Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1034 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fußball
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 11:02 
Edit: gelöscht

Zuletzt geändert von Pony am 2. September 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 11:50 

Ich stimme euch auch zu :-D

Zarino: Oxxenbacher= Kickers Offenbach?! :alol: Ich find den Namen "Kickers" niedlich :wink:

Wenn ich´s ganz genau überdenke, ist das bei mir auch noch nicht mal Antipathie, sondern einfach nur Ablehnung, zumindest den Bayern gegenüber. Da sitzen zuviele Menschen, die ganz schreckliche Ansichten haben oben, außerdem hab ich absolut was gegen ihre Einstellung, mit der sie ihren Spielern entgegentreten bzw. wie und was und in welcher Form von denen an Leistung erwartet wird.
Und beim HSV hab ich eigentlich nur als mageres Argument, dass man die als Werderaner eben nicht mag :aoops: aber ich bessere mich: ich habe mittlerweile in beiden Mannschaften Lieblingsspieler- Lahmy und Van the Man :mrgreen: wobei man das ja fast nicht laut sagen darf...
Aber wie gesagt, ich bin eh niemals eine von den radikalen Fans.

Und was ich noch sagen wollte- die Kontakte zu den Auswärtsfans find ich manchmal auch sehr nett. Ich erinnere mich an einen Augsburgfan, der partout mit uns weiterfeiern wollte nach´m Spiel an der Bierbude- der Typ war echt lustig. Oder meine Fahrt in der Straßenbahn- vollgequetscht mit Paulifans- die waren auch cool :alol:
Angst hatte ich vor den DynamoDresden Fans, als ich mal beim U23 Spiel war. Da hätte ich mich keinem genähert, das weiß ich wohl :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 18:05 

Milli hat geschrieben:
Ich stimme euch auch zu :-D

Zarino: Oxxenbacher= Kickers Offenbach?! :alol: Ich find den Namen "Kickers" niedlich :wink:

Angst hatte ich vor den DynamoDresden Fans, als ich mal beim U23 Spiel war. Da hätte ich mich keinem genähert, das weiß ich wohl :ashock:

Genau die, Milli. Ich darf das doch nicht schreiben, geschweige denn laut aussprechen, sonst muß ich mir den Mund mit Seife auswaschen. :klappe: :mrgreen:

Oh ja, die Dynamo Fans sind schon was ganz Besonderes... Sehr fanatisch. Ist bei den Vereinen aus dem Osten aber häufiger der Fall. Dafür schwärmt mein Freund heute noch vom Nudeltopf am Stadion in Aue. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 06:16 
Edit: gelöscht

Zuletzt geändert von Pony am 2. September 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 18:04 

Ich hab hier noch en Fernsehtipp für alle Fußballfans- ich hab das selber gestern abend zufällig reingezappt und hab von der Fußballdoku leider nur noch den Rest gesehen, die Schiri-Doku hab ich aber ganz geguckt. Das war superspannend, die haben die Schirigespanne während der EM 2008 begleitet. Das Ganze war komplett ohne Kommentator, die haben die einfach nur begleitet und dann die deutsche Übersetzung des Gesprochenen als Untertitel eingeblendet. Echt, mein allergrößter Respekt vor dem, was die da leisten. Ist also absolut sehenswert.
Beide Dokus werden wiederholt und ich suche noch nach einer Möglichkeit, das irgendwie aufzuzeichnen...

"Warum halb vier?" Do 02.09.2010 9.05h Eins festival
Inhalt: Fußball, das war für Schauspieler Joachim Król und seinen Vater mehr als nur ein Spiel. Die gemeinsamen Gänge zum Stadion waren ihre Möglichkeit, eine emotionale Beziehung zu einander aufzubauen. Für die alten Kumpels Manni und Heinz wurde aus dem Spiel eine lebenslange Freundschaft, die alle Höhen und Tiefen überlebte.

So wie diese Drei, haben viele Menschen eine tiefe emotionale Beziehung zum Fußball.In ihrem Dokumentarfilm gehen Lars und Axel Pape diesem Phänomen auf den Grund. Sie zeigen den Sport von einer anderen - der menschlichen Seite. Dabei treffen sie auf Fußballgrößen wie Rudi Assauer, Fredi Bobic oder Rudi Völler, Journalisten wie Philipp Köster, Prominente, engagierte Fans wie die Ultras, den Fanclub "Girls United" und Menschen von nebenan. Sie alle machen die Faszination Fußball erlebbar.

Ein Film für echte Fans, Interessierte und für alle, für die Fußball bisher ein Buch mit sieben Siegeln ist.

"Die Schiedsrichter" Do 02.09.2010 10.30h Eins festival
Inhalt: Ohne sie ginge gar nichts in den Stadien und auf den Fußballplätzen. Sie sind leidenschaftlich, gerecht, unverzichtbar, aber letztlich auch nur Menschen: die Schiedsrichter.

