Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2024, 12:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 202  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 11:16 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Hehe, hast du dich denn wieder in den Sattel schieben können, oder bist du "elegant" runtergekommen? Das ist ja echt mal ein Schnappschuss - göttlich!!

Würd auch gerne ein peinliches Foto einstellen, aber ich lösch die immer gleich schon..... :aoops: :acool:

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 12:25 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Hab auch noch welche:

Spring-Uschi und ich in L-Dressur (war eine Wette - ich hab sie mit meinem Start gewonnen und immerhin nen Kasten Bier eingeheimst)
Bild
Am Ende sagte der Richter (ich verzichtete): "Gell, bist froh, dass es vorbei ist?! Was machst Du auch sowas, der Springplatz ist da hinten!"
Kurze Erklärung: Wir (Pferd und ich) waren früher gar nicht so schlecht in der Dressur, bie bei uns beiden Prüfungsangst aufkam - seitdem rastet sie aus, sobald sie mit allen 4 Hufen innerhalb der Umgrenzung ist. Jemand, der sie dabei noch nicht gesehen hat, glaubt es nicht - zu Hause und auf dem Abreiteplatz geht sie wie ein Traum.


Spring-Uschi und ich am selben Tag nach dem Springen:
Bild
Viel peinlicher als das Buckeln (normal in Siegerehrungen - ist die pure Freude) ist die Geschichte, wie es zu dem Riss in meinem rechten Jackettärmel kam...
Beim Abreiten ist sie etwas... eigenwillig. Das heißt: Ich komme im Schritt am Langen Zügel an - und es kann passieren, dass sie ohne Vorwarnung kehrt macht und ohne Rücksicht auf Verluste über einen Sprung jagt (so schnell kann ich gar nicht nachfassen). So auch auf diesem Turnier.... Es standen noch etwas höhere Hindernisse vom Vortag da (vom M-Springen, aber hochgezogen auf etwas mehr als M) - auf dem einen Abreiteplatz war noch niemand, als ich ankam. Sie zog wieder ohne Vorwarnung ein Kreuz an - als ich sie wieder eingesammelt hatte, kam mir die unheimlich schlaue Idee, sie einfach einmal auszubremsen: Bin in aller Seelenruhe auf diesen Mörderoxer zugeritten, rechtzeitig angefangen zu parieren, sie kam auf die Hinterhand, wurde langsamer, ich parierte durch zum Halten, löste die Hand und klopfte sie am Hals - und dann sprang sie - sie (153 Stock) hat es geschafft - ich nicht. Fräulein stiefelte danach schnurstracks zum Einlass des Parcours, wo sie dann von netten Menschen aber am Betreten gehindert wurde. Ich war ja soooo froh, dass niemand mitbekommen hat, WIE und WARUM ich runter gesegelt bin. Das Springen hat sie dann gewonnen. Wir hatten uns vor dem Start geeinigt, dass SIE entscheidet, in welchem Tempo gesprungen wird. Inzwischen kann ich drüber lachen.


[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 12:54 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Das ist nicht lustig! Sowas ist peiiiiiinlich! :evil:
Nach zwei, drei solcher Aktionen war ich ja auch drauf gefasst - aber beim ersten Mal blieb mir nichts anderes übrig, als lauthals über den Platz zu brüllen "Vooooooorsiiiiiicht - schulliguuuuung!"
Wie gut, dass Springreiter so tolerant sind :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
..


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 13:00 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Aber manchmal sind schlafmützige Trantüten ohne eigenen Willen einfach unkomplizierter :-?
Als ich sie vierjährig kaufte, fanden wir alle, dass sie ziemlich dumm ist - hatte total tranige Augen und war absolut töffelig beim einreiten. Und braaaaaav war die... Nach und nach wurde sie dann immer wacher, immer weniger töffelig und bekam immer mehr Eigeninitiative. Aber ich muss echt zugeben - den Arsch hat sie mir schon öfter gerettet mit ihrer "bescheuerten" Art - Angst kennt die nicht, glaube ich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 13:10 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Pfffff! Setzt Dich da mal drauf, reit mit ihr übern Abspringplatz (oder im Gelände nen Weg, über den in beliebiger Höhe nein Baumstamm liegt) und sag mir danach noch mal, dass es ungerecht oder gemein ist, sie in gewisser weise "bescheuert" zu nennen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
..


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Typisch für mein Pony: Problem mit Wassergräben und blauen Folien :?
(normalerweise bremst sie aber früher :roll: )
Bild

Bild
Es half alles nicht, Sprung runterbauen, rüberspringen, hochbauen, dann ging es:
Bild
Sie war schon immer sehr guckig, aber durch Erfahrung/Vertrauen haben wir das gut in den Griff bekommen, und wenn sie richtig in Gange ist, "vergisst" sie, dass die Sprünge böse sind. Rüber will sie aufjedenfall immer.
Nur bei Wassergräben bremst sie immer wieder :? .
(aber beim letzten E-Gelände war dann auch ein Graben mit blauer Folie ausgelegt, ich hatte schon überlegt, ob ich überhaupt starten soll - ich war mir sicher das sie anhält (und so bin ich den Sprung auch angeritten :aoops: ) aber was macht das Pony: Springt ohne mit der Wimper zu zucken :ashock: )

Zu zeras Geschichte fällt mir auch noch was ein: Mädel reitet M-Oxer an, es passt gar nicht, Pferd zieht die Bremse und räumt den halben Sprung ab.Die hintere Stange lag noch oben,das Mädel sitzt auf dem Hals des Pferdes. Und was macht das Pferd - geht 2 Schritte rückwärts und springt aus dem Stand :ashock:; es ist sogar ohne reißen und mit Reiterin auf der anderen Seite angekommen :alol:


Zuletzt geändert von Gerlis am 20. Oktober 2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 13:18 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Nene, keine Angst - so schnell kann man gar nicht sterben, wie die durch den Parcour ist, wenn die ihre dulligen 5 Minuten hat :mrgreen:
Du brauchst nicht mal lenken - seit sie einige VS gegangen ist, reicht es, "links" oder "rechts" zu schreien :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
zera hat geschrieben:
Wir hatten uns vor dem Start geeinigt, dass SIE entscheidet, in welchem Tempo gesprungen wird.[/img]


:hu:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Bild

Kleine Buckeltour.... :roll: :mrgreen:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:16
Beiträge: 206
@ rhaps :Jacke ok . :mrgreen

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

_________________
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Dann will ich mich auch mal outen.
Das war am Anfang, wo ich angefangen hab zu reiten...
Wer darueber sich aufregen moegen, tue das bitte jetzt... :-D
Achso, das war am Tag der offenen Tuer im Reitstall und unsere Gruppe hat Robin Hood vorgefuehrt, ich war der Moench... :alol:

Bild

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 202  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de