Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024, 10:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Leute, sch... auf Fitness, geht lieber feiern :alol:
Dank dem fitbit seh ich ja ganz gut wieviel Kalorien ich bei was verbrauche. Reiten, workout in normaler intensität ca 250 kcal pro Stunde. Joggen auf Tempo ist das höchste was ich hinbekommen mit etwa 640 kcal pro Stunde. Jumping Fitness: 340 pro Stunde.

So, und aktuell gestern: tanzen auf dem tisch im Bierzelt 360 kcal pro Stunde :muahaha: ich glaub ich mach da ein Fitnessprogramm draus und lass es mir patentieren. Weil is ja quasi alles auf einmal: man ist permanent in Bewegung, muss sich immer wieder stabilisieren und ausbalancieren, hat dabei nen Haufen Spaß und merkt gar nicht dass man ins schwitzen kommt und lernt nebenbei noch jede Menge Leute kennen.

Einziger Haken: das Bier das man braucht um den Spaß auszuhalten frisst jeglichen Trainingsergebnisse wieder auf :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
dabadu hat geschrieben:


Einziger Haken: das Bier das man braucht um den Spaß auszuhalten frisst jeglichen Trainingsergebnisse wieder auf :drunk:


:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Aber das stimmt, wenn ich ne Nacht durchtanzen gehe schlägt das auch jeden Fitnesskurs :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 09:42 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
nach der letzten party auf der ich war, hatte ich 3 tage muskelkater in den waden - vom vielen tanzen :-|

Zum Topic - Low Carb hat bei mir super funktioniert... war erst schwer sich dran zu gewöhnen, was darf ich essen etc .. hitnerher ging es ganz einfach beim einkaufen und ich musste mich regelrecht umstellen wieder "normal" zu essen.

Das ist jetzt 2 Jahre her, ich versuche es jetzt nochmal, muss aber zugeben das ich irgendwie nicht wieder richtig "reinkomme " :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Was ich bei mir feststelle: je mehr ich versuche low Carb einzuhalten und mich gesund und nicht zu Zucker- und energieintensiv zu ernähren, umso öfter hab ich Probleme mit der Verdauung (Blähungen, auch mal Durchfall usw). Vor allem abends. Nach Gemüse zum Abend wach ich oft nachts vom grummeln im Darm auf. Hülsenfrüchte, Gemüse, Milchprodukte, etc führen da bei mir offenbar schnell mal zu. Mit Kohlenhydraten und Fleisch sowie fettigen und zuckerhaltigen weißmelhlprodukten hab ich da hingegen 0 Probleme. Sprich, wenn ich mir abends nen wurschtebrot mit Butter reinhau oder Bratkartoffeln, Pasta mit Sahnesauce etc ist alles takko, aber nach gefüllter Paprika mit Hüttenkäse, Rührei mit Pilzen, Fisch auf bohnengemüse oder ähnlichem spricht mein Magen und Darm die halbe Nacht mit mir. Mittags Vertrag ich sowas etwas besser, aber auch nicht so gut wie sättigungsbeilage mit Fleisch :aoops:

Und wenn jetzt einer meint, die Verdauung müsste sich erst umstellen: ich ernähre mich seit Anfang des Jahres gesünder, hab aber nicht das Gefühl dass es besser wird. Eher immer schlimmer...


Zuletzt geändert von dabadu am 3. Juli 2017, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 10:01 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Diese HCG Diät haben letztes JAhr 2 Mädels bei mri am stall gemacht, ich wäre gestorben und ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass die gesund sein soll :mad:


Ich wollte jetzt / bzw habe schon 1x :mrgreen: mit dem Crsstrainer anfangen, was habt ihr da so für erfahrungen mit?

