Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2024, 05:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 717, 718, 719, 720, 721, 722, 723 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Oh wie schön, dann sehen wir uns :-D
Eigentlich sollte der Fuchs Springen und Dressur gehen, aber er brauchte Husten Medis undc darf erst an dem 6.3 wieder, das ist mir zu knapp.
Jetzt muss Melle in der Dressur Mannschaft einspringen und der Depp tobt nur rum :evil:
Meine Schwester hatte ja in Aachen schon ihren Schaff aber so :roll:
Wenn das so weitergeht muss der brave Thoma mit :brav:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
@cillie: Dann nimm doch gleich den braven Thoma.
Ich selber wurde auch ehrenhaft aus unserer Dressurmannschaft entlassen, weil das Springpferd (potentieller Doppelstarter), den ich reiten sollte, ums Verrecken nicht in der Abteilung läuft. Hinten ging grad so; aber der fühlt sich wohl sofort verfolgt, wenn ihm einer hinterher läuft. Vorne war Grande Katastrophe. Der Sack hat die wildesten Bockattacken bekommen. Ich bin zwar gnadenlos Strich geritten, aber der Kerl hat immer wieder Tobsuchtattacken bekommen. Dabei läuft der einzeln wie schnuff und ist auch total cool. Ich war am Ende echt froh, dass ich nicht mehr mitmachen musste, denn ich will ja nicht die Abteilung in der Prüfung sprengen.

Dann doch lieber den Ansager mimen und andere reiten lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1227
Wohnort: Hessen
Ich hab mich jetzt für Groß-Zimmern entschieden im März. :-|

Und im April dann bei uns auf der Anlage, aber nur Freitag, denn an dem WE bin ich dann nicht da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 8. März 2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ihr wart alle nicht da am Wochenende :cry:

Oberursel- Bommersheim Komb. Mannschaftswettkampf

War wie immer ein schönes Turnier, ich mag ja die Anlage sehr und auch unsere Mannschaft war top. Wir waren etwas verletzungs- und krankheitsgeschwächt, nachdem Rubi durch Medis raus war hatten wir echt Probleme ein passendes Kombipferd zu finden. Also musste eine reine Dressurreiterin spingen, nach Sprung 6 bekam sie verständlicherweise einen Schreck vor der eigenen Courage und beendete den Parcour, der bis dahin fehlerfrei war.
Nachdem ich kurzfristig den braven Thoma genommen hatte fiel noch ein weiteres Dressurmannschaftspferd aus, in der endgültigen Besetzung konnten wir nur 1x üben.
Die Springmannschaft unterstützte nach weiteren Verletzungsausfällen unser Händler mit Pferden, das war wohl aber nicht ganz so einfach und gab 8 Strafpunkte. Die anderen beiden Springer waren 0 in guten Zeiten, langte aber leider trotzdem nur zum 9. Platz.

Mit der Dressurmannschaft waren wir erste Reserve, 7. Platz. Mannschaftsnote war gedrückt durch ungleichmäßige Abstände. Mit Thoma war ich sehr zufrieden, er war ganz happy wieder los zu sein und lief eine lockere Runde mit einer 7,5. Hätte ich nicht gedacht, dass wir nochmal los fahren könne :rosawolke: :rosawolke:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 8. März 2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Glückwunsch - da habt Ihr es den Umständen entsprechend noch super gemeistert!

Cillie hat geschrieben:
Ihr wart alle nicht da am Wochenende :cry:


Tja, wir hatten auch Ausfälle, "nur" eine Ersatzreiterin für die Dressur - einen Kombi-Reiter dieses Jahr eh nicht - und als dann zwei Pferde ausfielen, ging es halt nicht mehr.

Ich mag Bommersheim auch gerne, hatte da vor Jahren einen schönen Erfolg mit Elb, und die Bedingungen sind da ja auch immer top, aber für die Mannschaften habe ich da kein Glück. Vor 2 Jahren musste ich kurzfristig absagen, weil es meiner Mutter sehr sehr schlecht ging, letztes Jahr um die Zeit war ich ja pferdetechnisch sowieso raus, und dieses Jahr halt die anderen Ausfälle.

Doch man muss sich ja freuen, wenn man zuhause ein gesundes Pferd reiten darf, das ist nicht zu unterschätzen! Und unsere Springmannschaft hat die Ehre des Vereins gerettet, mit nur 3 Startern und nur einem Fehler kamen sie auf einen tollen 5. Platz!

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 9. März 2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Und unsere Mädels haben es echt geschafft das Ding wieder nach Villmar zu holen! Wohl das erste mal in den 30 Jahren das es geschafft wurde, den Titel zu verteidigen? Egal, wir freuen uns wie Bolle! Die Mädels waren aber auch spitze! [smilie=427wa.gif]

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 9. März 2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Villmar hat echt verdient gewonnen. Super geritten - Glückwunsch.

Ja, Mannschaft scheint eigene Gesetze zu haben. Bei uns gab es ja auch mega Stress überhaupt eine Mannschaft zusammen zu kriegen. Was haben wir Reiter-Pferde-Paare ausprobiert - ich hatte auch zwei Pferde getestet und wurde jeweils ehrenhaft entlassen, weil die Herrschaften einfach nicht locker hinterher gelaufen sind. Einer hat im Galopp pausenlos gebuckelt, der andere hat sich so fest gemacht, dass er nur noch mit Trippelschritten hinterher eilte. So wurde es eine Doppelstarterin, deren Dressurauftritt zu wünschen übrig ließ. Da sah gleich jeder, wer lieber springt.

Mal abgesehen vom Pisswetter lief ja auch alles recht gut.

