Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 09:39 

Ja, Knieschoner machen Sinn :-))

Am besten erstmal auf dem Parkplatz üben - Probleme hatte ich erst, als ich so schnell wie möglich bremsen und ausklicken sollte, da im Strassenverkehr ja immer mal was unvorhersehbares passieren kann - langsam war das alles kein Problem :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 09:43 

Ich fall langsam immer um... :mrgreen:

Fraggle, was hast Du jetzt denn überhaupt genau für eines?? Ich weiß nur die näheren Umstände des "besorgens"... :mrgreen: irgendwie ist das Fahrad dabei untergegangen... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 10:13 

Ein Bianchi im typischen Bianchi türkis- also voll die die Tussi-Farbe :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 15:39 

Hey ihr Läufer!!

Wat is'n los? Zu warm zum Laufen? :mrgreen:

Bin gestern 3 Runden à 1,25km in GA2 mit meiner neuen Lauftruppe gelaufen - erst dachte ich, ich krieg die Beine gar nicht hoch, aber dann ging's.
Bin die in ca 4min40 min/km gelaufen und dabei fiel mir auf, wie viel Arbeit da noch drin steckt bis ich meine 10km Zeit von 49min auf 45 senken kann....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 15:55 

Vermelde kurzfristigen Sport-Stop durch Mörderblutdruck - aber geht wieder dank Doc.

Aaaalso - Dienstag 7 km in paar 50 Min, Samstag 7,5 km gelaufen in 55 Min (Fraggle, hast Recht, 6 km/h ist bisschen langsam - ich dachte immer, ich lauf weniger km :aoops: aber gut, das es doch mehr sind :mrgreen: ).

Gestern dann spontan abends nach´m Reiten noch gute 6-7 km querfeldein in 55 Min, mußte aber öfters Schritt laufen, weil das Handy nicht die Musikreihenfolge wollte wie ich...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 07:56 
MODERATOR

Ich war gestern im Fitnesstudio und da auch aufm Laufband.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 20:15 

So, ich habe jetzt auch mit dem Laufen angefangen. Wollte ich eigentlich immer schon, aber da ich nun 2 1/2 Wochen Urlaub hab ich es in Angriff genommen.

Ich laufe jeden Tag so 40 Minuten bei einer Strecke von ca. 5 km. Wollte das ganze jetzt eigentlich mal vertiefen. Wer hilft mir bei der Einweisung ;) Worauf muss ich denn ganz genau achten?

Habe gelesen, dass eine Pulsuhr sinnvoll sein soll. Welche nehme ich da? Muss ich zum Arzt um den oprimalen Puls zu bestimmen?

Hilfe.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 20:17 

@littlefood

erstmal herzlich willkommen hier!

Helfen tun wir Dir alle gerne. Magst Du aber vielleicht sonst einfach mal diesen Thread hier vorher durchlesen? Da haben wir schon so einiges zusammengetragen. Wenn dann noch Fragen sind diskutieren wir die dann neu, okay?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 20:18 

Kein Problem :-D Dia Nacht ist noch jung und ich werde lesen....

Melde mich dann nochmal :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 20:57 

fraggle: Hör bloß auf, ich arbeite zurzeit daran, erstmal 10 km durchzulaufen. Also, ich weiß noch nicht, ob es geht, bin erst bei 7,5 km am Stück. :wink: In 5 Wochen hab ich einen 6km-Lauf (inkl. Treppen und "Berge") und Ende September dann einen 10km-Lauf. Bestenfalls beweg ich mich zeitlich so zwischen 6:30 und 6:45 min/km. :?

Hab übrigens die erste Testfahrt und die erste 25-km-Fahrt eingeklickt hinter mir, ohne Hinfallen. Will es aber mal nicht beschreien ... ich komm sehr gut raus (ist auch noch ganz locker eingestellt), ich sehe bei mir die Gefahr eher, dass ich anhalte und vergesse, dass ich noch eingeclickt bin ... :roll:

littlefood: Willkommen!

msrmenzie: Na, eine Stunde ist doch schon ganz super! Die meisten Leute laufen am Anfang eh a) zu schnell und b) zu oft. In der Ruhe liegt die Kraft, Hauptsache, Du bleibst erstmal dabei.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 21:32 

So, ich habe mich jetzt mal durch die Seiten geforstet :-D

Also eine Pulsuhr möchte ich mir auf jeden Fall zulegen, welche weiß ich noch nicht genau. Aber da ich bald Geburtstag habe, könnte ich mir ja eine wünschen :mrgreen:

Dann werde ich mich mal schlau machen, was der gute Dr. Strunz so geschrieben und gesagt hat.

Laufschuhe hab ich noch keine richtigen, aber da werd ich mal ins Sportgeschäft gehen.