Ich bin nicht dick, aber es könnte alles etwas fester sein :-| und meine Plautze darf weg... bei der low carb diät vor 2 jahren ( sport nur reiten) hab ich meinen popo verloren :mrgreen: der ist bis heute leider auch nicht wieder gekommen, dafür die Bauch und die Oberschenkel :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Was ich mal fragen wollte: habt Ihr eigentlich das Gefühl, daß diese Kalorienverbrauchswerte von den Fitnessarmbändern/Sportuhren realistisch sind? Ich habe nun seit ein paar Wochen so ein Teil und habe schon einige "Aktivitäten" getrackt und wundere mich über die vergleichsweise hohen Werte z.B. beim Reiten oder Fahrradfahren im Vergleich zu einem Cardio/Kraft-Workout. Ich hatte so ein wenig die (vielleicht naive?) Vorstellung, daß Aktivitäten die mich stärker anstrengen, sprich richtig zum Schwitzen und außer Puste bringen, auch mehr Kalorien verbrauchen müßten. Aber irgendwie paßt das nicht so richtig.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Also ich hab schon das gefühl, dass es vom Verhältnis der Aktivitäten zueinander passt. Insgesamt ist mein Kalorienverbrauch eher niedrig, gemessen an den Werten im Lehrbuch. allerdings bleibt mein Puls -außer beim laufen- auch eher tief, ich bin halt klein und wiege nicht so viel.

Reiten ist immer etwas schwierig, weil die Uhr die Schritte ja weiterzählt. Man kanns bei fitbit zwar nachher umkqtegorisieren, aber auch bei reiten hat man die Schritte weiter gezählt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ja genau, so ist das bei meiner Uhr auch, man kann später auf "Reiten" ändern, aber es wird trotzdem erfaßt wie aufgezeichnet. Ich schaue dann einfach mal nach, was die Ernährungsseiten so an Kalorienverbrauch beim Reiten angeben und kann das dann ja bei mir korrigieren, wenn der Unterschied größer sein sollte. Ich bin auch recht klein mit geringem Verbrauch.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7099
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Das habe ich mich auch schon gefragt und habe das mal auf diversen Seiten verglichen, wo man seine Aktivitäten auch ausrechnen lassen kann und bei mir stimmte es ziemlich genau. Kleinere Differenzen gab es, aber die gibt es auf jeder Seite.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
dabadu hat geschrieben:
Was ich bei mir feststelle: je mehr ich versuche low Carb einzuhalten und mich gesund und nicht zu Zucker- und energieintensiv zu ernähren, umso öfter hab ich Probleme mit der Verdauung (Blähungen, auch mal Durchfall usw). Vor allem abends. Nach Gemüse zum Abend wach ich oft nachts vom grummeln im Darm auf. Hülsenfrüchte, Gemüse, Milchprodukte, etc führen da bei mir offenbar schnell mal zu. Mit Kohlenhydraten und Fleisch sowie fettigen und zuckerhaltigen weißmelhlprodukten hab ich da hingegen 0 Probleme. Sprich, wenn ich mir abends nen wurschtebrot mit Butter reinhau oder Bratkartoffeln, Pasta mit Sahnesauce etc ist alles takko, aber nach gefüllter Paprika mit Hüttenkäse, Rührei mit Pilzen, Fisch auf bohnengemüse oder ähnlichem spricht mein Magen und Darm die halbe Nacht mit mir. Mittags Vertrag ich sowas etwas besser, aber auch nicht so gut wie sättigungsbeilage mit Fleisch :aoops:

Und wenn jetzt einer meint, die Verdauung müsste sich erst umstellen: ich ernähre mich seit Anfang des Jahres gesünder, hab aber nicht das Gefühl dass es besser wird. Eher immer schlimmer...



Low carb und wenig Fleisch widerspricht sich eigentlich. Normalerweise ist das sehr fleischlastig. Der Sinn dahinter liegt ja in fett- und eiweißlastigen Lebensmitteln. Also es spricht nichts gegen Salat mit einem großen Steak oder Hähnchenbrust am Abend :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Naja, striktes Low Carb wär für mich eh nicht umsetzbar, weil ich ja keine Rohkost mag und vieles an Gemüse und Obst im reinzustand auch nicht an mich geht. Damit ist man dann automatisch von der energiedichte unglaublich hoch. Zu Fleisch oder Eiern brauch ich auch immer was dazu, um satt zu werden. :aoops:

