Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2024, 09:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 191
Ja gut, dann kann es das nicht sein. Dann wünsche ich dir ein glückliches Händchen beim Gespräch. Ist sicher auch für dich nicht angenehm. Ich finde nur so Sprüche wie "die ist NUR die RB, die hat die Schnauze zu halten" zum :kotz: Wenn RB nur RB sind, dann braucht ihr sie ja nicht. Ansonsten ist diese Geringschätzung unangebracht.
Auch wenn ihr in der Sache absolut recht habt, dass eine RB nicht im Stall über den Besitzer lästert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Alleged hat geschrieben:
Ich finde nur so Sprüche wie "die ist NUR die RB, die hat die Schnauze zu halten" zum :kotz: Wenn RB nur RB sind, dann braucht ihr sie ja nicht. Ansonsten ist diese Geringschätzung unangebracht.


Das war ja nicht meine Wortwahl und man kann immer mit mir reden und nach Lösung suchen. Ich war selber früher lange RB und kenne beide Seiten und ich weiß eine zuverlässige RB sehr zu schätzen.

Ich werde sie morgen einfach mal darauf ansprechen, daß ich gehört habe, sie wäre mit meinem Reiten nicht zufrieden. Dann schauen wir mal, was dann kommt. Ich bin zwar sehr friedfertig, aber ich mag mich auch nicht veräppeln lassen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2011, 12:19
Beiträge: 392
Wie alt ist denn deine RB? Das hoert sich nach einem sehr jungen Maedchen an...Ich wahre auch stinksauer ueber sowas, aber genau genommen tut sie sich damit ja auch selber keinen Gefallen.Sie hat Dich jetzt veraergert und ich denke ihre Chancen auf eine andere RB in diesem Stall, auch sehr veringert,denn wer moechte sein Pferd schon mit einer RB teilen,die den Besitzer als Dank dann auch noch in die Pfanne haut?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
warscheinlich reichen ihre reiterlichen Fähigkeiten nicht aus, das Pferd nachzureiten. Sie hatte sich die Zeit über eingefummelt und es ging ganz gut, aber wenn das Pferd jetzt wieder etwas vernünftiger gerabeitet wird und dadurch wohl auch wieder fleißiger geworden ist, dann kann das schon zu Problemen führen.

Ich würde der jungen Dame aber auch deutlich klar machen, daß so etwas nicht geht! Wenn sie ein Problem damit hat, dann hätte sie zuerst zu Cardia kommen sollen sollen.


Ich habe mal einen Ausbilder sehr deutlich zur Brust genommen, weil er einer Schülerin mit meinem Pferd gesagt hatte, was sie denn mit dem im Unterricht wolle, da daß das Pferd sich nicht stellen und Biegen lassen würde, sehr steif wäre, kaum Anlehung herzustellen sei und sogar er schon Schwierigkeiten damit hatte. Zu Deutsch: das Pferd taugt nix für Turniere etc!
Zu diesem Zeitpunkt war mein Pferd bei mir schon seit 1 Jahr wieder im Training, und er hatte das Pferd seit dem noch nicht mal wieder gesehen, geschweige denn selber gearbeitet oder mit der Schülerin gesehen.

Ich fand das unmöglich, daß er es nicht mir gesagt hatte, sondern nur der Schülerin, obwohl er gar nicht wissen konnte wie unsere Beziehung zueinander war. Später wollte er sich dann raus reden, daß er das so nicht gesagt hätte. Nun ja, die Schülerin war schon sehr vertrauenswürdig und hatte mir das Gespräch gleich danach berichtet.

In der Stunde lief das Pferd dann doch sehr anständig :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 191
Cardia hat geschrieben:
Alleged hat geschrieben:
Ich finde nur so Sprüche wie "die ist NUR die RB, die hat die Schnauze zu halten" zum :kotz: Wenn RB nur RB sind, dann braucht ihr sie ja nicht. Ansonsten ist diese Geringschätzung unangebracht.


