Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juni 2024, 14:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Bin zur hsdc m und m** und ja vielleicht zur Kür in Altenstadt.

Sofern Gott will und Prinzessin heil bleibt.... und ich heute Abend die Choreo zusammen krieg für die Kür :alol:

Gestern scheiterte es an der Konvertierung in mp3, da war dann nach Einritt noch 15 Sek Kürmusik und dann nix mehr :evil: Sch** PC.....
Auf ein Neues heute!!!!

LG Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Liesi hat geschrieben:
zarino hat geschrieben:
Ist jemand an den folgenden beiden Wochenenden in Altenstadt ?

Da wird man mich u.a. auch hören. Und ich euch sehen :-D



Ja, Samstag Dressurpferde A und L und Sonntag bin ich nur Pferdetaxi, glaube zur A**


Wann denn genau und wo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ifone hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
zarino hat geschrieben:
Ist jemand an den folgenden beiden Wochenenden in Altenstadt ?

Da wird man mich u.a. auch hören. Und ich euch sehen :-D



Ja, Samstag Dressurpferde A und L und Sonntag bin ich nur Pferdetaxi, glaube zur A**


Wann denn genau und wo?


Die A um 8 Uhr und die L direkt danach.
Diesmal läuft aber meine kleine das erste mal nicht unter mir sondern einer Freundin. Ich bin gespannt wie die zwei das machen :rosawolke:

Nächstes Wochenende bin ich in Lich. Ist ja noch jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4913
Wohnort: Hessen
Liesi, dann schick mir doch mal ne PN mit Pferdenamen oder Kopfnummer, wenn du magst. Zur Dressurpferde-L bin ich bestimmt da.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
So, die Prinzessin ist wieder Prinzessin....
Auf dem Weg zum Abreiteplatz ist mir der 2. Knopf vom neuen Jacket (2. Mal an) abgeflogen. Zum Glück konnt ich ihn fangen. :asad:
Beim Abreiten war erst mal alles ok, Wechsel rechts nach links hakte irgendwie - isg rechts .... ich hätte :kotz:
Wechsel kam dann aber zum Glück. In der Trabtour hätte er etwas frecher/flotter sein können aber ok....

Im Viereck hatte ich dann das Gefühl, mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein.... ich kriegte ihn nicht locker flockig vor mich wie die letzten Tage zu Hause.
Halten hinten rechts offen - WIEDER hi re....- und dann wusste er irgendwie nicht wie rückwärts, Knoten in den Füssen. Schritt und Galopptour waren ok.... 58,ebbes % Verhältnisse waren echt gut! Diesmal will ich gar nix auf Böden oder so schieben, das war echt ok....
Irgendwo steckt da der Wurm drin und ich finds nicht.... wir sind ja schon mit 70% aus der M raus..... :evil:
Auf der Heimfahrt hat er sich dann noch auf dem Hänger n Eisen gezogen, somit sind wir für morgen eh raus....
Hoffe bei Euch liefs besser..... LG Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Deni hat geschrieben:
So, die Prinzessin ist wieder Prinzessin....
Auf dem Weg zum Abreiteplatz ist mir der 2. Knopf vom neuen Jacket (2. Mal an) abgeflogen. Zum Glück konnt ich ihn fangen. :asad:
Beim Abreiten war erst mal alles ok, Wechsel rechts nach links hakte irgendwie - isg rechts .... ich hätte :kotz:
Wechsel kam dann aber zum Glück. In der Trabtour hätte er etwas frecher/flotter sein können aber ok....

Im Viereck hatte ich dann das Gefühl, mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein.... ich kriegte ihn nicht locker flockig vor mich wie die letzten Tage zu Hause.
Halten hinten rechts offen - WIEDER hi re....- und dann wusste er irgendwie nicht wie rückwärts, Knoten in den Füssen. Schritt und Galopptour waren ok.... 58,ebbes % Verhältnisse waren echt gut! Diesmal will ich gar nix auf Böden oder so schieben, das war echt ok....
Irgendwo steckt da der Wurm drin und ich finds nicht.... wir sind ja schon mit 70% aus der M raus..... :evil:
Auf der Heimfahrt hat er sich dann noch auf dem Hänger n Eisen gezogen, somit sind wir für morgen eh raus....
Hoffe bei Euch liefs besser..... LG Deni


Ohje...Wurm drin...aber da kommen sicher wiedee bessere Momente! Wo bist du als nächstes?

Bei uns lief es ganz gut, mein Zwerhg hat die Dressurpferde A gewonnen und war in ihrer ersten Dressurpferde L auf dem dritten Platz :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Glückwunsch!!! Das ist ja mal was.
Bin in Groß Zimmern. Muss immer gucken wie ich das mit Mann und Kind hinkrieg und dann noch Startplätze kriegen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Liesi hat geschrieben:


Ohje...Wurm drin...aber da kommen sicher wiedee bessere Momente! Wo bist du als nächstes?