Ich Versuch halt morgens eher Milchprodukt mit Getreide, also z.b. Buttermilch mit gefrorenen Früchten durchpürieren, porridge, Chia Pudding mit Himbeeren, fettarmer Joghurt oder Magerquark mit pürierten Früchten oder ungezuckertem Apfelmus und paar Haferflocken etc. mittags dann durchaus eher kohlenhydratlastig. Oft Pasta, oder irgendwas in der Kantine wo Reis oder Kartoffeln bei sind. Können auch mal Pommes werden. Zwischenmahlzeit sind oft Reiswaffel. Paar dinkelkräcker oder ein Pumpernickel mit kräuterquark oder ne habe voll Nüsse mit trockenfrüchten. Abends Versuch ich dann low carb. Da hab ich aber einfach noch nix optimales gefunden, was mich ausreichend satt macht, meiner Verdauung gefällt und mein tageskalorienpensum nicht sprengt. Weil meistens hab ich fürs Abendessen nur noch max 500 Kalorien übrig. Ein mit Cheddar und Spiegelei überbackenes Schnitzel würde mich da zwar sehr glücklich machen, aber ist dann einfach nicht mehr drin. :mrgreen:

Mein Problem ist also eine Mahlzeit mit low carb aber eher fettarm und Energiearm zu finden, die ausreichend für die Nacht sättigt. Und wie gesagt Salat krieg ich nicht runter und andere Gemüse-Rohkost führt abends dann oft zu extremen Verdauungsbeschwerden in der Nacht.

Letztendlich muss ich mich vielleicht auch einfach damit abfinden, dass low carb nix für mich ist :keineahnung: meinem Körper geht's mit abends Kohlenhydraten gefühlt einfach besser - is halt mit nur schwieriger das Gewicht zu halten... weil abends um halb 10 noch nen glasnudelsalat oder ein Brot mit Spiegelei oder ne vegetarische Pasta reinhauen setzt gefühlt sofort an :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 10:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich bin eine überzeugte Low Carb Gegnerin!
Meines Erachtens ist das massiv ungesund (der Körper vor allem das Hirn braucht Kohlehydrate) und kein bisschen nachhaltig. Low Carb kann man machen, wenn man Kleidergröße 42 hat und in 6 Monaten heiratet und da 36 haben möchte um auf den Fotos so auszusehen wie man sich das vorstellt. Danach kann man dann zurück zum Wohlfühlgewicht.

Um dauerhaft Gewicht zu verlieren, halte ich jede Form von Mangeldiät für völlig ungeeignet. Da geht es einfach nur darum Fett und Zucker zu reduzieren und mehr kcal zu verbrennen als man zuführt. Es ist wirklich einfach.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Den letzten Satz unterschreibe ich nicht, den Rest schon eher :alol: in der Theorie ist es so einfach. In der Praxis funktioniert es nur mit ordentlich gefühltem Verzicht bei mir. Ich merke, dass es mir jetzt daheim während ich Urlaub hab viel einfacher fällt in meinem Pensum zu bleiben. A) bewege ich mich mehr b) hab ich weniger Heißhunger wenn ich mich nicht vor den Bildschirm hocken und so stark konzentrieren muss und c) hab ich Zeit mir selber essen aus frischen Zutaten zuzubereiten und muss nicht auf kantine, Imbiss, nudelküche etc. ausweichen mittags.

Wenn ich arbeiten muss, hocke ich halt schonmal min 9h nur auf meinem arsch rum, fahre mir mittags kantinenessen rein, was selbst in der gesündesten Variante meist noch mehr als 700 kcal hat und komme nicht vor halb 10 abends heim, wo ich dann auch nicht immer Muße hab, mir was zu kochen für abends und den nächsten Tag :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 11:49 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
dabadu hat geschrieben:
Den letzten Satz unterschreibe ich nicht,

Ich meinte nicht, dass es einem leicht fällt, sondern dass es keine Raketenwissenschaft ist. :mrgreen:


dabadu hat geschrieben:
Wenn ich arbeiten muss, hocke ich halt schonmal min 9h nur auf meinem arsch rum, fahre mir mittags kantinenessen rein, was selbst in der gesündesten Variante meist noch mehr als 700 kcal hat und komme nicht vor halb 10 abends heim, wo ich dann auch nicht immer Muße hab, mir was zu kochen für abends und den nächsten Tag :evil:

Als ich dieses Leben noch gelebt habe, war ich noch ganz schlank. Da bin ich nämlich abends schlafen gegangen wenn ich nach hause kam, da ich um halb 10 oder 10 keine Lust mehr hatte was zu essen. Dann habe ich das Pferd verrentet und ich bin aufgegangen wie ein Hefekloß. Jetzt habe ich zwar wieder ein Reitpferd, aber ich esse auch immer noch abends, daher bleibe ich jetzt eben bei Größe 40 und versuche gar nicht mehr das zu ändern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de