Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 05:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10318
Wohnort: Nordschwarzwald
Genau das meine ich auch, aquee

Und Menschen, die eine Kleidergröße 42 (ich weiß leider nur die Frauengröße) sind eben schon zu dick, siehe mich. Ich hab grad so knapp 40/noch 42 und eben 10 Kilo Übergewicht. Und auch sonst, sehe ich viele zu dicke Menschen (leider oft in zu enger Kleidung).

Diva, ich nudel mir bestimmt nicht ein Salatblatt ohne Dressing rein. Aber die Mengen, die ich glaubte vertilgen zu müssen, waren halt einfach zu viel.

Ich esse gerne und mit Genuss, aber halt weniger, daher mit noch mehr Genuss.

Deswegen würd ich nie so eine seltsame Diät machen, wo ich auf alles mögliche verzichten muss, sondern ich esse mein normales Essen und das aber kontrolliert.

Rocket, schick mir deine Mail Addy, ich hab da noch was....

oder hier:

http://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm

Und eine App zum Punkte ausrechnen: WWPunkterechner

die allgemeine Formel für 100 Gramm eines Lebensmittels: Kalorien/60 + Fett/9=Punkte

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
Oh genial! Danke für den Link!
Email kommt per PN


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10318
Wohnort: Nordschwarzwald
Aber dann ess doch Kohlenhydrate!

Was soll denn der Quatsch??

Bei meinem System darf ich ja Nudeln satt (4 Punkte) oder Kartoffeln satt (2 Punkte) essen und das ohne Probleme.

Mein Essen zum Beispiel:
Käffchen mit Milch, Brot 50 Gramm mit Hüttenkäse und Gurke (4)
Apfel (0)
belegtes Brot 100 Gramm, mit Frischkäse bestrichen (dünn), Salat, Putenschinken mager 50 Gramm, Gurke (5)
Orange (0)
Salat (Lollo Rosso, Paprika, Champignons, Tomate) mit Hähnchenstreifen 100 Gramm und Hirtenkäse fettarm 50 Gramm mit Joghurtdressing (5)
Apfel, Achtele Rotwein (1)

Sind 15 Punkte, hab ich noch drei zum Verbraten (4 Saure Pommer zum Beispiel 1 Punkt...) oder ich mach mir in den Salat noch ein oder zwei Kartöffelchen oder Mittags mehr Brot.

Ich könnte jetzt auch mittags Hähnchen (2-3) und Kartoffeln satt (2) mit einer Frischkäsesoße fettarm (0,5 bis 1) essen, am besten mit viel Gemüse (0). wären für mittag dann roundabout 6 Punkte und ok.

Hunger hab ich nie, gut kurz vor den Mahlzeiten, aber das ist ja ok. Und immer schön langsam essen, da die Sättigung ja erst ne ganze Weile nach dem reinpfeifen einsetzt.

Satt sein muss man auch lernen.

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 12:21 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
@Ifone: Ich habe bemerkt, dass mein 1. Post zweideutig war. Nur habe ich nun mehrfach geschrieben wie es tatsächlich ist... :|

Ich versuche morgens auch Obst mit Joghurt und diversen Getreide/Nüsse usw. zu Essen.
Mittags mag ich warm.
Nachmittags was Kleines: Obst, aber auch Kuchen.
Abends darf es kalt sein.

Da ich das Problem mit dem Sättigungsgefühl über den Nachmittag auch habe, esse ich meist Mittags bewusst KH. Dafür Abends eher nicht. Brot ganz selten, war ich eh noch nie ein Fan von.

So ganz grundsätzlich kann ich da auch deutlich mehr Essen, insbesondere Süßes. Für die reine Bekämpfung des Hungergefühls reicht aber auch ein Apfel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 13:09 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hexi, ist es aber nicht so, das WW extrem auf fettarm macht? Und wenn man dann wieder etwas normaler isst, dann nimmt man wieder zu?
Light Produkte und so, sind ja nicht sehr gesund.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7101
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also WW hat Mitte letzten Jahres das Konzept auf Low Carb umgestellt. Und vorher habe ich nicht wirklich mitbekommen, dass sie light Produkte favorisieren. Fand das Punktesystem manchmal bissel schwer nach zu vollziehen und nach der Umstellung dann erst recht. Gerichte, die vorher 4 Punkte hatten, hatten dann zum Teil doppelt so viele Punkte. Hatte das aber nur drei Monate getestet und für mich ist es nicht das Richtige.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10318
Wohnort: Nordschwarzwald
also wie gesagt, dass neue System raff ich nicht.

