Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2024, 10:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
Ich schließe mich allrounder an - ich hab auch anständiges Brot gefunden :mrgreen:

Aber ich liebe das englische essen sowieso :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Rocket-star hat geschrieben:
Ich schließe mich allrounder an - ich hab auch anständiges Brot gefunden :mrgreen:

Aber ich liebe das englische essen sowieso :wink:


:clap: Endlich mal jemand, der nicht die ollen Vorurteile bezüglich der englischen Küche teilt.
Ja, wenn ich dran denke, was man mir in der Kindertagesstätte vor über 30 Jahren als Essen vorgesetzt hat (Stichtwort: mushy peas) war schon eklig und ungenießbar. Aber bereits 10 Jahre später konnte man in England so super genial essen, und in jedem Dorfpub gab es auf der Karte mehrere vegetarische Gerichte. Da wurde man in Germania noch blöd angeguckt, wenn man Essen ohne Fleisch wollte, und bekam bestenfalls eine Salat, oder aber Nudeln mit Fleischsoße. :ashock: Davon mal abgesehen, dass man ja gerade in London nun wirklich ALLES kriegt. Wenn nicht da, wo dann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Warum die Diskussion übers englische Essen? Kocht ihr nicht selber?
O.K. Brot selber backen (und Bier selber brauen :wink: ) ist für den täglichen Hausgebrauch zu aufwändig, aber ansonsten ist man ja nicht gezwungen, auswärts zu essen.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich koche zwar auch selbst. Aber mehr als drei maximal vier Mal die Woche hab ich darauf keine Lust. Es ist einfach schön, wenn man sich nur an den Tisch setzen muss, und einem jemand anderes das Essen kocht und serviert. Darum gehe ich mehrmals die Woche (meist in der Mittagspause) essen. Davon mal abgesehen, dass ich nicht alle Kochrichtunge dieser Welt beherrsche, und gerne abwechslungreiche esse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2013, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Habe heute das erste englische Brot gekauft. Morgen beim Frühstück werde ich dann sehen ob/wie es schmeckt :wink: Die letzten Tage hatte ich noch deutsches Brot, aber nun wage ich mich an das Nationale heran....

Habe mich heute zum ersten Mal mit dem Bus verfahren. Wollte eigentlich nach Hause, irgendwie stand ich dann in Waterloo und musste an ABBA denken :alol: Wer braucht schon Touribusse. Sightseeing mit dem Linienbus! Kostet wenigstens "nichts" dank Wochenticket. Dank Frühlingswetter hat's auch echt Spaß gemacht, strahlend blauer Himmel, 12-13° und denn oben im Bus hocken und durch die Gegend gondeln - war angenehm, wenn auch ungewollt :-D

Morgen Abend geht es zu einer illustren Karnevalsparty. Nur Deutsche, Kostüm ist Pflicht. Ich mag Karneval so gar nicht, aber meine beiden Mitbewohnerinnen schleppen mich mit und ich denke, zum Kennenlernen neuer Leute ist das gar nicht mal so verkehrt. Also werde ich mich morgen (gezwungenermaßen) ins Getümmel stürzen und nach einem (günstigen) schrillen Outfit suchen. Das kann was werden :klappe:

Montag bekommen wir "richtiges" Internet zu Hause, der Techniker kommt endlich. Dann kann ich auch endlich Bilder posten! Mein neues Bett kommt auch Dienstag an, wird Zeit. Bisher nächtige ich auf einem Gästeluftbett. Das geht zwar, aber es ist eben kein richtiges Bett. Auf die erste Nacht im richtigen Bett freue ich mich schon unheimlich, kein Geknatsche mehr, kein Wabbelgefühl mehr!

Total toll übrigens: An gewissen Underground Stations gibt es free WiFi :-D Und die Küchenmaus hat sich noch nicht blicken lassen, ich glaube die ist da auch gar nicht mehr....

