Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2009, 21:02 

SektOderSelters hat geschrieben:
Linda wo war n des??

du wirst es kaum glauben, es war in böbs. im leben hab ich noch nie so einen beschiss gesehen, ich schwör. ich selbst fühlte mich übrigens mit meiner note (ich war erste starterin u erhielt 6,2) nicht beschissen, war später aber erschrocken, was für ein brüllender schwachsinn in meinem protokoll stand und was für grauenhafte bilder wesentlich höher benotet wurden. nunja, abhaken.

heute war ich erneut da und schaute die S-dressur. unglaublich, wie sich auf einmal die sachlage ändert, wenn getrennt gerichtet wird. :mrgreen: das pferd, das gewann, war das normalste pferd von allen. sehr solide vorstellung ohne spektakel, völlig verdient mit 13 punkten vorsprung alle anderen versägt. :wink:

dennoch bin ich geschockt, wie wenig in der klasse noch wert auf die SdA gelegt wird;

mangelhafte bis vollkommen fehlende anlehnung war durchweg zu sehen. die gauls hielten die schädel hin, die zügel sprangen oder hingen direkt durch. mit stellung und biegung durch ecken reiten ist unmodern, dafür gibts keine punkte. volten sind auch was für doofe, die kann man schleudern. das nur ein kleiner auszug aus meinen beobachtungen.

wir reden noch immer vom gleichen turnfest. in der prüfung heute waren reiter aus dänemark, schweden, russland, finnland und germany am start. und keine unbekannten!!

bißchen getollschockt bin ich schon, wie wenig da irgendjemanden eine korrekte vorstellung/ausbildung interessiert hat.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2009, 21:16 

Linda, in Behrendorf wars leider nicht anders in der S. War auch erschrocken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 07:20 

Huhu,
bin auch wieder da und darf sicher noch ein bißchen bleiben :mrgreen:

Pferd lief am Samstag in der Trensen-L aber trotzdem schon viel besser als bei unserem ersten Versuch in dieser Saison. Aber für etwas Spannung in der Schritt-Tour sind wir ja immer gut :mrgreen:. Trotzdem war ich zufrieden, hätte mir selbst eine 6,2 gegeben und habe eine 6,2 bekommen. Das Protokoll spiegelte genau den Ritt wieder, wie ich ihn auch eingeschätzt habe. Da fährt man auch ohne Schleife mit gutem Gefühl nach Hause.

Sonntag dann Kandaren-L. Schon nach dem Satteln waren wir nass bis auf die Unterhose (Abreiten natürlich draußen, Prüfung in der Halle). Pferd super brav und cool, trotz Dreckspritzer bis in die Ohren. In der Prüfung super Reitgefühl - hier gings ums Geld. Also beim letzten Mitteltrab nach einer bis dahin tollen Vorstellung etwas viel riskiert und beim Einfangen angaloppiert. :mrgreen: Note 6,3, platziert wurde ab 6,4.

Da die Prüfung insgesamt 3,5 Stunden dauert habe ich einige Ritte gesehen und weiß bis heute nicht, was da gerichtet wurde. Versammlung? setzen auf die HH? Genick höchster Punkt? Wozu? Den Siegesritt habe ich nicht gesehen, aber die zweite und vierte: Pferde ohne jegliche Aufrichtung, die Halshaltung entsprach eher eine E-Dressur, Schubkraft der HH nicht zu erkennen. Bergaufgalopp bzw. versammelter Galopp wirklich nicht vorhanden und dann kann man den Mittelgalopp auch gleich weglassen (woher soll der Schub auch kommen?). Ne, ne, ich bin ja gerne bereit, mich hinten anzustellen, wenn ich schlecht und die anderen besser waren. Aber das war hier (trotz meines Fehlers) echt nicht immer der Fall.

Trotzdem bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, weil es so ausschaut, als ob mein kleiner Hektiker seine Prüfungsangst in dieser Saison schon ab dem 2. Turnier in den Griff bekommen hat und weil er trotz Regen und nass und kalt und Dreck und ohne Helfer fertig machen etc. einfach nur toll war.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 08:33 

Freut mich für Dich Snoeffi :alol:

Wir hatten am We ne Sitzschulung. Lehrgang an sich war nicht besonders gut, die Zeit reichte einfach nicht aus (zu viel gelaber, zu wenig reiten), aber sie reichte immerhin um mir das Gefühl zu geben, dass ich eigtnlich gar nichts kann :?

Sobald ich die Vorher-Nachherbilder habe kann ich sie gerne einstellen :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 09:25 

Linda,bin ja sehr gespannt auf Eutin next week.Reitest Du doch,oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 09:50 

also die M ja. die L weiß ich noch nicht - die geht mit P los und fängt um 8 an. ich muß also halb acht (!!!) in eutin aufm pferd hocken. das weiß ich nun wirklich noch nicht, ob ich dazu bock hab... :? die M fängt um 11 an, das ist gute zeit. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 10:51 

*kicher*
ich komm eh erst zur M,muss arbeiten morgens :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 14:52 

princi, da sind bummelige 70 (oderso) nennungen für die M. darüber war ich leicht irritiert, muß ich sagen.

nun wurde mir aber gestern klar, warum. in böbs fragten mich ein paar leute, ob ich in eutin reite und wenn ja was. sag ich: die M5 auf trense. WIE, AUF TRENSE??? :ashock: :ashock: :ashock: da stand nix von trense. doch, sag ich, da stand Tr. hinter. :mrgreen:

die dachten wohl alle, das bedeutet traumatisch oder so und haben einfach mal genannt. ich glaub, das wird der lacher des jahres samstag, wenn da noch mehr mit kandare um die ecke biegen.

muß ich jetzt schon grinsen... :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 16:09 

:hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:10 

oohoh.ich freu mich schon :mrgreen: :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:11 

Wie geilo Linda... da wäre ich zu gerne dabei *lachwech* Streng dich bloss an Frollein.. ich will ne Schlüpp am Kopp sehen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:13 

Hm, sieht aus als müsste der Club nich darauf warten das ihn ihm Ehre mache ... nur 8 Nennungen beim ersten Versuch, wird wohl ausfallen :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:13 

Ach schade, wir sind ja Sonntag in Hornsmühlen...

Naja, ich werd ja auch mal wieder die Lachnummer abgeben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:19 

Die Hex hat geschrieben:
Wie geilo Linda... da wäre ich zu gerne dabei *lachwech* Streng dich bloss an Frollein.. ich will ne Schlüpp am Kopp sehen....

soll ich die entsetzten fratzen fotografieren, wenn die mit kandare auflaufen und man ihnen sagt, sie dürfen damit nicht reiten? :mrgreen:

na, also... ne schlupp wär ja nett, aber meinst du wirklich, ich schaff mit drei anläufen, wofür andere spezialisten 40 versuche brauchen? :?

SektOderSelters hat geschrieben:
Ach schade, wir sind ja Sonntag in Hornsmühlen...

Naja, ich werd ja auch mal wieder die Lachnummer abgeben...

wie, hornsmühlen? pack das schweiftoupet ein, ich komm hin. wann seid ihr da?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:21 

Äh, wieso nicht Linda.. einmal hätts doch schon geklappt... wenn man von kleineren Irritationen absieht *hüstel*

Grade auf Trense.. deiner ist doch super korrekt in den Lektionen auf Trense.. Dat geht schon.. streng dich an..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]