Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2024, 08:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Klingt doch toll, adrenalin (und bitte- man stelle sich vor, Ottonormal-Reiter müssten gegen Wm-Teilnehmer antreten, das wär eine Aufregung erster Güte :alol: ). Ärgerlich ist es, aber halte dir weiter vor Augen, dass ihr "oben" mitspielen könnt. :-D

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 23:13
Beiträge: 62
Wohnort: nähe HH
@ Adrenalin

Mir wurde es so von einem Vereinsmitglied RFV Estetal in Stade erzählt, will hier nun keine Namen nennen, aber das ist das was mir erzählt wurde. Manche wollen sich mit sowas auch gerne profilieren oder einfach Unruhe stiften,werde ihn beim nächsten Treffen einfach nochmal drauf ansprechen.Ist doch aber toll, wenn es nun stattfindet...

Und das WM Pferd war :rosawolke:

Wie ist das eigentlich in M, wenn die einhändigen Volten gefahren werden müssen, darf man die Peitsche anlegen oder treibende Hilfen geben ??? Oder gibt das Abzug ?
Und in der FM 1 da ist rückwärtsrichten din, muss ich nach dem Rückwärtsrichten noch halten oder gleich wieder in den Schritt?

Wieso mögt ihr in Okel das Turnier nicht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 07:55 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Fahrerlager hat geschrieben:

Und das WM Pferd war :rosawolke:



Ja, Hammer, oder? Allerdings zwischen Genie und Wahnsinn. Da waren einige, die sagten, sie würden den nicht geschenkt haben wollen - höchstens zum Verkaufen :wink: Insgesamt waren in der Prüfung ich glaube 5 De Niros, das ist schon auffällig. Scheint ein guter Fahrpferde-Macher zu sein, bzw. es bestätigt mal wieder meine Ansicht, dass das beste Reitpferd grad gut genug ist für den Wagen :alol: (Lass das mal einen Dressurreiter hören :aoops: ) Wir kriegen ständig irgendwelche Krücken angeboten, die zum Reiten nicht taugen, für kleine Kasse: "Da kann man doch bestimmt mit fahren" :roll: Ja klar, könnte man. Spazieren durch den Wald...

Klar darf man die Peitsche in den Einhand-Volten benutzen, das ist eine legitime Hilfe. Manche brechen sich allerdings fast den Arm, weil sie meinen gaaanz deutlich machen zu müssen, dass sie bestimmt nicht in die Leinen fassen. Das sieht dann optisch echt ätzend aus. Allgemein streitet man sich ja, ob die Richter grundsätzlich lieber weniger Hilfen sehen wollen, oder Peitschenhilfen ok sind, wo nötig. Ich denke, aber das ist meine persönliche Meinung, man möchte schon einen aktiven Fahrer sehen, der entscheiden kann, wo und wann sein Pferd Unterstützung braucht. Es muss dann aber auch die gewünschte Reaktion erfolgen :wink:

Du, die FM1 hab ich grad nicht so vor Augen, meistens wird die FM2 oder 3 ausgeschrieben. Und da muss man direkt aus dem Rückwärtsrichten ohne Halten in den Gebrauchstrab, bzw. Versammelten Trab. Wird da nicht anders sein. Sogar in der FA2 gehts ohne Halten in den Schritt.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 23:13
Beiträge: 62
Wohnort: nähe HH
Ja,der war sehr beeindruckend,dieser Trab und wie der in den Hindernissen lief,immer vorwärts,immer in Anlehnung und ohne großes Gezerre vom Fahrer,toll. Ich habe auch schon einige Geschichten über den gehört....

Mit den De Niros ist mir auch bei der Durchsicht der Ergebnisse aufgefallen....

Ja,ja ein gutes Fahrpferd zu finden ist sehr schwer, es werden einem immer diese "gefahrenen Krücken" aks supertolles Fahrpferd vorgestellt. Ich suche nun schon seit 2 Jahren nach einem Fahrpferd/Pony für mich...

Ansonsten :thxs: für die Erklärung....

Okel und Wohlesbostel haben beide FM 1 ausgeschrieben

Aber du hast recht,da ist nach dem Halten auch versammelter Trab gefordert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2011, 13:52 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Plondyne hat geschrieben:
Finde, dass wenn er schon in der Liga mithalten kann,
dann klappt´s bestimmt auch mit dem S dies Jahr, oder?? :wink:


Tja, die erste S, da sagst du was. Da hatte ich mir so schön ein Turnier ausgeguckt, nicht die schwerste aller Aufgaben - soweit man bei S von nicht schwer reden kann - und nur kombiniertes Hindernisfahren mit Geländehindernissen, also keine 15 km Geländefahrt mit 6 oder 8 Hindernissen am Ende. Fand ich richtig passig für uns, und war guter Dinge.

