Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2013, 19:09 

viel glück... hoffentlich habt ihr mit dem wetter glück.
wir sind morgen am fohlenchampionat

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 06:20 

Ich war in Ilsfeld, M*-Springen Wanderpokal Franken bestehend aus 2 M*-Springen wo man sich Samstag für das M am Sonntag qualifizieren muss.

War das 1. Turnier auf Rasen in dem Jahr für mich u Evita mag Gras nicht so gerne. Hatte 1 Fehler u 1/4 Zeitfehler, weil sie die erste Hälfte des Parcours so fest war dass ich nicht ordentlich galoppieren konnte, qualifiziert für Sonntag war man aber leider nur mit 1 Fehler u besser so dass ich wegen dem blöden Zeitfehler da nicht mehr reiten durfte. Ich hab mich sowas von in den Hintern gebissen dass ich so lahm geritten bin!

Jetzt erst wieder Ende Juli Rot am See.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 07:28 

oh shit, jabalina, das ist echt ärgerlich!!!!!!!!!

ich kopier hier einfach das rein, was ich pinablubb schon geschrieben hab

springpferde A
stella war echt gut, so super lief sie noch nie! gab ne grundnote von 7,1, damit hätten wir gewonnen (war alles recht tief bewertet)
leider kam der erste sprung aber recht schnell aus der ecke raus... da hatten wir nen fehler.. ich hab da kleines bissl geschlafen... ich könnt mich echt sooo ärgern! das war sooo ne schöne runde

im ersten L hat carlos wieder paarmal probiert, zu parken, also, er hat ganzschön geschwankt. hab ihn aber richtig energisch drübergedrückt.. am kombi einsprung war er wie ne schlange, da hatten wir nen fehler. rest war gut.

im punkte L dann war er von anfang an echt gut, hatte nen guten zug. am 2. sprung hatte er nen fehler, hätte aber gepasst.. vielleicht wars etwas viel nach vorne geritten. aber er war echt gut, hat sich toll angefühlt.
waren am ende 3. in der 2. abteilung

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 20:12 

Von mir auch endlich mal wieder positives :mrgreen:

Wir waren in Aufkirchen/Erding: Stil A* mit Standardanforderungen (OMG - da reit ich garned rein :kotz:)
War erste Starterin, Grundnote 7,2 leider 1 mal eine Volte zuviel, Reiterfehler, Endnote: 6,7 reichte dann für den 7. Platz
Im Punkte A* hatten wir dann volle Punktzahl, nette Zeit, 5. Platz. Hip Hip Hurra :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 20:29 

Glückwunsch Charminq :-D

U sehr gut Tschulia dass du Carlos im L zurechtgerückt hast, der spinnt wohl im L stoppen zu wollen wo er schon so gut über M** gelaufen ist :mrgreen: Jetzt ist der Gang bestimmt wieder drinnen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2013, 05:28 

Glückwunsch Charminq und Pina

Und ihr anderen: lasst den Kopf nicht hängen, ihr seid doch eh immer so erfolgreich, die Phase kommt schon wieder.

Ich war am WE auch los und hab leider nichts positives zu berichten. In der L Dressur haben mein Pferd und ich uns einfach nicht verstanden, das war mal wieder ein gutes Beispiel für das typische Kommunikationsproblem zwischen Frauen und Männern :wink:
Hatten echt sau viele Patzer, die sollten nun für die ganze Saison reichen.

Bin dann am Sonntag noch ein A* geritten (wenn ichs schon mal reiten darf, wollte ich das auch tun). Bin nur leider net wirklich zum trainieren gekommen vorher. Dafür war er eigentlich am Sprung echt gut, also ich konnte ihn halten und hab jeden Sprung wirklich super getroffen. Leider ist er mir am dritten einmal vorbei, weil man da auf den Parcoursdienst zuspringen musste (und ich natürlich nicht voll dranblieb, weil ich ja von Weitem gesehen hab, dass es perfekt passt :wallbash: ). Dafür hat die Lenkung schon bei der ersten Wendung ausgesetzt, was sich zum Ende nicht wirklich gebessert hat. Tja, Ziel war eigentlich nur, dass er da brav durchläuft und das ganze einigermaßen so geht, wie ich mir das vorstelle.... jetzt weiß ich wieder, warum ich auf Dressur umgestiegen bin.

Aber ein paar ganz nette Fotos gibt's (zumindest von der Dressur)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 07:31 

hab positives zu vermelden:

Stella konnte sich in der Springpferde A** an 4. Stelle platzieren, im anschließenden A** (A0) hatten wir einen fehler am Kombi-einsprung! war aber echt gut, immer auf zug, schön konzentriert, alles wunderbar! braves mädchen!

