops: ).
Ich kam morgens nie ohne Hunger bis zum Mittag. Teilweise richtig heftig mit Kreislaufproblemen. Mehr Essen wollte ich nicht, wegen der Kalorien und weil ich in dem Moment satt war. Mit der jetzigen Lösung kann ich notfalls gut 5 h überbrücken.

@Lulu: 1400 Kalorien als Grundumsatz bei deinem Pensum??? Never! Ich bin 1,71 m und hatte errechnet bei 70 Kilo 1600. Eine Freundin ist etwas größer als ich, schwerer, ganztags auf den Beinen (Kellnerin mit 12 h Tagen) die ist bei 2200...
Derzeit habe ich Morgens ca. 350 Kalorien + 500 Mittag + 400-500 Abends = 1400 Kalorien. Da ist eben locker Nachmittags ein Snack drin oder Schoki/Kuchen usw. Ich darf ja eben meine Gesamtkalorien auch aufessen (will ja gerade das Gewicht halten).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Kirschpralinchen hat geschrieben:
.

@Lulu: 1400 Kalorien als Grundumsatz bei deinem Pensum??? Never! Ich bin 1,71 m und hatte errechnet bei 70 Kilo 1600. Eine Freundin ist etwas größer als ich, schwerer, ganztags auf den Beinen (Kellnerin mit 12 h Tagen) die ist bei 2200...
Derzeit habe ich Morgens ca. 350 Kalorien + 500 Mittag + 400-500 Abends = 1400 Kalorien. Da ist eben locker Nachmittags ein Snack drin oder Schoki/Kuchen usw. Ich darf ja eben meine Gesamtkalorien auch aufessen (will ja gerade das Gewicht halten).



Ich habe mir das auf einer App ausrechnen lassen , zuviel??


Gestern habe ich alles gut im Griff gehabt, abends gabs nen Blümchensalat mit Carpacchio, halbes Glas Rotwein und leider 6 Toffifes :aoops: :? die lagen da , ich habe mich sooooo geärgert. Jetzt weiß ich wie meine Junkies sich immer gefühlt haben müssen , wenn man ihnen das Zeug unter die Nase gehalten hat.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 12:14 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Vergiss die Apps, deren Berechnung stimmt meistens nicht.

Wie gesagt: Du darfst Süßes - solange du die Kalorien übrig hast. Da musst du nur ehrlich zu dir selbst sein...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 12:45 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Hungermodus ist ein Mythos ... Es gibt Studien, die zeigen, dass sich der Energieverbrauch bei einer Diät erwartungsgemäß verringert: Weniger Gewicht bedeutet auch weniger Verbrauch. Nimmt man nur Fett ab, muss man dieses nicht mehr herumschleppen und nicht warmhalten. Nimmt man auch Muskeln ab, dann können die abgenommenen Muskeln auch keine Energie mehr verbrauchen (und man muss sie natürlich auch nicht herumschleppen und nicht mehr heizen). Es verbleiben so 60-100kcal an weniger Verbrauch, die man dadurch nicht erklären kann. Möglicherweise liegt es daran, dass die Körpertemperatur leicht sinkt oder man sich weniger bewegt (im Sinne von unbewusstem "Gezappel" z.B.). Ist natürlich klar, dass man lieber Fett als Muskeln abnehmen will, aber das erreicht man durch Krafttraining und nicht dadurch, dass man "bloß nicht zuwenig" ist.

Wer also meint, dass er nur 1000kcal am Tag zu sich nimmt und trotzdem nicht ab- oder sogar zunimmt, verschätzt sich einfach nur total in dem, was er zu sich nimmt. Dazu gibt es übrigens auch wieder Studien: Übergewichtige unterschätzen ihre Nahrungsaufnahme, Untergewichtige überschätzen ihre Nahrungsaufnahme. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
So schreibe mir jetzt immer brav alles auf und es passiert nichts :-?