Vielleicht kommen ja einige von Euch schon im April wieder zu unserem Dressurturnier?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 9. März 2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ja, war Wahnsinn :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: Habe die Springer nicht gesehen, aber die Dressurmannschaft war ein Traum!

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 9. März 2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Danke, Danke! Die Mädels sind auch zurecht stolz auf ihr Ergebnis! Haben sie aber auch hart für gearbeitet. Und ja, Mannschaft hat irgendwie immer ihre eigenen Gesetze. Jahrelang waren wir immer unter "ferner liefen" und jetzt haben wir einen richtigen Lauf! :-)

Springen habe ich leider auch nicht gesehen - da sind die Mädel zweite geworden. Letztes Jahre waren wir dritte - passt! ;-) Nächstes Jahr peilen wir dann mit Beiden Mannschaften den ersten Platz an! ;-)

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 9. März 2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
allrounder hat geschrieben:
Villmar hat echt verdient gewonnen. Super geritten - Glückwunsch.

Ja, Mannschaft scheint eigene Gesetze zu haben. Bei uns gab es ja auch mega Stress überhaupt eine Mannschaft zusammen zu kriegen. Was haben wir Reiter-Pferde-Paare ausprobiert - ich hatte auch zwei Pferde getestet und wurde jeweils ehrenhaft entlassen, weil die Herrschaften einfach nicht locker hinterher gelaufen sind. Einer hat im Galopp pausenlos gebuckelt, der andere hat sich so fest gemacht, dass er nur noch mit Trippelschritten hinterher eilte. So wurde es eine Doppelstarterin, deren Dressurauftritt zu wünschen übrig ließ. Da sah gleich jeder, wer lieber springt.

Mal abgesehen vom Pisswetter lief ja auch alles recht gut.

Vielleicht kommen ja einige von Euch schon im April wieder zu unserem Dressurturnier?


Allrounder, welches denn? Aber ich denke schon! Der Radius in dem die Mädels starten ist schon recht groß!

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 9. März 2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ist am 9./10. April - ich muss noch mal nachfragen, ob wir bei schönem Wetter draußen reiten lassen, oder es wieder in der Halle stattfindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 21. März 2016, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
So wir waren dann mal im Adamstal:

der Fuchs hatte kurzfristig frei, ich habe Mist beim Impfen gemacht und er durfte noch nicht los, er fängt dann in Gonsenheim an Ostern an.

Samstag hatte ich Thoma mit. Nach der Diagnose der hochgradigen Kissing Spines letzten Spätsommer und der Aussage der wird nie mehr reitbar, haben wir die letzten Monate ja ausschließlich Rückenarbeit gemacht. Ich konnte ihn aber die letzten 6 Wochen immer so 5-10 Minuten hoch holen und auch mal Lektionen anfragen, sitzt ja alles. Da er evt in passende Hände abgegeben werden soll, da ich ihn mittlerweile seit einem halben Jahr alleine reite, wollte ich wissen ob wirklich alles wieder gut ist und ob er läuft, auch bestätigt von unabhängigen Dritten die nichts wissen. Und er läuft :rosawolke: ein kurzes Umspringen, nocht nicht ganz so gesetzt aber locker und sehr fröhlich angesichts der Abwechslung 7,0 und 3. Platz von 37 Teilnehmern. Beim Abreiten wurde ich mehrfach angesprochen, wie schön ich mein Pferd arbeiten und lösen würde, wohl angesichts einiger Negativbeispiele :keineahnung:

Sonntags war dann Melle mit, der ja aufgrund der Wechselarbeit sehr buckelig und eigensinnig ist im Moment. Ich dachte ich nutze die Situation und die Aufgabe um mal wieder etwas Ruhe und Gehorsam reinzubringen [smilie=hate-teach.gif] Beim Abreiten ist er ein paar Mal los, die Prüfung war auch spannig und etwas ruckelig, er zog auch hier ein paar mal den Hintern ein. Es gab eine sehr nette 7,2 (ich hätte mir 6,5 gegeben) und damit den 2 Platz.

Weiter gehts mit Melle in Oberursel-Bommersheim in der L** und wenn dann die Wechsel jemals ohne Buckeln klappen auch mal eine kleine M, hoffentlich... :?

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 21. März 2016, 13:50 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Cillie hat geschrieben:
Beim Abreiten wurde ich mehrfach angesprochen, wie schön ich mein Pferd arbeiten und lösen würde, wohl angesichts einiger Negativbeispiele

:alol: Sehr geil! Und Gratulation zu den Schleifen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 21. März 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1227
Wohnort: Hessen
Glückwunsch Cillie, super Ergebnisse! Hoffe ich sehe euch mal live irgendwann.

Ich hätte mit dem Pony in Groß-Zimmern starten wollen, aber da mein alter Friese Freitag abend eine böse Schlundverstopfung hatte und ich bis 00:30 im Stall saß um zu kucken ob er langsam mal wieder aus der Narkose erwachen will, hatte ich dann Samstag einfach keinen Bock mehr. Und wollte auch lieber nach ihm sehen, wie das Fressen so klappt.

Und da mir dann noch andere Dinge wichtiger waren, habe ich Sandro dann Samstags auf sein vor 2 Wochen neu hinfabriziertes Überbein DMSO Salbe draufgeschmiert und war somit für den Sonntag dann eh im Doping.

Wir starten dann halt erst am 1. Mai, so what...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
BeitragVerfasst: 21. März 2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Joanadackel hat geschrieben:

Wir starten dann halt erst am 1. Mai, so what...


Gute Besserung an die Patienten...

1. Mai - Ronneburg?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 717, 718, 719, 720, 721, 722, 723 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de