Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2024, 20:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
rednex hat geschrieben:
Ich hatte kein richtiges Ziel:

2014 war nicht schlecht.....wir sind fast nur gesprungen (Hunterklasse 75/ Huntercup Hessen).
Da Pony halt immer etwas übermütig war, sammelten wir fleissig Reserveplätze 1-3 :P
Im Finale gab es einen 5. Platz - und wir haben den Cup mit dem 6. Platz abgeschlossen :wink:

Das Westernturnier im April (Trail) haben wir gewonnen...


Unsere Saison 2015 war kurz wegen der Zahngeschichte :?

Nach dem Westernturnier im April (wo wir ausgeschieden sind, weil Pony ne Äppelpause machte - statt weiterzulaufen), hatten wir erst Verstopfungsprobleme, dann ne Eiternase - dann eine Neverending Zahngeschichte mit 2 OP's.....

Weiter ging es dann erst Mitte August mit unserem 1. Working Equitation Turnier das wir gewinnen konnten.
Und zum Abschluss ein WBO Turnier wo wir im Caprilli und im Jump and Dog jeweils ein Schleifchen mitnehmen konnten :-D

2016 - wie gehabt - mal sehen ob oder ob nicht :wink:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ich hatte viel vor dieses Jahr, aber die Saison ist ja leider komplett ins Wasser gefallen :(
Werde jetzt noch ein, zweimal starten und dann hoffentlich nächstes Jahr wieder richtig! Oder zumindest ein bisschen öfter und in M..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2015, 08:56 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Charmiinq hat geschrieben:

...

Leider hatten wir am letzten Turnier einen Sturz, der jetzt einiges durcheinander gewirbelt hat. Sind gerade wieder am "reparieren". Klappt gut, wird aber noch dauern bis wir bzw. ich wieder bei meiner alten Form bin.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir einfach nur, dass wir wieder richtig zusammenfinden und wieder bis L starten können :mrgreen:
Ansonsten habe ich aktuell noch kein weiteres Ziel :mrgreen:


Ein Satz mit x :klappe:
Dauerte echt länger als ich gedacht hätte, jedoch muss ich dazu sagen war ich auch nicht sooooo motiviert dieses Jahr :mrgreen: Angefangen hat es eigentlich recht gut, danach hatten wir oft Pech. Meistens 1 Fehler :? Ich hatte dann im Juni schon keine Lust mehr und habe den Kopf in den Sand gesteckt. Daheim hüpfen ja - Turnier nein :mrgreen:

Ich muss aber zugeben ich war mir sehr lange immer wieder unsicher, jetzt fängt es endlich wieder an Spaß zu machen. Farina ging dann noch 3 L Springen und spontan wieder ein M* wo sie gleich 2. wurde :mrgreen: In einem L hatte sie einen Fehler in den anderen beiden war sie vorne platziert. Am Pferd liegt es also nicht :mrgreen:

Ich bin aber auch nicht unzufrieden, mein Gefühl wird wieder immer besser und Farina fängt langsam an auch in der Dressur besser mitzuarbeiten :mrgreen: Wenn das alles so bleibt bin ich zufrieden.
Ein paar Schleifen mehr an der Wand oder nicht - so what :-D Hauptsache alle sind gesund und haben Spaß :mrgreen:

Was nächstes Jahr sein wird ist mir momentan egal :-| "Schauma moi" :-D

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2015, 09:03 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Auf den ersten Blick war mein Jahr turniermäßig ziemlich für den A***.

Ich hatte 4 Turniere zu bauen, eins ist grad wegen Herpesfällen hier in der Umgebung noch gestrichen worden. Macht 3. Da hätte ich mir eigtl mehr gewünscht. Aber auch hier herrscht das große Turniersterben :cry: , und für die wenigen Turniere sind wir leider zu viele neue Parcouris. Das muss dann eben noch über die Qualität selektiert werden :alol:

Helene hatte entwicklungsbedingt immer mal wieder Pausen zwischendurch, und bedingt durch ihre duale Ausbildung (Reiten + Fahren) kommen wir in beiden Sparten eben auch langsamer voran als wenn man sich nur auf eines konzentrieren würde. Mein Wunsch sie im Spätsommer nochmal ne Reitpferde zu starten hatte sich dann auch erledigt. Über die langwierige Behandlung und letztlich den Abschied vom Kleinen Schwarzen hatte ich dann wirklich weder den Kopf noch die Nerven, mir einen Turnierstart mit Jungpferd anzutun. Ist damit auch gestrichen, also wird sie im Frühjahr mal ne Dressurpferde A oder A-Dr. gehen müssen, damit sie erste Turnierluft schnuppern kann. Ohne Wagen dran. Läuft eben immer nicht so wie man sich das denkt.