Doch anders als die großen Stars der internationalen Fußballszene nimmt der Zuschauer sie nur am Rande wahr - meist dann, wenn in den Augen der Fans eine Fehlentscheidung getroffen wird, wenn der Schiedsrichter zum Buhmann wird . Doch was Schiedsrichter fühlen, wenn sie den massiven Druck der Öffentlichkeit, die Beleidigungen der Fans und auch die Beurteilungen aus dem eigenen Lager ertragen müssen, weiß keiner.

Mit "Die Schiedsrichter" zeigt das WDR-Fernsehen erstmals, wie es den Unparteischen vor und nach den Spielen geht - und vor allem währenddessen. Außerdem dokumentiert der Produzent Jean Libon auch wie die Familien der Schiedsrichter in Mitleidenschaft gezogen werden.

Libon ist es mit Unterstützung der UEFA während der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz gelungen, die internationalen Schiedsrichterteams innerhalb und außerhalb der Stadien exklusiv zu begleiten. Seine Bedingung: unbeschränkter Zugang zu den Schiedsrichtern und den UEFA-Beobachtern sowie völlige redaktionelle Freiheit. Nach einigen Diskussionen bei der UEFA gab es schließlich die Zusage und finanzielle Unterstützung.

Der Film beobachtet einige Spitzenschiedsrichter auf dem Weg durch das EM-Turnier. Er zeigt unter anderem auch den Schiedsrichter während des Endspiels Deutschland gegen Spanien. Dem Autor gelang es auch bei diesem Spiel, unbekannte und ungewöhnliche Situationen einzufangen. Für diesen einzigartigen Film wurde die Kommunikation der Schiedsrichter untereinander, mit Spielern und Trainern und mit den UEFA-Beobachtern aufgezeichnet. Anspannung, Freude und Enttäuschung, Erfolg und Leistungsdruck: "Die Schiedsrichter" gewährt einen einmaligen Einblick in eine unbekannte Welt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 07:36 

Die Doku mit den Schiedsrichtern gabs vor Kurzem schon mal irgendwo. Die hab ich gesehen und fand sie sehr interessant.

Den anderen Teil hab ich noch nicht gesehen. Werd´s mir vormerken. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 07:38 

zarino hat geschrieben:
Die Doku mit den Schiedsrichtern gabs vor Kurzem schon mal irgendwo. Die hab ich gesehen und fand sie sehr interessant.

Den anderen Teil hab ich noch nicht gesehen. Werd´s mir vormerken. :wink:

Edit: Oh, der läuft ja gleich. Und ich sitz im Büro... :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 12:00 

:alol:
Ich hab´s mir nochmal angeschaut und auch auf online tvrecorder mitgezeichnet, ich hoffe, da kann ich´s dann runterladen und hab´s dann auf Festplatte...

Die Schiridoku heißt wohl auch "Referees at work". Echt beides sehr sehenswert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 20:45 

Oh :ashock: , es kommt ja Fußball, hab ich ganz vergessen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 21:38 

Ich kann Länderspielen echt nicht viel abgewinnen... :keineahnung: bin fast eingeschlafen :aoops: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 06:59 

Milli ich bin eingeschlafen! :aoops:
Das Tor von Klose hab ich noch gesehen, dann war ich aber gleich weg!
Bin erst wieder aufgewacht, als mein Mann von der Arbeit kam :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 09:13 

ja, ausgerechnet Klose... der bei jedem Tor, was er schießt derart verkniffen aus der Wäsche guckt als hätt ihm grad jemand die Katze überfahren... :roll: naja, was soll´s. Boro ist ja auch so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 07:29 

Eeeeeeendlich die ersten 3 Punkte geholt und dann auch noch gleich mit 4:0. [smilie=ahgg_hsdance.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 08:57 

Nach letzter Woche hätt ich ja eher mit nem anderen Ergebnis gerechnet- nachdem BMG Leverkusen so abgeschossen hat- jetzt 0:4 verloren... was da wohl los ist... :alol:

Wir haben ein sehr gutes 0:0 gegen die Bayern geschafft. Mit ein bißchen Glück hätte es auch ein Sieg werden können.
Osnabrück hat gewonnen *juchuhhh*

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 09:32 

Milli hat geschrieben:
Nach letzter Woche hätt ich ja eher mit nem anderen Ergebnis gerechnet- nachdem BMG Leverkusen so abgeschossen hat- jetzt 0:4 verloren... was da wohl los ist... :alol:

Wir haben ein sehr gutes 0:0 gegen die Bayern geschafft. Mit ein bißchen Glück hätte es auch ein Sieg werden können.
Osnabrück hat gewonnen *juchuhhh*

Hätte, wäre, wenn :mrgreen:

Aber ich sag mal nichts :aoops:, schreib Dir lieber gleich mal pn wegen CD- die es leider nicht gab :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1034 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]