Das war ja nicht meine Wortwahl und man kann immer mit mir reden und nach Lösung suchen. Ich war selber früher lange RB und kenne beide Seiten und ich weiß eine zuverlässige RB sehr zu schätzen.

Ich werde sie morgen einfach mal darauf ansprechen, daß ich gehört habe, sie wäre mit meinem Reiten nicht zufrieden. Dann schauen wir mal, was dann kommt. Ich bin zwar sehr friedfertig, aber ich mag mich auch nicht veräppeln lassen.

Natürlich war das nicht deine Wortwahl. Das war auch nicht auf dich gemüntzt, sollte nur meine Reaktion erklären. Weil DA würde ich nicht RB seien wollen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Also Cora.... :wallbash:

Vielleicht sollte man sie für ihre Unverschämtheit an die Wand stellen und erschießen, oder? Man, man, man... Du gibst hier manchmal ein Bild ab, dass man sich nur an den Kopf fassen kann.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 07:43 
Offline

Registriert: 19. Juli 2010, 10:28
Beiträge: 457
cora78 hat geschrieben:
Ne, das geht gar nicht! Die ist nur die RB und hat die Schnauze zu halten! So hart das nunmal ist. Deswegen ist man RB und nicht Besi. SIch öffentlich hin zu stellen und schlecht über den Besi zu reden ist dumm. Ob der Inhalt des Lästerns war ist oder nicht, ist egal.

Und wenn sie mit Deinem Reiten nicht klar kommt, muß sie ihr Reiten halt ändern und Deinem Reiten anpaßen, ganz einfach :wink:


Öhm, danke! Ich bin auch nur die RB und halte mit Sicherheit NICHT die Schnauze (nette Wortwahl btw), wenn ich denke, etwas läuft schief..
ALLERDINGS sage ich das der Besitzerin direkt und würde das nie am Stall herumposaunen.

@Cardia: Ich würde das auch ruhig und deutlich ansprechen. Es ist einfach keine feine Art, hinter deinem Rücken sowas zu erzählen.
Es kann ja sein, dass ihr etwas nicht passt, aber dann soll sie das Gespräch mit dir direkt suchen. Gelegenheit hätte sie ja schienbar dazu genügend, wenn sie eh immer am Stall ist..

Und wie Alleged schon sagte, so eine RB/Besi-Beziehung sollte ja auf beiden Seiten ein Geben und Nehmen sein. Ich fände es genauso unangebracht, wenn die Besitzerin hinter dem Rücken ihrer RB Sachen erzählt, anstatt diese direkt bei ihr anzusprechen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Also, wenn eine meiner RB hinter meinem Rücken im Stall über mich rumlästern würde, und ich würde es mitbekommen (und sowas spricht sich immer rum), dann gäbe es auch ein einseitiges Jawoll-Gespräch. Die zwei können zu mir ALLES sagen, aber bitte zu mir!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Ach, wenn ich umgekehrt mal bedenke wie viele PBs über ihre RBs lästern.... Das gibts andersrum ja genauso.
Nur, dass viele RBs denn die Füße still halten. Bloß nicht mit dem PB anlegen, man könnte ja das Pferd verlieren.
Am Ende hilfts eh alles nix, geredet werden muss schon miteinander.
Cardia, ich bin gespannt was deine RB dazu sagt, vielleicht klärt sich ja alles wieder :wink:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
So, habe nun schon mal für mich folgenden Entschluss gefasst. Ich werde sie nachher anrufen und darüber sprechen. Wenn sie einlenkt, gebe ich ihr noch eine Chance. Aber das wird sich ja im Gespräch entwickeln.

Aber: Ab nächste Woche werde ich wieder voll meine Tage übernehmen und sie wird wieder ihre 3 Tage bekommen. Schluss und fertig.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Cardia hat geschrieben:
So, habe nun schon mal für mich folgenden Entschluss gefasst. Ich werde sie nachher anrufen und darüber sprechen. Wenn sie einlenkt, gebe ich ihr noch eine Chance. Aber das wird sich ja im Gespräch entwickeln.