Für nächstes Jahr habe ich bisher 2 Termine mit Bauen fest im Kalender, bei 2 weiteren fehlt noch das Datum. Leider auch alles "nur" A. Vielleicht tut sich ja noch was. Ich hab mich jedenfalls immer mal wieder sehen lassen, auch wenn ich nicht direkt aktiv war, und mit Leuten gesprochen, die selber auch Veranstalter sind. Wenn man die Saat erstmal legt kann man vielleicht auch mal ernten.

Es kann alles nur besser werden...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2015, 09:32 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Gut, dass ich hier keine, von mir für die Saison 2015, formulierten Ziele finden kann... Wäre nämlich verschwendete Zeit gewesen :alol: !

Pünktlich zwei Tage vor dem ersten Turnierstart war das Pferd leider lahm :roll: . Was mich fast am meisten daran geärgert hat ist, dass ich das Gefühl hatte, dass diese Saison richtig gut werden könnte, da er so gut in Form war wie lange nicht mehr und auch der Bereiter hatte schon seine ersten M und S-Springen für die Saison genannt... Na ja, egal, Hauptsache es wird wieder. Immerhin hat die Fesselgelenksgeschichte uns einiges an Zeit gekostet und jetzt wo ich wieder anfangen könnte, hab ich mich geschrottet, also ist das unterm Strich nicht unser Jahr gewesen :? ....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich hatte im Oktober 2014 geschrieben:

Zitat:
Ziel für 2015 ist daher: In erster Linie soll die Stute natürlich auch gesund und munter bleiben und dann möchte ich Sie über den Winter so weit ausbilden, dass ich nächste Saison in einer Trensen-L mit ihr starten kann. Außerdem möchte ich sie mehr zu springen und vielleicht noch mal einen VS-Kurs mitzureiten.

Die Ziele vom Rentner sind erreicht: Es geht ihm gut und er ist - seit die Stute da ist - noch mehr aufgeblüht, weil er tierisch verknallt ist in die Kleine. Gesundheitlich geht es ihm dem Alter und den Vorbelastungen entsprechend sehr gut.
Und das ist auch mein Ziel für 2015 was ihn betrifft: Er soll so fit und so gesund bleiben, wie nur irgendwie möglich ist.



und wie immer kam es ganz anders. Im Dezember hatte die Stute den ersten kleinen Sehnenschaden und daher Pause. Nach dem Antrainieren war der zweite Schaden an anderer Stelle im April 2015 da. Seitdem bin ich sie nicht mehr geritten. Sie hat Koppelauszeit und ich hoffe, dass ich sie nächstes Jahr wieder antrainieren kann. Nach wie vor kann sich niemand erklären, warum sie die beiden Sehnenschäden hat, aber sie waren nunmal da.

Dem Rentner geht es dafür umso besser. Er genießt sein Leben an der Seite meiner Stute (sie haben inzwischen auch eine gemeinsame Riesenbox) und läuft besser als letztes Jahr.

Meine Ziele für 2016 sind daher: Beide Pferde sollen bitte gesund bleiben bzw. werden. Es wäre schon toll, wenn ich die Stute doch noch richtig reiten könnte und vielleicht noch irgendwann turniermäßig angreifen könnte. Auf eine 8-jährige Rentnerin habe ich nämlich wenig Lust.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Mein Ziel für 2016:

wieder eine S Platzierung, ansonsten einfach Spaß haben.
ich werde Carlos nächstes Jahr dosierter einsetzen, nur noch die Turniere reiten, die uns wirklich liegen und alles passt.
Wenn es bis Juli wirklich sehr gut läuft, habe ich evtl. vor, an den Bayerischen Meisterschaften zu reiten.. wann hat man denn schon mal wieder die Chance, dort teilzunehmen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 11:15 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Tschulia hat geschrieben:
Mein Ziel für 2016:

habe ich evtl. vor, an den Bayerischen Meisterschaften zu reiten.. wann hat man denn schon mal wieder die Chance, dort teilzunehmen [smilie=timidi1.gif]


Unbedingt - mitnehmen! Dann passt es besonders mit dem "dosiert einsetzen". Man muss einfach Prioritäten setzen. Drück euch die Daumen, das sind Erlebnisse, die nimmt einem keiner mehr.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 11:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Dann schließe ich mich auch mal an und wage es meine Ziele zu definieren, falls Pferchen so fit bleibt. Da ich dieses Jahr meine erste L Platzierung erreichen konnte, ist mein großes Ziel mir im nächsten Jahr die LK 4 zu erreiten.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 12:45 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Habe die Überschrift mal aktualisiert :mrgreen:

Ziel für 2016 einfach Spaß haben, egal bei was und egal wie hoch es ist :-D
Somit eigentlich kein wirkliches Ziel ....

