Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 06:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 18:11 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
[quote="Luna~Beccy"]

Kirschpralinchen, wo willst du denn bei deiner Nahrung noch auf irgendwelche Fett-, Zucker- und Kohlenhydratanteile achten? Dein Essen besteht hauptsächlich aus Ballaststoffen und Eiweiß.

Boah :roll:

Sorry, nochmal: Das ist bei mir die AUSNAHME!!!!! Ich habe mich auf Stella bezogen und gesagt, dass ich das kenne. Weil es bis vor 4 Jahren leider öfter der Fall war.
Wenn ich weiß, dass ich so einen Tag habe, kümmere ich mich mittlerweile vorher um eine angemessene Ernährung - vorkochen z. B.
Das Wissen ist in diesem Moment der Schritt es besser machen zu können. Und meist klappt das auch.

Zu 95% esse ich durchaus Zucker, Kohlenhydrate (ich liebe Pasta) und Fettiges. Wobei ich versuche Frittiertes zu vermeiden - meine Haut dankt es mir.
Schokolade lebt selten lange bei mir. Wenn man mir das vor die Nase legt auch tafelweise.

Achso: Ich belüge mich da auch nicht. Warum sollte ich? Eben gerade weil ich weiß, dass ich aufpassen muss.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Naja, du hattest das hier (zumindest meiner Meinung nach) schon so geschrieben, dass es sich anhörte, als hättest du DAUERHAFT Probleme deinen Gesamtumsatz überhaupt zu erreichen. Und zT eben auch deinen Grundumsatz. Dem entsprechend kamen dann eben die Fragen auf. Und wie man Probleme hat, auf 1.100Kcal am Tag zu kommen, erschließt sich mir auch nicht. Ein halbwegs ausgewogenes Frühstück liegt schon bei 400 - 600 Kcal.

Ansonsten schließe ich mich aber der Meinung an, dass wir Frauen alle einfach einen an der Waffel haben :? Dabei würde ich jetzt auch nicht sagen, dass wir keine normal gewichtigen Menschen mehr gewohnt sind. In meinem Umfeld sind, ähnlich wie bei Diva, wirklich zu 80% normalgewichtige. Mir ist aber ehrlich gesagt auch völlig egal, wie andere aussehen. Nur bei mir selbst eben nicht [smilie=timidi1.gif]


Zuletzt geändert von Ifone am 4. Mai 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
So seh ich das auch Ifone...
ich kann mich bei 160cm und 54/55kg wirklich nicht beklagen. Ich trage Größe 34 und das passt auch alles...ABER ich seh halt so manches was mich stört. Für andere hört sich das nach jammern auf hohem Niveau an...aber mich stört es einfach. Gibt halt ne Wohlfühlzone für mich.
Und nach der Geburt hat sich der Körper einfach verändert. Die Stillreserven wollen einfach nicht weg :mad: Und mit 18 war es noch anders wie jetzt... :aoops:

Ich bin ja kein Frühstücker...bekomm morgends einfach nix runter.
Geh also nüchtern aus dem Haus...trink dann im Geschäft ein Kaffee mit Milch und Zucker.
Dann gegen 9/10 Uhr ess ich ein Joghurt, Marke variiert. Heute ein Skyr Aprikose/Sanddorn.
Zum Mittag gibt es dann Obst mit Amaranth, Dinkel-Crunchy und Cashew-Kernen und Naturjoghurt drin. Hab heute mal bewusst abgewogen..Also ca. 25gr Amaranth haben 100kcal (und das ist echt mengemmäßig viel..der wiegt ja nix), dazu 20gr Dinkelcrunchy mit 100kcal (das sind vielleicht 3Löffel :-| ) und ein paar Cashewkerne für ebenfalls ca. 100kcal..dazu noch Naturjoghurt und 1 Banane, 1 Apfel und 3 Erdbeeren,
Komm ich auch auf locker 500kcal.

Meist steht hier dann auch noch süßes rum :aoops:
Das Zeug von unseren Indischen Kollegen ist soooo lecker :alol:

Daheim gibt es wenn ich heim komm oft noch nen Latte oder nen normalen Kaffee.

Trinken tu ich entweder Cola Zero :-| oder dünnes Saftschorle.
Hab schon nur Wasser versucht, aber da trink ich einfach zu wenig.. :aoops:
Zum Sport nehm ich aber nur Wasser mit.

Ich esse abends immer warm. Möchte einfach zusammen mit meinem Kind Abend essen.
Ist ja die einzigste Mahlzeit die wir gemeinsam einnehmen unter der Woche.
Gestern haben wir z.B. gemeinsam Pizza gemacht..Keine Ahnung was das an Kalorien hatte...
Hab ein Quark/Öl Teig gemacht (darf ja kein Hefe) und eine mit Ananas und eine mit Salami belegt.
3 Stücke hab ich gegessen (Blechpizza).

