blue: Hab übrigens gerad gelesen, dass der Maximalpuls bei Frauen höher anzusiedeln ist als bei Männern, fand ich ganz interessant. Hast Du Deinen eigentlich schonmal selbst bestimmt? Also so mit Einlaufen, 3x1000m alles geben, dazwischen locker traben.
fraggle: Ich hab das SPD-System. Da ich nur ein Rad hab, wollte ich "Hybrid-Pedale". Also eine Seite Klick, eine Seite Bärentatze. Außerdem mit verstellbarer Federkraft, momentan sind die gerade eben so fest, dass ich nicht aus Versehen rausrutsche. Die ersten, die ich gefunden hab, waren von Shimano. Ob es auch Look-Hybridpedale gibt, weiß ich gar nicht?
Was macht Dein Schwimmen? Laaangsam klappt das Kraulen bei mir immer besser, aber großartig mehr als 100m am Stück ist noch nicht so drin. Immerin bin ich langsam einen Ticken schneller als beim Brustschwimmen.

Dummerweise musste ich heute wieder nach 1300m aufhören, weil ich blöde Krämpfe kriege. Naja, letztens musste ich nach 900m schon aufhören, wird sich hoffentlich bald geben. *seufz*
littlefood: Asics mag ich auch, toll soll der neue Nike Lunarglide sein, weil er jedem Fuß die Stabilität geben soll, die er braucht. Den werd ich demnächst wohl mal testen. *Werbeopferbin* Außerdem hörte sich der Reebook gut an, komme jetzt nicht auf den Namen, jedenfalls ohne Nähte innen, da bin ich irgendwie empfindlich.