Und klar, Fett reduzier ich halt schon, aber inwiefern dann eine fettarmer Frischkäse ungesünder ist wie ein normaler...weiß ich nicht.

Dafür gibt es bei mir keine Fertigprodukte, keine Fix-Produkte und Gemüse aus dem eigenen Garten im Moment eingeweckt.

Und Bellinchen, wer sich zu dick gefuttert hat, darf zu seiner bisherigen Ernährung eh nicht zurück kehren. Weder mengen- noch Süßkram- noch Fettmäßig

Ich hatte das nur nach der letzten Abnahme vergessen, dass ich immer eine Dicke im Körper dann einer normalgewichtigen bin und dementsprechend auf meine Ernährung den Rest meines Lebens achten muss

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 13:29 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hexi das ist klar das man sich nicht mehr nach dem alten Muster ernähren sollte.

Bei mir kam es z.B. ganz klar vom Fast Food abends, mangels Zeit (ja auch veganes Fast Food macht fett). Die Zeit habe ich immer noch nicht, aber ich kauf das Zeug eben einfach nicht mehr und seither klappt das auch wieder.
Es kann gut sein, das ich abends um 21 Uhr heim komme und mir dann noch was "rechtes" koche, anstatt was in den Backofen zu schieben.

Ich fand bei den WW eben das viel light Sachen favorisiert werden und Süßstoff.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
dabadu hat geschrieben:
Wenn es aber nach meinem Appetit ginge, könnte ich mir morgens ein nutellabrötchen und 2 Mettbrötchen, mittags eine 900 Kalorien Hauptmahlzeit plus Suppe und Nachtisch, zwischendurch Kuchen, süßkram oder Eis, abends eine weitere warme Mahlzeit - am liebsten Pasta- und danach noch Schoko oder Chips vorm Fernseher reinhauen.

Ich kann unglaublich viel essen. Selbst wenn ich so richtig satt bin und mich überfressen hab - wofür es viel braucht- kann ich spätestens nach ner Stunde schon wieder was essen.


Sind wir verwandt? :mrgreen:

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 14:24 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
@hexicat
Ich möchte hier auch echt keine Plädoyers für massives Übergewicht halten, aber ich erlebe einfach viel zu viele Frauen, die sich ständig selbst kasteien und vor allem selbst schlecht machen, nur um dann doch nicht abzunehmen und permanent unzufrieden sind.
Wenn man nicht sehr klein ist, hat man normalerweise mit Kleidergröße 42 zwar Übergewicht, aber wohl selten in einem Rahmen, dass es einen gesundheitlich oder um Alltag einschränken dürfte (also keine Gelenkprobleme, keine Fettschürzen, keinen fettbedingten Bluthochdruck oder Kurzatmigkeit wenn man eine Treppe erklimmt). Da kann man natürlich auf 38 abnehmen, wenn man sich damit wirklich wohler fühlt und wenn einem das wirklich wichtiger ist als die Schokolade abends, aber ich finde man kann sich damit auch noch gut akzeptieren und das einfach zu annehmen. Wobei ich auch gestehe dass bei mir 40 die Grenze ist, wenn ich merke 40 fängt an zu spannen, nehme ich ab, aber eben nur so dass 40 wieder passt und nicht mehr mit dem Ziel die 36 von vor 16 Jahren wiederzubekommen. Klappt eh nicht und frustriert mich nur - und meinem Gesicht würde es auch nicht gut bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4996
Wohnort: Frankfurt
@dabadu, vielleicht liegt es am Namen. Ich bin auch immer sehr schnell wieder hungrig. Ich frühstücke in der Regel sehr gut gegen 7:30 Uhr. Sitze dann um 08:00 Uhr am Schreibtisch im Büro, ab 11 knurrt mir wieder der Magen. Manchmal schiebe ich dann einen Schokoriegel rein, wenn einer rum liegt. Gegen 12:30 Uhr muss dann Mittagessen - gerne mit Nachtisch - her. Abends fährt das Hungergefühl an manchen Tagen runter, an andern nicht. In der Regel kann ich gegen 21 Uhr noch super eine Pizza futtern.