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 09:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Um das Thema nochmal kurz aufs Essen zu lenken.
Mich interessiert das nämlich wirklich! :wink:

Was esst ihr frühs und mittags so? Und wann bzw wie oft am Tag warm?

Meine warme Mahlzeit gibt's ja nun einzig abends (unter der Woche). Und da koch ich auch wirklich so gut wie immer selbst und frisch. Oft auch gleich für den nächsten Abend mit vor.
Abends ist's halt die einzige Mahlzeit, die ich mit meinem Freund zusammen einnehme und da wollen wir beide eben warm essen.
Dafür gibt's eben frühs und mittags "kalt" bei uns beiden.
Ich tu mir tagsüber im Job unheimlich schwer mengenmäßig mehr zu essen. Das endet dann quasi in einer "Fressnarkose" und dafür reichen dann u.U. schon 2 belegte Brote + 1 Apfel oder 1 Joghurt.
Da ich leider obendrein auch noch halbwegs festgelegte Pausenzeiten habe (2x 30 Min.), ist mit zwischendurch essen nicht viel.
Insofern frühstücke ich zuhause normal. Nach 3,5 - 4h wäre dann die erste Pause angesetzt. Je nach Tagesgeschäft verschiebt sich das durchaus auch mal um 1-1,5h nach hinten. Trotz allem hab ich da oft einfach null Hunger. Essen tu ich dann quasi erst wieder in der Mittagspause die besagten 2 Brote und dann erst wieder abends. Damit komm ich gut klar.
Sicherlich hab ich schon versucht in der Frühstückspause mir einen Apfel, Joghurt oder einen Müsliriegel reinzuschieben. Das ist aber mehr "Qual" als Genuss in dem Moment, weil ich vom Frühstück zuhause einfach noch pappsatt bin.
Zuhause nix essen, sondern erst auf Arbeit, klappt nicht. Da haut's mir den Kreislauf runter oder ich bekomm Kopfschmerzen.
Im Grunde such ich quasi nach einer Alternative zu den 2 Broten, weil ich glaub doch etwas mehr an Kalorien zu mir nehmen sollte.
Nur was, ohne dass ich mich danach wie ein gestrandeter Wal fühle, weil der Bauch so voll(gefressen) ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Stella, ich bin vom Brot weg gekommen, da ich kein Hefe mehr darf.
Ich es daher besagtes Obstmüsli mittags, und das schon seit Jahren.
Das sättigt wirklich gut, aber man fühlt sich nicht so voll gefressen.
Mittags warm kann ich nicht...werde da soo müde und könnt schlafen. :aoops:

Abends koch ich dann auch für die Familie.
Ich hab z.B. immer selbstgemachte Maultaschen eingefroren. Da ist dann auch mal "schnell" gekocht.
Grad an Tagen wo ich im Stall bin.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie wenig einige doch essen und sich trotzdem pappesatt und vollgestopft fühlen :ashock:

Das Gefühl satt zu sein kenne ich fast gar nicht, außer vielleicht direkt nach einer wirklich üppigen warmen Mahlzeit. Aber selbst dann meldet sich mein Magen nach einer Stunde wieder, ich habe eigentlich fast immer Hunger und kann auch immer essen..... Wenn ich dem immer nachgeben und dann noch essen würde worauf ich Lust habe, wäre ich eine Tonne.....da würde ich locker 3.000 Kalorien und mehr am Tag schaffen :keineahnung:

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
@hexicat: Hast du noch Daten zum alten WW System? Ich hatte damit auch sehr viel abgenommen und wollte jetzt für die angefutterten 5 kilo das wieder aktivieren und stelle fest das alles anders ist und vor allem das überhaupt nicht mehr zu mir paßt :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Winnie, so ist mein Mann.
Der isst bis der Topf leer ist :-|

Ich bin relativ schnell satt. Also ne normale Pizza beim Italiener schaff ich nicht..
Meine Mama sagt aber, ich hab schon immer so kleine Portionen gegessen.
Ich schöpf auch selten nach. 1 Teller und ich bin satt.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
mimsen hat geschrieben:
Ich bin relativ schnell satt. Also ne normale Pizza beim Italiener schaff ich nicht..
Meine Mama sagt aber, ich hab schon immer so kleine Portionen gegessen.
Ich schöpf auch selten nach. 1 Teller und ich bin satt.


Beneidenswert.

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Winnie hat geschrieben:
mimsen hat geschrieben:
Ich bin relativ schnell satt. Also ne normale Pizza beim Italiener schaff ich nicht..
Meine Mama sagt aber, ich hab schon immer so kleine Portionen gegessen.
Ich schöpf auch selten nach. 1 Teller und ich bin satt.


Beneidenswert.


Jahaaa :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Mir wird dann schlecht wenn ich dann einfach weiter esse..

