Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2024, 12:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
:wirr: :huepf: :wirr:

tja der hat sich gedacht, bevor er irgendwo in den beritt muss und du auch noch viel geld ausgibst und an futter und sonsitgem sparen musst, beißt er lieber in den sauren apfel und springt halt nen wechsel*nick*

suuuppppiiii...

hoffe nun für dich, dass du noch genug gedult für den anderen wechsel aufbringst und ihm bei dem gelungenen auch zeit gibst in zu festigen und bei einem misslungenen cool bleibst :-| ( mach das ja grad mit einem von meinen durch und weiß daher wovon ich rede*hüstel*)

wo ich schon mal hier bin...

ich habe am dienstag mit Onyx wieder an seiner reaktion auf mein bein gearbeitet...hatte zum ersten mal die kombination neue stiefel plus springsattel probiert und es war alles noch ein wenig komisch, Onyx war leicht verwirrt...egal...am mittwoch früh dann normal mit jodpur und springsattel...habe fünf trabstangen auf halb hoch gestellt und eben viel übergänge, schultervor, travers, zirkelverkleinern usw. abgefragt...relativ schnell aufeinander...dazu kam noch, dass es mittwoch deutlich kühler war als dienstag, hat man ihm gleich angemerkt. solangsam fängt er auch an sich besser und schneller ins V/A zu bewegen...er hat eben solch einen kurzen hals plus hengstspeck, da fällt es ihm echt schwer und mir auch. dazu kommt noch dass er relativ schlecht von hinten herantritt und dann fehlt halt der zug fürs V/A und dann ist es immer nur ein am langen zügel vor sich hinlaufen, aber wie gesagt es wird besser*puuuhhh*

okay, donnerstag sollte dann eigentlich mal wieder springtraining sein. eigentlich hat Onyx ja springpause bei mir und geht nur mit meinem bruder die kinderstunde mit. aber da ist er momentan etwas faul bzw. unsicher. mein bruder bekommt ihn dann nicht genug aktiviert und Onyx wird immer langsamer vorm sprung um auch ja genau den sprung taxieren zu können. dann springt er immer nur aus kraft und ohne schwung und mein armer bruder muss dies dann ausbaden und sich oben festkrallen. naja, jedenfalls wollte ich ihn mal wieder springen, aber die stunde ist leider ausgefallen und mein RL meinte er würde gern erstmal winterpause einlegen und erst im neuen jahr wiederkommen :evil: bin ich also so ein wenig rumgeritten. habe galopp-arbeit gemacht und bin über am boden liegende stangen galöppelt...und habe versucht in alle möglichen richtungen zu wechseln oder eben mal auch nicht. fand Onyx sehr spannend und fing dann sogar an diese mini"sprünge" anzuziehen...hehe...komisches pferd...

so dieses we hat er wieder nen gammeligen...gestern gelände, heute mit bruder springen, morgen gelände und ich sitz bei meinem freund und muss lernen :evil: aber ab und an darf ich auch mal mit dem hund gassi gehen*freude*


so, was macht ihr sonst so?
raphs wie läuft es bei dir und jamo im neuen stall so?hast du schon einen RL gefunden? oder lebt ihr euch noch ein?

schönes wochenende und genießt das schöne wetter!
LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2009, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich schäme mich für mein Pferd :?
Wir haben eine Finnin im Stall, sie macht hier zwei Auslandssemester und war irgendwie schon finnische Meisterin der jungen Reiter im Springen und reitet echt nett.
Wir waren kürzlich ausreiten und kamen so aufs Thema Springen und ich habe ihr erzählt, dass Jamo gut und gern springt, aber ich halt seit dem Sommer diese blöde Blockade habe und Probleme hab, meinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Sie bot mir an, Jamo mal ab und an zu springen, um ihn routinierter zu machen und ich soll im Gegenzug ihren Routinier springen.
Geile Idee. Heute also in die Tat umgesetzt. Sind heute noch nicht gesprungen, sondern haben erstmal so die Pferde getauscht, um uns etwas einzufühlen.
Jamo hat sich völlig daneben benommen, war maulig und hat gebuckelt wie ein Weltmeister.... so hab ich den noch NIE buckeln sehen.... ich war echt schockiert. Sie fands eher witzig und nach ein paar Auseinandersetzungen hats auch ganz gut mit den beiden geklappt. Morgen will sie ihn dann mal etwas am Sprung testen....
Sie ist recht winzig, ich glaub der hat sie null ernst genommen...

