Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2012, 17:48 

Ich hab gestern und heute das erste Panem -Buch gelesen und bin absolut begeistert. Nun muss ich mir wohl das zweite auf den Reader runterladen :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2012, 18:40 

So, habe jetzt Teil 2 und 3 gekauft und auf den Reader geladen. Ostern gehts weiter mit lesen, wenn ich es bis dahin aushalte..... :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2012, 21:44 
MODERATOR

Bajana hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Ich les grad einen klassiker, mir war mal wieder danach: Stephen King - Es

Jetzt gehts mim gleichen Autor weiter, das neueste: Der Anschlag

DAs lustige ist, dass es sich ja teilweise wie eine Fortsetzung liest, weil es teilweise auch wieder in Derry spielt kurz nach dem Teil aus Es, der 1958 spielt.

So, nachdem ichs gestern Abend beendet habe, kopiere ich hier einfach mal die Rezension rein, die ich grade bei Amazon erstellt habe:

Zitat:
Ich bin vielleicht nicht ganz objektiv, weil ich King seit 20 Jahren liebe, er ist und bleibt mein Lieblingsautor und mit seinem neuen Buch hat er sich mal wieder selbst übertroffen. Ich habe direkt davor "ES" nochmal gelesen, eine sehr gute Entscheidung, da ein Teil der neuen Geschichte die alte Kreuzt und das ist etwas, was ich als treuer Fan an ihm liebe, man fühlt sich zuhause, weil man alte Bekannte wieder trifft. Ich hab das Buch in 2 Wochen gelesen, die letzten 300 Seiten jedoch an einem Abend, ich konnte es nur noch mit Müh und Not für eine kurze Essenspause aus der Hand legen. Und danach bin ich in das altbekannte Loch gefallen, das mich auch nach Beendigung des Turm Zyklus erfasst hat. Das Gefühl den Kontakt zu einigen Personen verloren zu haben, die man lieb gewonnen hat und die leere die zurück bleibt, wenn man aus der Fiktion zurückkehrt in die Realität. Das Bedürfnis vorne wieder anzufangen, nur um wieder zurück an den Ort zu kommen, an den man die letzten Tage vor der Realität entflohen ist, weil King es mal wieder geschafft hat eine volkommene eigene Welt aufzubauen, und einem das Gefühl zu geben mittendrin zu sein.

Kurz gefasst: Ich war begeistert :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2012, 12:19 

Ich habe heute "Stadt der Diebe" beendet von David Benioff. Nachdem ich ja am Anfang nicht so 100%ig reinfand, wurde es doch noch ein sehr fesselndes und spannendes Buch. Vor dem Hintergrund einer so schrecklichen Zeit eine solch spannende Geschichte zu erzählen, von der man unbedingt wissen möchte, wie sie ausgeht und nicht nur weiterliest, weil man der Meinung ist, man MUSS das gelesen haben, ist schon bemerkenswert. Für mich war es das erste Buch, welches ich gelesen habe, dass die Belagerung Leningrads beschreibt und ich werde da nochmal schauen, welche Bücher es noch gibt von wirklichen Augenzeugen.

Meinem guten Vorsatz folgend, ein paar mehr Klassiker auf meine "Gelesen-Liste" zu setzen, lese ich nun Jane Austen, Stolz und Vorurteil. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2012, 18:50 

Milli hat geschrieben:

Meinem guten Vorsatz folgend, ein paar mehr Klassiker auf meine "Gelesen-Liste" zu setzen, lese ich nun Jane Austen, Stolz und Vorurteil. :wink:

Das ist auch noch auf meiner Wunschliste.
Find den Film schon toll :rosawolke:

Ich hab Nele Neuhaus " Die unbeliebte Frau" gelesen.
Hat mir gut gefallen. Danke Maja :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2012, 08:59 

Die Verfilmung mit Keira Knightley? Die werde ich mir dann vielleicht auch noch mal anschauen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2012, 19:37 