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Für dein Karvenvals-Outfit: Geh zu Primark! Die haben alles in allen möglichen und unmöglichen Farben für kleines Geld :-D

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2013, 15:52 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
also ich finde englisches essen auch geil :rosawolke:
ich bin eh anglophil :aoops:

im kommenden jahr fahre ich nun doch mal mit dem auto vom Germany auf die isle of man oder die äusseren hebrieden.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Glasgow, der Tipp mit Primark war super!
Ich spiele nun also Safaribarbie :mrgreen: Langes Army Tanktop besorgt, dazu gibts schwarze Strumpfhose und Heels. Außerdem bissl Geschmier ins Gesicht - Barbie sieht etwas aus als habe sie zu lange im Dreck gespielt :-?

Was ich übrigens echt doof finde: es gibt keine Mülltonnen. Man stellt sein Zeugs einfach an die Strasse und hofft, dass es irgendwann abgeholt wird. Egal auch ob Müllsäcke oder Möbel. Teilweise sieht es deswegen an einigen Ecken ziemlich usselig aus.

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2013, 21:02 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Bin erst jetzt in diesen Thread reingekommen. Wie spannend. Was machst du genau dort beruflich und wie lange willst du bleiben? Wo genau lebst du in London - oder steht das schon irgendwo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Das mit dem Müll stört mich auch. Wobei man in GLA weniger Müllsäcke sieht, die haben schon Mülltonnen. Dafür aber halt ständig Kommoden, Betten, Matratzen usw. die erst mal gründlich durchgeregnet werden, bevor sie einer abholt. Müll wird in GB ja auch nicht getrennt. Mittlerweile kommt wohl langsam die Recycling-Idee auf, aber solange die verschiedenen Container doch in den selben Mülllaster gekippt werden, bringt das halt auch wenig.

Zu Primark muss ich irgendwann, wenn ich ganz viel Zeit und gute Laune habe. Da kann man nämlich außer günstigen Faschingsklamotten auch teilweise echt schöne Sachen finden. Man muss sie nur aus den Kleiderbergen rausfischen... Und ein oder zwei Faschingsoutfits könnte ich mir dort eigentlich auch mal zusammenstellen :wink:

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 10:38 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
hach, wenn ich das hier alles lese, kriege ich gleich mal wieder Sehnsucht nach England. (Dabei fahr ich nächsten Monat nach Oxford, aber nur für 'ne Woche).
Ganz viiiiel Spaß, Miss Mimi! Das wird sicher 'ne tolle Zeit!
Und, englisches Essen kann toll sein! Jede Gelegenheit sollte man nutzen, mal in eine Familie zum Sunday Roast eingeladen zu werden. Aber auch in Pubs sind die meist gar nicht schlecht.

Und Tesco bietet auch alles, was das Herz beghert, ansonsten kann ich noch Waitrose empfehlen. Habe die qualitativ immer als etwas hochwertiger empfunden als Tesco. (Allerdings fand ich meinen 24h Tesco immer ganz toll, bin da gerne auch mal Samstagsabend nach dem Ausgehen noch durch und hab das genossen, das gibts ja hier nicht. :alol: )

LG, fanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
öhm mushy peas mag ich :aoops:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
nach meinem ersten Englandbesuch (ich war 13) hab ich aber auch angefangen essig über die Pommes zu machen :-|

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Sooooo, jetzt also auch endlich ein paar Bilder!
Mehr zu euren Beiträgen dann gleich als Edit :wink:

Ich bin ja mit dem Wagen rüber und dieser war SO vollgestopft, dass die letzte Tasche auf dem Beifahrersitz platziert werden musste :ashock: Die Leute haben unterwegs teilweise nicht schlecht gestaunt (besonders weil über der Tasche dann noch mein Mantel lag, eine weitere Tüte mit Wegverpflegung, die Mappe mit allen wichtigen und benötigten Papieren sowie ein paar Schlappen :alol:
Bild