Gestern fand ich im www die Auschreibung :twisted: Der Veranstalter freut sich mitteilen zu können, dass er die höchstdotierte S für Einspänner von ganz Europa ausschreibt - 2.000 EURonen pro Prüfung werden ausgeschüttet! :ashock:
Klar, es geht aufs Saisonende zu, aber da wird doch alles kommen, was 4 Beine hat und sich bis dahin noch die passige LK besorgen kann, oder? Manch 2-Spännerfahrer wird überlegen, ob er nicht lieber 2 Einspänner an den Start bringt. Und alle etablierten Einspänner kommen sowieso.

Gretchenfrage: Ist das eine gute Gelegenheit in der Masse nicht groß aufzufallen und sowas einfach mal mitzufahren? Oder wird es da zu einem unappetitlichen Hauen und Stechen kommen, weil jeder an den Jackpot will?

Ganz zu schweigen, dass das eingekaufte Richtergremium meine Fahrweise eh nicht goutiert, da weiß ich schon vorher, dass die das nicht sehen mögen. Zu harmonisch und unspektakulär eben. :wallbash:

Was tun sprach Zeus? Das Pferd ist meiner Meinung nach auf der Höhe seines Leistungsvermögens, wird das 2012 auch noch so sein? Abwarten und Tee trinken? Oder nach dem Motto, jetzt oder nie? Wer weiß, wann ich in meinem Leben nochmal die Chance kriege ne S zu fahren... Klar kann man auch ohne die Erfahrung sterben, aber wenn man so nah dran ist :roll: Ich weiß es nicht. Noch 9 Wochen bis Nennungsschluss.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2011, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Hin und fahren!
Gerade bei der Ausschreibung mit komb. Hindernisfahren ist es doch als Einstieg in die neue Klasse nett. Nur weil Hans und Franz kommen, wird eure Leistung ja nicht schlechter- zumindest nicht individuell betrachtet.
Wenn´s um Sieg oder Niederlage geht, ist´s vll demotivierend, aber gerade um Erfahrungen zu sammeln, ist das doch eine gute Gelegenheit. [smilie=hate-teach.gif]

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich würde auch fahren und meinen Spaß haben. Du weißt doch genau ob Du mit der gezeigten Leistung zufrieden sein wirst. Ich hatte damals vor meiner ersten M-Dr auch überlegt ob ich die ausgerechnet bei der Landesmeisterschaft fahren sollte. Und dann hatte ich nur gedacht, reiß dich zusammen und fahre wie immer, einer muß letzer werden!!! :-D Und dann wurde es erste (oder zweite??) Reserve.

Seh es einfach positiv, du kannst nur von deiner eigenen Leistung enttäuscht sein und nicht von dem Ergebnis der Richter!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 07:45 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Kennt jemand von euch das Turnier in HH-Neuenfelde? Ich bin Neuling in der Gegend und die Ausschreibung ist für mich echt nett :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Japp:

Parken befestigt, Springplatz schön, aber laut, da direkt daneben die Bewirtung ist. Dressur draussen tiefer Sand, Hallo oben offen und sehr guckig. Abreiten I Minisandplatz, Abreiten II größer, hinterm Springabreiteplatz.

Kann man gut nennen finde ich! Achso: Kollidiert oft mit den Cyclassics und der Weg dahin wird ein Abenteuer...

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 08:50 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Cyclassics?! Was ist das? :aoops: :aoops:

Sonst klingt das ja echt nett. Ich würd wohl gern die Kombi-M nennen. Aber mein Pferd geht auf tiefem Boden sehr bescheiden, der mag das gar nicht. Ich hab grad auf die ZE vom letzten Jahr geguckt, da war die in der Halle. Wie ist der Boden denn da?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Blubbi die HEW Cyclassics sind nen Radrennen um Hamburg, guck mal ob das wieder zeitgleich mit dem Turnier in Neuenfelde ist, die fahren da an einer Straße und an der B73 lang, das ist für uns immer sehr ungünstig gewesen.

Der Boden in der Halle ist eigentlich ok... Kombi M wären dann Springen und Dressur? Also der Springplatz ist sehr nett, aber halt etwas lauter, ansonsten ist es ein nettes Turnier zu dem ich immer gerne gefahren bin.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 09:49 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Ist nicht am gleichen Wochenende :wink: .

Nene, Kombi-M ist M*-Dressur und das zu platzierende Viertel reitet anschließend noch eine Kür. Hätte ich irgendwie echt Lust drauf :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Na dann steht doch nichts im Wege, ich will auch *seufz*

Also die Halle ist halt guckig, die ist oben offen, aber ansonsten ist sie ok.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 11:30 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Was meinst du mit oben offen denn genau? Bande und keine weitere Wand, so dass die Pferde quasi rausgucken können?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Ja, genau.

Bild
Bild

Hier sieht man auch die Tür, da ist es auch gerne mal guckig, die Bande ist recht hoch und manchmal meinen deine Mitreiter einfach schonmal in die Vorhalle zu kommen [smilie=timidi1.gif]

Bild
Die Richter sitzen in so einem Ding in der Bande, hier sieht man auch die Höhe.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de