Carlos lief nur 2 L springen, da ich am sonntag nachmittag keine zeit hatte.
beide waren echt super! er war echt klasse drauf und hatte nen schönen zug!
im ersten hatten wir am letzten sprung nen fehler.. fand keine passende distanz, war somit ibssi dicht.
egal, er zog echt super.
im L mit Siegerrunde war er im Grundparcours 0, im Stechen auch wieder! er war wieder richtig der "Alte"! am ende wurden wir 3.!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 07:33 

glückwunsch :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 09:27 

Glückwunsch Tschuli, es wird ja wieder :-D

Ich fahre jetzt bedauerlicherweise Anfang August doch nicht nach Kreuth, mein Trainer hat für nächstes Wochenende Bayerische nachgemeldet u eine von uns reitet Bayerische bei den Junioren mit, die Woche drauf ist Rot am See da wäre das mit Kreuth gleich im Anschluss zuviel und wir fahren auf Übernachtungsturniere ja nur immer quasi im Verbund. Ich finds megaschade weil ich da endlich mal bisschen zum reiten gekommen wäre u nicht immer nur 1-2 M-Springen hätte. Wir habens jetzt für Ende September eingeplant, hoffe dass das dann klappt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 09:57 

ende semptember würde bei mir evtl. auch gehen! muss ich mal gucken und planen! ;)

ja, grad hab ich wieder den gang drin!
nächste woche ist pause, dann bin ich in hagau und hab n M, woche drauf auf unserem turnier dann 2 L und 2 M.
mal gucken. hoffentlich klappts weiter so gut.
er hat ned wirklich angepackt, hat auf mich gewartet und ich hab mich dann ned zureiten getraut... bin dann zögerlich geritten, er wurde dadurch immer noch unsicherer!

aber grad läufts wieder! ;)
und die kleine britsche lernts auch langsam..

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 15:53 

Glückwunsch Tschuli!

Jabalina, das is ja blöd. Ich dachte ich lern dich in Kreuth endlich mal kennen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2013, 20:20 

Ich finds auch ganz arg schade, hatten uns schon so gefreut :asad: wo kann ich schonmal 4-5 M-Springen an einem Turnier reiten.... aber vielleicht kommen im Sept dann ja auch einige aus dem Teich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2013, 21:04 

War am Samstag in Obermünchen zur L Trense. Die L Kandare bin ich nichtmehr geritten, weil mein Tier dann etwa 6 Stunden auf dem Anhänger hätte warten müssen.

Charminq hat netterweise Fotos gemacht, is denn da was brauchbares rausgekommen?

War ganz ok, wobei er mir zu fest war und ich dadurch nicht richtig zum reiten kam. Also ich hätte mir schon eine bessere Leistung erhofft. Zudem hat er mir einen perfekten fliegenden Wechsel angeboten, ihm wars wohl zu langweilig. Er springt mir wirklich NIE um, wenn er nicht soll, vor allem nicht im Außengalopp. Tja, das NIE stimmt nun also nichtmehr. Auf der anderen Hand wollte er auch gleich nochmal, das wusste ich aber zu verhindern.

Zudem waren die Noten insgesamt echt niedrig (meine auch, deswegen wollte ich schon wieder fahren), hat dann aber noch für den 6ten Platz gereicht! Mein TT meinte, wenn der fliegende nicht gewesen wäre, hätten wir ne gute Chance auf den 2ten gehabt.... tja, is schon rum ums Eck.

Jedenfalls ist unsere Platzierungsquote echt hoch, vor allem dafür, dass ich und mein Pferd noch nie vorher L Dressur geritten sind (kanns irgendwie noch nicht so recht glauben). Macht er echt brav und wir hätten sooooo super Chancen, wenn er mal am Turnier so laufen würde, wie zu Hause.

Also reite ich die erste L Kandare in Kreuth und neben einigen Dressurpferde L und auch ne Dressurpferde M (ist vielleicht noch etwas früh, aber ich hab nix zu verlieren...). Ich bin gespannt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 07:29 

@Thesa: Ja ich denke schon, bearbeite ich heute abend. Und: :rosawolke: dein Pferd ist absolut wunderschön!! Und denk dir bei der Note nix, die haben generell so tief bewertet, fast jeder hat geschimpft!

:mrgreen: ich war gestern in Eichendorf
Im A* waren wir 0, 4. Platz. Hab mich dann noch in mein erstes A** getraut, war wieder 0 und nochmal 4. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: braves Pferdchen :rosawolke:
Jetzt bin ich natürlich mega happy :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 10:17 

[smilie=hate-bravo2.gif]

ihr seid echt spitze, charming!!!!!! du und stütchen!!!!! :wink:

und thesa, herzlichen glückwunsch!! ich war ja leider nicht da!!
hab auch schon gehört, dass die noten unterirdisch niedrig waren... das richterteam muss unbedingt mal überdacht werden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]