Ich nehme 1500kcal zu mir ..... ok ich bin immer noch keine Sportgranate , bei dem Wetter graust es mir :sofa:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2016, 16:44 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Na, das dauert schon etwas, bis man was sieht (ob nun an den Klamotten oder der Waage). Angenommen, du liegst mit deinen 1500kcal täglich 500kcal unter deinem Bedarf, macht das ein halbes Kilo pro Woche. Das geht schnell in den natürlichen Gewichtsschwankungen unter.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2016, 19:47 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Ich find es gut, dass du fleißig aufschreibt was du isst - aber hast du auch deinen Grundumsatz errechnet?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Rüttelplatte setzt aber eine schon vorhandene Muskulatur voraus. Meine völlig unsportliche Bekannte hat sich damit die Bandscheibe "rausgerüttelt". War halt null Körperspannung da und die Muskulatur zu schlapp, um gegenzusteuern.

Mir hilft immer ganz gut, eine Weile auf Industriezucker weitestgehend zu verzichten. Und der ist fast überall drin. Zum würzen viele Kräuter und 2x am Tag (Mittags und Abends) ausreichend und vernünftig zu essen. Da muss aber wohl jeder seinen persönlichen Weg finden.

Ich habe mit dem Konzept von WW auch mal viele Kilos ziemlich mühelos abgenommen. Und dann den Bilanzbuchhalter nebenher gemacht und den Stress mit "Rahm-Mandel" vom großen Feinkost A... bekämpft. Und zack - alles wieder da.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1224
Wohnort: Hessen
Sternschnuppe hat geschrieben:
Mir hilft immer ganz gut, eine Weile auf Industriezucker weitestgehend zu verzichten. Und der ist fast überall drin. Zum würzen viele Kräuter und 2x am Tag (Mittags und Abends) ausreichend und vernünftig zu essen. Da muss aber wohl jeder seinen persönlichen Weg finden.


Nach dieser Erkenntnis habe ich es auch geschafft, mein Essverhalten und -Problem ein bisschen in den Griff zu bekommen.
Auch nicht immer so ganz dauerhaft, aber ich bleibe dran. Rückfälle sind leider immer mal wieder da.

Wird wohl ein lebenslanger Kampf bleiben. :?

Cola Light, Schokolade, Schnelle Kohlenhydrate (Brot, Nudeln) führen leider dazu dass mein Körper nach "mehr" verlangt. Auch wenn ich es als Ausnahme mal zu mir nehme. Da muss ich höllisch aufpassen, wenn ich das mal gegessen habe. Sonst endet das in dem "egal ich will das jetzt trotzdem"- Strudel.

Stilles Wasser, Kräutertee, Obst bis max. 16 Uhr (und bei der Sorte auf den glykämischen Index achten, wenn es als Zwischensnack gegessen wird), Würzen ohne Salz, Gute KH (Reis, Kartoffeln, Couscous, Quinoa), und ganz wichtig: Keinerlei Fertiggerichte, was auch heißt dass Kantine und Essen gehen sehr selten gehalten werden sollte. Was schwierig ist, wenn man viel unterwegs ist und eh wenig Zeit hat. Viel Vorplanerei nervt mich. Täglich selbst was kochen ist zeitlich nicht machbar, auf der Arbeit kann man außerdem nichts aufwärmen und auf 5 Tage die Woche Salat hab ich irgendwann auch keinen Bock mehr, trotz toller Variationen, die man da so kennt.

Ich weiß theoretisch, wie es für mich funktioniert. Eigentlich einfache Regeln, und trotzdem so schwer. :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 12:48 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe 16 kg runter. Bin sehr froh!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
cora78 hat geschrieben:
Ich habe 16 kg runter. Bin sehr froh!


[smilie=427wa.gif]

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 13:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Danke. Ich reite auch wieder besser. Kind ist 15 Monate alt. Und ich passe seit 6 Wochen wieder in meine Hosen vor den Schwangerschaften.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 18:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Super gut Cora!
Ich kämpfe gerade noch um so drei-vier Kilo. Habe zu viel Kraft trainiert und das setzt echt ordentlich an bei mir. Jetzt geht's ana Konditraining. Aber mein Körper tut sich echt schwer....
Man merkt doch so langsam das Alter :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de