Die unbeliebte Frau ist bei mir das nächste, hab unter haien erst zur hälfte durch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2012, 22:59 
UNFEHLBAR-ENTE

lese grade "Lehrerkind"
ich finds ganz lustig, vermutlich weil ich als doppelt "gestraftes" Lehrerkind auch einfach weiß wovon der gute da zeitweise spricht ^^

ansonsten empfehle ich
"Chill mal frau freitag", da finde ich mich auch immer mal wieder

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 18:56 

Irish hat geschrieben:
lese grade "Lehrerkind"
ich finds ganz lustig, vermutlich weil ich als doppelt "gestraftes" Lehrerkind auch einfach weiß wovon der gute da zeitweise spricht ^^

ansonsten empfehle ich
"Chill mal frau freitag", da finde ich mich auch immer mal wieder

:alol: ... da paßt auch "IRRE - wir behandeln die Falschen" von Manfred Lütz ... da finde ich auf amüsante Weise einen Blick auf meine Umwelt. Sehr leicht geschriebenes Buch - Kurzweilig !
:alol: :alol: :mrgreen:

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2012, 07:16 

Semper Fi hat geschrieben:
Ich hab gestern und heute das erste Panem -Buch gelesen und bin absolut begeistert. Nun muss ich mir wohl das zweite auf den Reader runterladen :angellie:

Ich hab mir gestern den ersten Teil auf meinen Reader geladen. Die ersten 20 Seiten sind schonmal vielversprechend - für mehr war ich zu müde [smilie=timidi1.gif]

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2012, 13:32 

melle1 hat geschrieben:

Ich hab mir gestern den ersten Teil auf meinen Reader geladen. Die ersten 20 Seiten sind schonmal vielversprechend - für mehr war ich zu müde [smilie=timidi1.gif]

Das wird sich ändern, wenn du erstmal richtig drin bist [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 10:40 

Also ich muss sagen, so klischeehaft u teilweise vorhersehbar es ist, zum Ende hin wird's doch noch richtig spannend!! Die letzten 200 Seiten ( hab noch ca 100 vor mir ) habe ich fast in einem
Zug lesen müssen...

Geht um Unter Haien :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 22:36 

melle1 hat geschrieben:

Das wird sich ändern, wenn du erstmal richtig drin bist [smilie=timidi1.gif]

Hm, bisher finde ich es noch etwas zäh, aber es hat ja auch noch nicht richtig begonnen. Die fahren gerade mit dem Zug zu den Spielen

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 22:44 

Als Zwischenlektüre hatte ich mir "Die Bruderschaft" von John Grisham aus dem Bücherregal meines Freundes gefischt. Kurzweilig, aber trotzdem spannend und unterhaltsam.

Dank des Wetters und einer sich anbahnenden Erkältung habe ich den Tag heute auf der Couch verbracht und zwar mit dem ersten Teil der Tribute von Panem. Und was soll ich sagen - quasi in einem Rutsch durch, die Nachfolger sind schon bei Amazon bestellt. Ich war ursprünglich ja recht skeptisch, ob mir das Genre liegt, aber ich konnte es tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings hatte ich ja diese Film-Ausgabe als Taschenbuch, die es von Weltbild gibt, die kam mir irgendwie so kurz vor bzw. das Buch so dünn im Vergleich, zumal die Schrift ja auch nicht soooo klein ist. Weiß jemand zufällig, ob die vom Original abweicht?
Am Wochenende werde ich mir wohl mal den Kinofilm zu Gemüte führen, bin schon sehr gespannt!

Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich hier noch "Nachricht von Dir" von Guillome Musso herumliegen, und "Freiheit" von Joachim Gauck (kleines Büchlein mit stolzem Preis :roll: ). Mal schauen was mich davon mehr anmacht ...

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 16:20 
MODERATOR

Hab heut mit Dan Brown - Das verlorene Symbol angefangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]