Aber: Ab nächste Woche werde ich wieder voll meine Tage übernehmen und sie wird wieder ihre 3 Tage bekommen. Schluss und fertig.



Inwiefern sollte sie denn einlenken ? Noch ist ja gar nicht raus was sie in welchem Augenblick gesagt hat.

Zumal ich als RB auch verdammt sauer wäre, wenn der PB über einen ablästert und einen vorverurteilt ohne überhaupt schon mit einem gesprochen zu haben. Egal was deine RB dir erzählt, deine Meinung steht doch schon fest.

RB dürfen ihren Unmut ja auch nicht kund tun, das ist ja gleich Lästerei und der Pb fühlt sich extrem angegriffen....und das obwohl sicherlich jeder schon mal an einem schlechten Tag , womöglich noch nach einer extrem schlechten Reitstunde, mal einen unbedachten und vielleicht gar nicht so gemeinten Satz gesagt hat in den andere Stallkollegen viel mehr hereininterpretiert haben als überhaupt dahinter steckte.Man darf auch durchaus Kritik an seinem PB äussern und muss auch nicht mit jeder Entscheidung konform gehen. Und wieso darf man das nicht gegenüber Stallfreunden so kommunizieren ?

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
lalala, ich glaube, Du missverstehst mich!

Wie gesagte, hatte ich genau diese Gefühle! Und dann kam passend dazu von aussen nun eine Bestätigung, ohne das ich danach gefragt habe!

Ich habe nie gelästert, eher im Gegenteil. Ich wollte auch hier eigentlich die Vorgeschichte rauslassen. Sie ist nicht so beliebt am Stall und musste bei der vorherigen RB, die sie hatte, auch irgendwann gehen. Ich habe ihr aber eine Chance gegeben und habe zB, wenn jemand sagte, "klappt ja noch nicht sooo gut" o.ä., sie immer verteidigt und gesagt, "daß wird schon noch mit Unterricht" oder "es braucht halt Zeit sich an ein neues Pferd zu gewöhnen". Ich bin wirklich das Gegenteil von einem arroganten und eingebildeten Pferdebesitzers und habe für vieles Verständnis. Genau deshalb bin ich nun sehr enttäuscht.

Tja, was verstehe ich unter "einlenken"? Das man sich auf ein vernünftiges Gespräch darüber einlässt.

Ich fühle mich auch nicht schnell angegriffen, eher im Gegenteil. Ich habe da ein gesundes Selbstbewußtsein und bin auch nicht schnell beleidigt. Kritik darf man gerne äussern! Aber bitte bei mir und nicht auf der Stallgasse!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Cardia, gute Wahl, erst mal das Gespräch suchen und dann weitersehen. Ich erwarte von meinen RB auch nicht, dass sie mir aus Dankbarkeit die Füsse küssen, aber Loyalität muss drin sein, da bin ich ganz altmodisch! Besprechen kann man Kritikpunkte, aber unter vier Augen und nicht am schwarzen Brett.

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Soooo....

Lange Rede, kurzer Sinn...

Wir hatten ein längeres Gespräch und ich habe ihr meine Standpunkte sehr deutlich klar gemacht. Ich hoffe mal, daß ist nun angekommen. Zuviele Details mag ich gar nicht ausplaundern, ging auch noch um andere Punkte als die von mir schon beschriebenen. Aber im Endeffekt steht da immer Aussage gegen Aussage und ich war ja nie dabei. :keineahnung: Auch wenn mir das eine oder das andere schlüssiger erscheint, ich WEISS einfach nicht, was nun genau die Wahrheit ist.

Sie wird nun nur noch ihre 3 Tage kommen und ich wieder 4 Tage.

Ich hoffe, nun kehrt Ruhe ein. Ich habe wirklich keine Lust auf so einen Stress.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 21:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Das hast du gut geregelt :knuddel:

Denn mal ganz ehrlich, ohne RB kommst du im Moment nicht klar und über den Winter schon mal gar nicht. Ich will damit nicht das dusselige Gelaber deiner RB schön reden, aber du hast ja die beiden Kleinen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de