Ja, ansonsten habe ich meine ersten Laufschritte wohl ganz richtig gemacht. Bin immer schön langsam gelaufen, so dass ich nie das Gefühl hatte, wirklich kaputt zu sein.

Wegen eines Leistungstest werde ich mich mal schlau machen? Kann ich den Arzt auch einfach so fragen, was mein optimaler Puls ist???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 21:46 

littlefood hat geschrieben:
So, ich habe mich jetzt mal durch die Seiten geforstet :-D

Also eine Pulsuhr möchte ich mir auf jeden Fall zulegen, welche weiß ich noch nicht genau. Aber da ich bald Geburtstag habe, könnte ich mir ja eine wünschen :mrgreen:

Also "reichen" tut jedes 20 Euro Ding von Tschibo! Alles andere ist für Spaß und Schnickschnack, wirklich brauchen tut mans nicht

Zitat:
Laufschuhe hab ich noch keine richtigen, aber da werd ich mal ins Sportgeschäft gehen.

Hier kann ich z.B. Asics empfehlen, da bin ich superzufrieden mit, für meinen etwas breiteren Fuß optimal. In guten Geschäfte gibt es meistens die Möglichkeit auf einem Laufband einen kleinen Test zu machen mit Analyse. An Bekleidung und allem kann man sparen, gute Schuhe sollte man schon kaufen

Zitat:
Ja, ansonsten habe ich meine ersten Laufschritte wohl ganz richtig gemacht. Bin immer schön langsam gelaufen, so dass ich nie das Gefühl hatte, wirklich kaputt zu sein.

braaaaaav... :mrgreen:

Zitat:
Wegen eines Leistungstest werde ich mich mal schlau machen? Kann ich den Arzt auch einfach so fragen, was mein optimaler Puls ist??

Der wird Dir im Zweifelsfall nix anderes sagen als ich Dir sage... :wink: Leistungstest würde ich wenn eher bei einem Sportarzt machen. Aber es ist erstmal nicht unbedingt nötig. Wenn Du Dich an die Faustregel hältst und keine Schwierigkeiten hast ist eigentlich alles gut. Kosten für so einen Test liegen bei etwa 300 Euro. Kasse bezahlts nicht... :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 07:36 

bluesky hat geschrieben:

Der wird Dir im Zweifelsfall nix anderes sagen als ich Dir sage... :wink: Leistungstest würde ich wenn eher bei einem Sportarzt machen. Aber es ist erstmal nicht unbedingt nötig. Wenn Du Dich an die Faustregel hältst und keine Schwierigkeiten hast ist eigentlich alles gut. Kosten für so einen Test liegen bei etwa 300 Euro. Kasse bezahlts nicht... :mad:

Und wie lautet die Faustregel? Die hab ich hier noch nicht gefunden. Woher weiß ich denn meinen optimalen Puls beim Laufen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 15:36 

@eva

welches Pedalsystem hast Du denn?

Ich habe die Look Keo Sprint - leider sind die wohl nicht so leicht ein- und auszuklicken wie die Keo Classic, so dass ich da manchmal immer noch fummeln muss :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 18:50 

blue: Hab übrigens gerad gelesen, dass der Maximalpuls bei Frauen höher anzusiedeln ist als bei Männern, fand ich ganz interessant. Hast Du Deinen eigentlich schonmal selbst bestimmt? Also so mit Einlaufen, 3x1000m alles geben, dazwischen locker traben.

fraggle: Ich hab das SPD-System. Da ich nur ein Rad hab, wollte ich "Hybrid-Pedale". Also eine Seite Klick, eine Seite Bärentatze. Außerdem mit verstellbarer Federkraft, momentan sind die gerade eben so fest, dass ich nicht aus Versehen rausrutsche. Die ersten, die ich gefunden hab, waren von Shimano. Ob es auch Look-Hybridpedale gibt, weiß ich gar nicht?

Was macht Dein Schwimmen? Laaangsam klappt das Kraulen bei mir immer besser, aber großartig mehr als 100m am Stück ist noch nicht so drin. Immerin bin ich langsam einen Ticken schneller als beim Brustschwimmen. :wink: Dummerweise musste ich heute wieder nach 1300m aufhören, weil ich blöde Krämpfe kriege. Naja, letztens musste ich nach 900m schon aufhören, wird sich hoffentlich bald geben. *seufz*

littlefood: Asics mag ich auch, toll soll der neue Nike Lunarglide sein, weil er jedem Fuß die Stabilität geben soll, die er braucht. Den werd ich demnächst wohl mal testen. *Werbeopferbin* Außerdem hörte sich der Reebook gut an, komme jetzt nicht auf den Namen, jedenfalls ohne Nähte innen, da bin ich irgendwie empfindlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]