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015, 08:44 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
[/quote]Tja... Unsere Saison 2014 fiel aus. Pferdchen hat ein Sarkoid in der Gurtlage, relativ klein, aber wir haben es angefangen zu behandeln, es wurde etwas größer, mittlerweile sind wir auf gutem Weg, dass ich denke wir haben es demnächst weg. Auf alle Fälle war mir klar, auch wenn ich zu Hause durchgehend geritten bin, dass ich das Pferd so nicht mitnehme und ihn nicht dem unnötigen Stress aussetze. Zu Hause haben wir uns, soweit es ging, an L-Lektionen rangetastet und alles gefestigt, immer wieder Pausen gemacht, wenn das ES schlechter aussah, uns im Endeffekt Zeit genommen.

Für 2015 habe ich aber fest vor wieder aufs Turnier zu fahren. Hier würde ich gern ein bißchen A-Dressur reiten. Für mich persönlich fühlt sich L momentan als Stress an. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Jahres, RL meint, ich soll lieber L reiten, da Pferdi das alles nett anbietet. Tja. Einfach abwarten und vor allem Spaß haben und gesund bleiben.[/quote]


Ich habe spontan meine Saison am Samstag beendet. Bin das Jahr über mehr oder weniger ein bißchen A-Dressur geritten, oft ausfallen lassen wegen der Temperaturen oder alternativ des heftigen Regens zwischendurch. 2 L-Dressuren haben wir auch geritten. Alles in allem habe ich es auf 9 gerittene Prüfungen geschafft und davon waren wir 6x platziert, davon am Samstag nochmal 8. in der A und die Trensen-L gewonnen :rosawolke: Daher auch direkt Saisonende, besser kann es nicht mehr werden.

Für nächste Saison habe ich mir jetzt vorgenommen vielleicht doch etwas mehr L zu reiten aber auf jeden Fall den Spaß an der Sache zu behalten. Und ich werde weiterhin einfach daheim bleiben wenn uns zu warm oder zu nass ist :-|
Hauptsache ist erst mal gesund bleiben!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Tsja, ich war guter Dinge für 2015. Die ersten Turniere liefen eignetlich für mein persönliches Gefühl sehr gut aber es gab nicht so Noten...
Dann ereilte uns die Druse-Infektion am Stall (mein Pferd war allerdings nicht betroffen) und wir konnten nicht mehr los... am Turnier bei uns am Stall reite ich noch mal eine L* (nur weil ich nix anderes reiten kann) und vielleicht noch mal M** S* Ende November - aber der termin passt mir wegen Geburtstag leider gar nicht.
Dann hat sich noch ein Sattelproblem ergeben - das ich aber hoffe auch gelöst zu haben.
Im Training ist alles super... 2016 kann kommen :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin
Ich wollte dieses Jahr in L ein bisschen mehr "angreifen", nachdem mein Großer 2014 gleich in seiner ersten Kandaren L eine gelbe Schleife am Kopf hatte, und in M reinschnuppern.

Da er sich aber pünktlich zu Saisonbeginn verletzt und einen Weidesommer verbracht hat, ist natürlich alles anders gekommen als geplant. Parallel hatte ich mega Glück und mache seit Mai Schwangerschaftsvertretung für zwei S (gewonnene) Pferde, mit denen ich ein paar Mal los dürfte. Für mich natürlich der 6er im Lotto, und gleich der erste L Start war ein Sieg, dazu kam ein Treppchenplatz bei den Berliner Meisterschaften und tatsächlich meine erste M Dressur, gleich mit beiden Pferden. Sogar direkt platziert gewesen, Wahnsinn!!!

Das heißt ansich sind meine Saisonziele übererfüllt worden, nur leider nicht mit dem Pferd, mit dem sie geplant waren, sehr schade! Daher das Ziel für 2016 mit der Stute, die ich hoffentlich weiter mitreiten darf: LK3 und mit meinem Großen, dass er wieder an seine alten Erfolge anknüpfen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Bild

Darüber bin ich heute gestolpert und finde, das passt ganz hübsch hier her. :mrgreen:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 21:29 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Sehr treffend Hannos!
Es beruhigt mich irgendwie zu lesen, dass es hier der Mehrheit diese Saison so ergangen ist wie uns :aoops: ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de