Durch Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich ging es dann weiter mit der Fähre Dunkerque - Dover. Die Überfahrt war ok, doch je näher es an die englische Küste ging umso schaukeliger wurde es. Ich bin wirklich nicht anfällig für Seekrankheit, aber da wurde auch mir es zwischendurch anders - obwohl das ein ziemlich großes Schiff war!
Bild

Dann ging es das erste Mal in den Linksverkehr. Das war eine Erfahrung sage ich euch! Ich frage mich noch jetzt wie ich es heile durch all die Kreisverkehre geschafft habe :klappe: :mrgreen:
Bild

Das war die Sicht aus meinem Schlafzimmerfenster am ersten Abend. Wie man sieht, leicht verschneit :wink:
Bild

Dieser Park liegt gleich ums Eck (ca 2-3 Min zu Fuß). Ich denke mal im Frühling und bei Sonnenschein ist es sicher nett da! Da gibt es auch irgendwo einen kleinen See mittendrin.
Bild

Irgendwo in der Nähe der Themse, ich weiß den Straßennamen leider nicht mehr :alol:
Bild

Chancery Lane, im Herzen Londons:
Bild

The Royal Courts of Justice. Schade, dass ich nur mein Handy dabei hatte zum Knipsen.
Bild

London Eye und Big Ben - habe den Sonnenuntergang da beobachtet am Ufer der Themse, das war schon toll!
Bild

2x Piccadilly Circus. Da steppt der Bär zu jeder Tages und Nachtzeit, Theater, Bars, Restaurants... Hat sehr viel Flair!
Bild

Bild

Und hier noch 2x Chinatown. Diese Dekoration scheinen sie immer da zu haben. Und was für ein Gewusel da war!
Bild

Bild

Danach war ich noch am Leicester Square, aber mein Handyakku war schon zu schwach. Davon abgesehen war da eh die Hälfte abgesperrt, irgendwelche "Berühmtheiten" sind allem Anschein nach zu einer Premiere gekommen. Roter Teppich vor einem Kino ausgerollt, X Scheinwerfer, weitläufige Absperrungen... Da ich aber eh verabredet war hatte ich auch keine Zeit das näher zu erkunden :wink:

Und jetzt EDIT:
Ich habe hier in der Nähe leider nur Tesco Express, also einen kleinen Tesco, und einen kleinen Lidl. In beiden habe ich bisher nichtmal Mozzarella gefunden :evil:
Aber die Menschen hier sind unheimlich freudllich bisher. Das kenne ich so aus D gar nicht! Ich stand gestern am "Bahnhof" am Ticketschalter und wollte mir eine neue Wochenkarte holen. Da es plötzlich wieder super kalt und windig war musste ich ständig schniefen (Taschentücher lagen natürlich daheim :roll: ), da fragte mich die Ticketverkäuferin ob ich ein Taschentuch bräuchte, sie habe sicher irgendwo welche.... Sehr lieb.
Vorgestern wurde mein Bett geliefert. Der Lieferant hatte mich nicht auf dem Handy erreichen können (und eine Türklingel haben wir nicht :roll: Das ist auch so eine völlig "normale" Sache hier, wer keine Klingel hat, der bekommt auch keine) und wusste dann nicht wohin mit dem Bett. Da kam der Nachbar gerade nach Hause und hat dem Lieferanten geholfen das Bett in den Innenhof zu bringen und mich danach gesucht, sowie auch noch beim Hochtragen geholfen - toll!

Gestern bekam ich dann auch endlich eine schriftliche Bestätigung meiner Firma, dass ich bei denen angestellt bin. Mit dieser kann ich nun auch das nächste Vorhaben angehen: Eröffnung eines britischen Bankkontos. Arbeitsvertrag reicht nämlich nicht aus und irgendwelche deutschen Nachweise schon dreimal nicht! Ich bin gespannt was das geben wird. Da ist das Vorgehen doch ein deutlich anderes als in Deutschland.

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
Oh mein Neid ist dir gewiss!!!
Ich liebe London und ich möchte sooooo gern mal wieder dahin!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de