Bei uns lief es ganz gut, mein Zwerhg hat die Dressurpferde A gewonnen und war in ihrer ersten Dressurpferde L auf dem dritten Platz :rosawolke:

Deine Stute ist ja von Dauphin - den mag ich ja sehr leiden! Hab ihn in Celle schon mal live gesehen. Großer Vorteil wenn man dort Kunden hat und ne Privatführung in Adelheidsdorf und Celle kriegt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Deni hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:


Ohje...Wurm drin...aber da kommen sicher wiedee bessere Momente! Wo bist du als nächstes?

Bei uns lief es ganz gut, mein Zwerhg hat die Dressurpferde A gewonnen und war in ihrer ersten Dressurpferde L auf dem dritten Platz :rosawolke:

Deine Stute ist ja von Dauphin - den mag ich ja sehr leiden! Hab ihn in Celle schon mal live gesehen. Großer Vorteil wenn man dort Kunden hat und ne Privatführung in Adelheidsdorf und Celle kriegt :-D


Vielen lieben Dank ! *stolzePferdemutti* :rosawolke:

Ja, Dauphin, ich habe sie von einem Züchter in der Nähe von Celle :-D
Habe den Hengst leider noch nie gesehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Facebook Seite vom Niedersächsischen Landgestützt von 24.7.14 ist ein sehr hübsches Bild von ihm.... :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Deni hat geschrieben:
Facebook Seite vom Niedersächsischen Landgestützt von 24.7.14 ist ein sehr hübsches Bild von ihm.... :rosawolke:



danke, da schaue ich mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Kommen denn Entchen am WE nach Babenhausen ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ist jemand Sa./ So. in Lich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
weder noch... wir machen ne kleine Pause bis Flieden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir waren in Rüsselsheim

Freitag mit der Kleinen zur DpfA

Im Stall gequatscht zu spät los verfahren. Ankunft 11.45 Prüfungsbeginn 12 Uhr wir zweite Abteilung. Im Stress auf dem Schulhof ausgeladen der Parkplatz war, die Kleine aufgrund der Bodenmalerei und unseres Stresses den sie nicht kennt dann doch mal an. So dass wir kein Fliegenspray verwenden konnten und der Weg zum Turnierplatz über die Straße mit Pferdeampel noch ein paar mal zu Explosionen führte. 11.55 auf dem Pferd- an Abreiten nicht zu denken. Keine Lenkung kein Gas keine Bremse HILFE :evil:

Ich habe mich dann im Schritt im Vorbereitungsviereck runter gefahren, im Prüfungsviereck schnaubte das Mädchen Ab, wir an zweiter Stelle und wir schnurten da durch. Das Protokoll wünschte sich etwas mehr Fleiß im Schritt, mehr Raumgriff und übern Rücken im Trab und mehr bergauf im Galopp. Man bescheinigte dem soliden Dressurpferd aber gute Grundausbildung und eine sichere Anlehnung. Gab eine 6.8
La Strada mittlerweile ganz die Alte entspannte sich an der Hand und wir schauten im Schatten des Waldes zu (sehr schön dort übrigens). Wir hörten halbherzig den Noten zu,dachten es gebe viele 7er Noten. Dann wie aus dem Nichts lag die Kleine und wälzte sich. Zur Empörung aller konnten wir zwar das Wälzen übern Rücken :twisted: mit Sattel verhindern , aber es brauchte eine Weile bis sie aufstand. Auf dem leicht beschämt hastig angetretenen Rückweg der schon gar nicht mehr abenteuerlich war überlegten wir ob vielleicht doch was nicht in Ordnung wäre. Gaben die PAT Werte der Tä durch und beobachteten die Maus. Die war aber quietschfidel und fit. Also luden wir auf und fuhren heim. Kurz vor der Ausfahrt zu Hause schaute meine Schwester auf die Ergebnisliste- 6. Platz zusammen mit noch einem anderen Pferd :aoops: da verpassen wir doch die erste Schleife der Maus

Heute war der Fuchs mit

In der Kandaren L alles ok
Ließ sich gut reiten. KK war kaputt, der Rest ok
Gab ein Protokoll ( ein ansprechendes Paar, R sollte Übergänge besser vorbereiten. Und bei allen Übergänge steht gelingt, Kritik nur zum KK) das nicht zur Note 6.2 passte aber die Rangierung 2. Reserve passte. Gewonnen wurde mit 6.9 und der Ritt und das Paar kenne ich gut waren viel besser.

Leider verschob sich die M als weiter nach hinten. Da ich aber mal wieder ein gutes Reitgefühl in M haben wollte blieb ich. Rubi stand im Schatten, trank Unmengen und fraß 3 Heunetze :ashock: zwischen 10 und 14.30 Uhr. Sonst habe ich nur 2 mit. Leider ging grasen dort nicht.

Die M war gut, leider ein dicker Fehler beim Rückwärts und in Teilen der Trabtour nicht so schön vorm Beim
Aber wieder 7 er im Schritt und in den SG und Verstärkungen und Trabtour. In der Summe 65.80% von einem Richter sogar 68% die leider in einem wirklich guten Starterfeld nur zur 2. Reserve langten. Da mein Reitgefühl endlich mal wieder Top war sind wir aber auch so Happy heim

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de