Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 12:07 

@ DH: Ich hab bisher nur die ersten seiten gelesen - aber die finde ich schon mal seeeeehr vielversprechend. Bin mal gespannt, wie es dann weiter geht :mrgreen:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 12:16 

zera hat geschrieben:
@ DH: Ich hab bisher nur die ersten seiten gelesen - aber die finde ich schon mal seeeeehr vielversprechend. Bin mal gespannt, wie es dann weiter geht :mrgreen:

sag Bescheid, wenn es sich lohnt, bis zum Ende weiterzulesen :-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 12:41 

Das wäre jetzt noch meine nächste Frage gewesen :mrgreen: Lohnen sich die anderen Bücher von Schätzing auch?! Er hat doch mittlerweile schon ein drittes draussen, oder?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 13:22 

Milli hat geschrieben:
Das wäre jetzt noch meine nächste Frage gewesen :mrgreen: Lohnen sich die anderen Bücher von Schätzing auch?! Er hat doch mittlerweile schon ein drittes draussen, oder?!

Ich habe von ihm noch "Tod und Teufel" gelesen. Ist ein historischer Krimi, der in Köln spielt und einfach super Klasse!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 13:47 

Ich hab von Schätzing auch "Tod und Teufel" und "Lautlos" gelesen. Fand beides sehr gut. Natürlich ist "Der Schwarm" was besonderes, aber die beiden fand ich auch gut! Lautlos ist anfangs etwas zäh, wird aber dann echt spannend! Den Realitätsbezug und das m.E.n. überraschende Ende wars mir absolut wert, mich durch den Anfang zu lesen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 10:36 
@Milli: Ich hab die Highland-Saga komplett als Taschenbuch. Würde sie dir eventuell abgeben, ich komme eh nicht dazu, sie nochmal zu lesen.

Und "Tod und Teufel" kann ich auch nur empfehlen. "Lautlos" ist eher nichts für mich vom Klappentext her. Aber kann ja trotzdem gut sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 10:51 

Mira169 hat geschrieben:
@Milli: Ich hab die Highland-Saga komplett als Taschenbuch. Würde sie dir eventuell abgeben, ich komme eh nicht dazu, sie nochmal zu lesen.

:ashock: Also falls Milli sie nicht will - ich suche die auch... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 11:22 

@Mira: herzlichen Dank für das Angebot, aber ich bin immer so eigen mit Büchern und nehme in der Regel keine gebrauchten. Möchte die immer gerne selber als erste lesen :wink: Ist ne Macke von mir, muss auch keiner verstehen aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!
Also kann Aella sie gerne kriegen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 11:28 
@Milli: Ok, *g*, kein Problem.

@Aella: Hast ne PN!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 11:49 
MODERATOR

So, dnachdem ich jetzt noch einen zweiten Roman von Isaac Asimov (Der Tausendjahresplan) gelesen habe, lese ich jetzt Hannibal riesing von Thomas Harris

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 16:35 
Oh :ashock: Bei Hannibal mußt du dich aber auf was gefaßt machen... Ich war zwischendurch mehr als einmal drauf und dran, das Buch nicht weiterzulesen.. Wenn man es grausam mag...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2008, 14:09 

Aaaaaa - hab mir spontan den Dr. med. "Eckart von Hirschhausen" gekauft ... heißt - "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" ...

Der Mann ist Arzt und Kabarettist ...und bei seinen Programmen lach ich mich schon immer scheckig ...

Gestern Nacht mußt ich dann seit ewigen Zeiten mal wieder, beim Lesen laut lachen ... ist DER klasse !!!!!

[smilie=hate-malol.gif]

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2008, 16:26 

@Sparkle: den kenn ich auch- der ist super!! :wink:

Also, das Schwarm-Buch ist echt unglaublich- habe fast den ganzen Nachmittag vor´m Rechner gesessen und mich über Methanhydrat, Plattentektonik, Kontinentalabhänge und Tsunamis schlau gemacht... :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 07:54 
MODERATOR

Mira169 hat geschrieben:
Oh :ashock: Bei Hannibal mußt du dich aber auf was gefaßt machen... Ich war zwischendurch mehr als einmal drauf und dran, das Buch nicht weiterzulesen.. Wenn man es grausam mag...

Naja, ich lese sonst viel King, , die anderen 3 Bücher von Hannibal (also Schweigen der Lämmer und co) habe ich auch schon eglesen und den Film zu Hannibal riesing habe ich auchs chon gesehen, also ich glaube ich werde es verkraften...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 11:14 

Aaah - noch ein King-Fan... Hast Du den dunklen Turm gelesen?

@ DH: So, ich hab jetzt schon angefangen mit dem Buch :mrgreen: :aoops:

Ich hab die ersten drei Kapitel - und ich mag es. Ist zwar bisher noch nicht so viel Handlung und Action, aber genau DAS ist der Stil, der mir gefällt.
Der Schreibstil trifft genau meinen Geschmack - so ein Mittelding zwischen objektiv und leicht süffisant - immer mit so ein paar kleinen unscheinbaren Nebensätzen, die einen zum Grinsen bringen. Und eben mit Realitätsbezug, der auf geniale Weise gelöst worden ist (Vorwort von wegen "das stimmt ja eh alles nicht - oder doch?!")
Ich finde die Charaktere interessant - Schätzing verwendet viel Zeit/Zeilen darauf, sie zurecht zu stricken und lebendig werden zu lassen. Dadurch wirkt das Buch vielleicht am Anfang langatmig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade solche Bücher, in denen zu Beginn unendlich lange die Figuren mit allihren Wesenszügen und Eigenheiten zusammengebastelt werden, gerade dadurch später um so besser werden.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]