....SO EIN SAUSACK!!!! :-?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
:-D :alol: :-D :zunge:

So ein Spinner! Tja ist halt noch ein richtiger junger Hüpfer dein jamo. und wer weiß, vllt hat sie ihn mit ihren hilfen gekitzelt und aufgrund ihres geringen gewichtes wusste er nicht wo es herkommt*lach*

bin gespannt was er zum springen sagt und möchte bilder sehen!!!

LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich hab heute Bilder gemacht, aber da sieht man seine Spannung leider überdeutlich... ich will euch verschonen :asad:
Ich glaube, er ist auch wieder am Zahnen, ich muss unbedingt den TA holen, aber ich hab immernoch kein Gehalt, ich warte täglich drauf... das wird dann die erste Aktion... nur im Moment geh ich echt finanziell am Stock :?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
och ich nehm auch spannungsgeladene bilder...wenn du dich hier nicht traust vllt. per pm? bin doch so neugierig wie sich jamolein sagt!

was hat er den überhaupt gesagt? ausser spannung? ist er soweit ordentlih gesprungen? und musstest/durftest du auch springen?

LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich bin wieder besänftigt :alol:
Sind heute zur Tat geschritten - ich rechnete ja mit dem Schlimmsten. Hatte Jamo heute früh draußen und hab ihn danach noch 10 Minuten in der Halle laufen lassen ( :aoops: ), damit er nicht wieder so ein Affentheater abzieht.
Gebuckelt hat er heute nicht einmal, war aber (wie immer) sehr heiß am Sprung. Die Finnin baut das Training mit ihm sehr sinnig auf, viele, klitzekleine Schritte. Wie sie sagt: Es kommt kein Stück auf die Höhe an, mehr auf die Technik. Jamo hat heute viel besser auf ihre Hilfen geachtet und zum Schluss, als die Luft etwas raus war, sprang er schon wirklich harmonisch.
Ich denke, das ist ne gute Sache mit ihr. Sie hat viel Ahnung und viel Gespühr. Jamo gefiel mir heute wirklich gut unter ihr.
(allerdings haben mir die Zuschauer aus dem Stall - also meine Miteinsteller definitiv besätitgt, dass sie auch Sorgen hätten, ihn zu springen... der ist am Sprung schon echt ein heißes Eisen und genau daran will sie jetzt kontinuierlich arbeiten...)
Wir hatten heute je einen Sprung auf die Diagonalen gestellt und eine kleine Kombination (Stange-Cavaletto - Sprung) auf den zweiten Hufschlag. Haben die Stangen erst auf den Boden gelegt und sie ist darüber getrabt und galoppiert und das Tempo dabei variiert. Dann haben wir Kreuze gebaut, da wurde er schon heftig. Also Vorlegestangen davor, wurde besser. Zum Schluss ist sie noch ein paar Steil gesprungen und als das gut war, haben wir auch schon aufgehört.
Hinterher bin ich dann auf ihr Riesentier und hab die gleichen Abfolgen mit ihm "gesprungen" - der kam sich sicher verarscht vor, für den ist A-Höhe noch n größerer Galoppsprung.
Fühl mich aber ganz gut/sicher drauf, wenn es auch ungewohnt ist.
Mittwoch wird sie Jamo wieder springen und ich reite ihren übers Wochenende, weil sie wegfährt... bin gespannt.