Ein schnelles und langanhaltendes Sättigungsgefühl ist mir fremd. Ich kenne allenfalls Apetitlosigkeit, was ja nicht das gleich ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 16:05 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
Winnie hat geschrieben:
dabadu hat geschrieben:
Wenn es aber nach meinem Appetit ginge, könnte ich mir morgens ein nutellabrötchen und 2 Mettbrötchen, mittags eine 900 Kalorien Hauptmahlzeit plus Suppe und Nachtisch, zwischendurch Kuchen, süßkram oder Eis, abends eine weitere warme Mahlzeit - am liebsten Pasta- und danach noch Schoko oder Chips vorm Fernseher reinhauen.

Ich kann unglaublich viel essen. Selbst wenn ich so richtig satt bin und mich überfressen hab - wofür es viel braucht- kann ich spätestens nach ner Stunde schon wieder was essen.


Sind wir verwandt? :mrgreen:


Ich kann mich bei Euch anschließen - aber ich hab das Glück, dass es (noch) nicht anschlägt... Ich wieg seit Jaaahren 60kg - und ist so wenn ich zügellos in mich reinstopfe, aber auch wenn ich wie jetzt im Moment viel Sport mache, eigentlich komplett auf Süßkram verzichte und sonst auch aufpasse mit essen...
Ist das jetzt ein Fluch oder ein SEgen? :wink:

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Hexicat, weil eine große, lang sattmachende portion Pasta oder Vollkornbrot oft kalorienmäßig nimmer drin ist :alol: kohlenhydratreiche sättigungsbeilagen haben halt meist auch eine hohe energiedichte...

Bei weightwatchers wär ich quasi verloren, da ich so ziemlich alles was 0 Punkte hat nicht runterbekomme. :evil:

Wenn man Salat und Rohkost mag ist es glaub auch echt nicht so schwer unter 1800 Kalorien zu bleiben und satt zu sein. Ohne hingegen schon :mrgreen:

Und irgendwie knurrt mir nach Gemüse auch echt schnell wieder der Magen... ich hatte letzt einen Salat aus gedünsteten Pilzen, grünen Bohnen, Tomaten und Mozzarella. Ich hab eine ordentliche Portion gegessen - und hatte nach ner Stunde wieder einen mega Kohldampf dass ich ein ganzes Schwein hätte erlegen können :twisted:

Mit 2 Scheiben Brot zum mittag komme ich an einem bürotag nicht hin, da schieb ich Kohldampf. Wenn ich unterwegs bin privat reicht ne Stulle mittags zwischendurch hingegen, wenn es abends was vernünftiges gibt. Hängt also irgendwie auch damit zu tun ob ich abgelenkt bin und auf Achse oder eher geistig gefordert werde und rumhocke. Bei zweiterem verlangt mein Körper deutlich wehementer bzw konstanter nach Nahrung.

Zur Frage der Alternative zum Brot mittags die nicht schwer im Magen liegt und trotzdem etwas sättigt: wie wärs mit Salaten z.b. Mit Hülsenfrüchten etc. Kichererbsensalat, Quinoa, bulgur, linsen, Mais, Bohnen, jegliches andere Gemüse. Alternativ Eintopf kochen, kann man portionsweise einfrieren und für den jeweiligen Tag mitnehmen - vorausgesetzt es gibt eine Möglichkeit zum aufwärmen auf Arbeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 09:00 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
@dabadu
Mir geht es bei Äpfeln so. Das "iss nen apfel und du hast keinen hunger" klappt nicht.
Nach Äpfeln habe ich eher noch mehr Hunger. :mrgreen:

Was mich gut sättigt ist körniger Frischkäse bzw. Allgemein Eiweiß. Kohlenhydrate machen mich eher träge.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 09:10 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das ist aber eher normal, dass man nach einem Apfel wieder Hunger hat, ist - genau wie Süßigkeiten - auch nur schneller Zucker.
Salat macht auch nicht satt, sondern bläht im ungünstigsten Fall nur.
Gekochtes Gemüse mit Kartoffeln dazu macht satt.
oder - wie ich schon erwähnte - ebenfalls nahrhaft mittags, Magerquark mit Müsli und ner Banane.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de