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 10:39 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich würde mich bei einem all-you-can-eat-Buffet sehr ärgern, wenn ich sofort satt wäre...
Ich liebe es mit Genuss zu essen und ich umgebe mich gerne mit Leuten die mit Genuss essen. Leute die ein Salatblatt ohne Dressing essen vermeide ich wenn es um essen geht - das finde ich extrem einschränkend.
Alleine essen mag ich nicht besonders, das dient dann nur der Nahrungsaufnahme und ist ok, aber alleine in Gesellschaft essen mag ich überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Diva, wenn mein Mann dabei ist ergänzen wir uns :alol:
Nee quatsch..sowas lohnt sich tatsächlich nicht wirklich für mich.
Ich würde manchmal auch gern mehr essen auf einmal. Grad wenn es so gut schmeckt...aber bevor mir hundselend wird hör ich halt auf.

Ich bin eh eingeschränkt in den Lebensmitteln durch die Histaminintoleranz. Daher ess ich das was ich darf schon mit Genuss.

Und alleine essen ist echt doof. Geb ich dir vollkommen recht.
Daher ist auch das Abendessen bei uns zusammen Pflicht.
Ist mein Mann arbeiten, dann halt nur Felix und ich. Aber sonst alle 3.
Ich leg auch das reiten so, das ich zum essen daheim bin. Dann koch ich halt vor oder mein Mann kocht in der Zeit.
Ich finde das schon wichtig.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Diva hat geschrieben:
hexicat hat geschrieben:
Wir sind hier in der westlichen Welt aber zwischenzeitlich eine "Normalfigur" fast gar nicht mehr gewöhnt, sondern halt nur zu dicke Menschen.


Das lese ich zwar auch immer, aber ich kann das für mein Umfeld nicht bestätigen. Wenn ich mich bspw. bei mir im Stall umschaue, dann würde ich behaupten dass 80% normalgewichtig sind und der Rest über- oder untergewichtig, dabei sind 2 die deutlich zu dick sind.
Bei mir in der Arbeit sieht es ähnlich aus. Die Zahl der wirklich gesundheitlich bedenklich zu dicken ist gering, klar gibt es viele die mit 10 kg weniger noch nicht mager wären, aber rein optisch würde ich die größtenteils in den Normalbereich tun.


Kann ich nicht bestätigen. Egal, wo man hin sieht, überall gibt es Essen, Essen, Essen. Und es wird sich quasi alles reingestopft. Und ich finde schon, dass es viel, viel mehr dicke, als dünne Menschen gibt. Wohlstand auf seinem Höhepunkt, würde ich sagen. Ich glaube, in unserer Geselllschaft gibt es weinige, die wirklich wissen, was Hunger bedeutet. Wenn man mal einen halben Tag nix zu sich nimmt, denken manche ja schon, sie würden bald tot umfallen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Ich schaffe es in der Regel nur unter 1800 Kalorien zu bleiben, wenn ich mich morgens auf ein Becherchen Joghurt, Skyr oder nen Smoothie beschränke. Mittags geht's in die Kantine. Da kommt man wenn man ein Hauptgericht isst nur sehr schwer unter 700-800 Kalorien raus. Dann brauch ich meist noch einen zwischensnack (meist ein Joghurt, eiwisshake, ne Handvoll cashewnuss, nen Pumpernickel oder dinkelcracker mit kräuterquark oder ähnliches) und ess dann abends daheim nach 21 Uhr nochmal was. Entweder was aufgewärmtes was noch übrig ist oder sowas wie ein Rührei mit Champignons und Zwiebeln oder 2 gekochte Eier und ne Hand voll Oliven etc. Das ist dann aber auch nur grad so genug und manchmal bin ich schon nachts aufgewacht und hatte richtig Hunger inklusive Magenkrämpfe und gegrummel. :evil:

Wenn es aber nach meinem Appetit ginge, könnte ich mir morgens ein nutellabrötchen und 2 Mettbrötchen, mittags eine 900 Kalorien Hauptmahlzeit plus Suppe und Nachtisch, zwischendurch Kuchen, süßkram oder Eis, abends eine weitere warme Mahlzeit - am liebsten Pasta- und danach noch Schoko oder Chips vorm Fernseher reinhauen.

Ich kann unglaublich viel essen. Selbst wenn ich so richtig satt bin und mich überfressen hab - wofür es viel braucht- kann ich spätestens nach ner Stunde schon wieder was essen.

Und leider Merk ich auch nix davon, dass der Körper sich umstellt.. ich hab im april sehr wenig gesündigt, typisches fastfood weggelassen, weißmehlprodukte, süßkram etc. stark reduziert. Trotzdem bleibt der Appetit. Und es ist leider echt so, dass Kohlenhydrate das einzige sind, wovon ich lange satt bin... Rührei, Quark, Joghurt, eiweisshake, putenbrust, gedünstetes Gemüse usw. Sorgt nur für kurzfristige Sättigung. Oft hab ich nach ner Stunde wieder Hunger... Ess ich aber Nudeln, kartoffeleintopf, Reis oder ähnliches halte ich oft genug auch mal von mittags 1 bis abends 8 durch ohne einen Snack zu brauchen. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de