Und noch ein Fortschritt, auch wenn das mit Ausbildung nicht SO viel zu tun hat: Jamo fängt endlich an, das Solarium zu genießen. Bisher hatte ich das Gefühl dass dieses "Rumgestehe" ihm eher lästig war und ich musste ihn echt am Kopf beschäftigen, damit er drin bleibt. Heute stand er das erste Mal völlig relaxed drunter und ich konnte sogar weggehen und er blieb entspannt im offenen Solarium stehen *freu*

Morgen hat er dann frei, wird mit Berni nach draußen auf den Paddock gehen und dann geh ich vielleicht nachmittags noch ne runde mit ihm spazieren....

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
bilder!!!!!!!!!!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Hab nur Bilder vom Tag 1 - aber das will ich ehrlich gesagt weder mir, noch der Reiterin antun, die hier einzustellen *kicher*

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
So, gestern habe ich den Schwarze nur etwas locker am Halfter traben lassen. Heute hatte ich ihn aufgrund des schlechten Wetters mit Berni in die Halle geschmissen, wo er erstmal ordentlich gepowert hat. Danach hab ich ihn 10 Minuten unters Solarium geschoben, mach ich jetzt immer auch VOR dem Reiten, scheint ihm gut zu tun. Gesattelt, drauf, aufs Schlimmste gefasst... aber er war wunderbar. Bin heute nur sehr locker geritten, da Aija ihn morgen wieder reitet. Er ließ sich richtig schön fallen und war sehr entspannt... fühlte sich wirklich gut an.

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Schreibt hier keiner mehr?
Also, ich musste heute wieder auf den Riesenschimmel und die Finnin hat mir unterricht gegeben. Ich fühlte mich wie der größte Nichtskönner im Sattel auf dieser Welt... das Schimmeltier reagiert nämlich auf jeden kleinsten Sitzfehler - und davon hab ich genügend. Aber immerhin sind wir so weit gekommen, dass ich ihn zum Schluss sogar gescheit galoppieren konnte :aoops: :alol:
Wir machen jetzt einmal die Woche Sitzarbeit auf diesem Foltertier.... ich werde morgen den meeeega Muskelkater haben...den einfach nur flockig zu reiten und zu springen war doch wesentlich einfacher, als diese Arbeit mit ihm...

Danach hat sie mein Jamsch gesprungen, der war heute richtig klasse. Hatten einen freistehenden Sprung (erst Kreuz, dann Steil) und eine Reihe aus drei Trabstangen, einem Kreuz und einem Steil. Er war heute so gut bei der Sache und an den Hilfen, dass sie nur 6-7 Mal gesprungen ist und es dann sein gelassen hat, um seine Hitzigkeit nicht zu provozieren. Sie war stolz, ich war stolz.... also suuuupiiii :-D

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Das klingt doch prima!

Ich gebe zu das ich schreibfaul bin, da ich mein persönliches Trainingstagebuch schreibe habe ich manchmal keine Lust doppelt zu schreiben...

www.dressurspass.de.tl

P.S. Rhaps - wolllte dich heute mittag nicht abwürgen aber meine Freundin wartete schon auf mich....

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Jo, no problem... aber ich verlange ein Zeichen von dir, sobald du wieder in der Heimat gelandet bist! :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hey Rhaps...
das hört sich ja an, als ob es euch beiden in der "neuen Heimat" super ergeht.

<--- meldet gehorsamst, nach gestriger gut gelungener erster Dressurstunde nach "Hansí´s Desaster", haben wir heute an der Longe wieder ein bissel mit Gogue V/a gearbeitet.

Ein paarmal hat der rumgepupt wie nix gutes aber Hauptsache er ist gut drauf ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ja :alol: Und ich muss leiden!!!!!

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ach,
sind wir Reiter es nicht gewophnt für unsere 4-Beiner zu leiden??
Machen wir doch gerne :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de