Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 09:19 

*bei Fienchen unterschreib* :baeh:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 09:30 

Singvogel hat geschrieben:
Adrenalin hat geschrieben:
*Death-BunnY* hat geschrieben:
ich bin alles andere als gut geritten. Saß aber da auch erst das zweite Mal wieder drauf und hatte zuhause nur nen kleinen Steil gesprungen.
Nächstes MAl gebe ich mir mehr Mühe

:ashock:

Das ist aber auch nicht wesentlich...sagen wir mal... ausgereifter als meine Idee am Vorabend einer tendenziell eher wichtigen Dressur erstmal ordentlich mit den bereits versammelten Fahrerkollegen zu feiern.

[smilie=hate-teach.gif]

Da stimme ich dir in beiden Punkten vollumfänglich zu. (Und gratuliere zur Formulierung.) :angellie: :mrgreen:

Ich finde es vor allem reichlich unfair dem Pferd gegenüber!!! deine stute ist so eine tolle maus, müht sich unendlich alle Stangen oben zu lassen und zum dank hängst du ihr bei (eigentlich) jedem sprung mit dem scharfen Gebiss im maul? ich würde mich reichlich schämen und das ganze niemals niemals auchnnoch (stolz) öffentlich zeigen.

ich mein wenn man es nicht besser kann okay...aber wenn man nach nur einmal Training nach der langen zeit die du nicht reiten konntest zum turnier losfährt und sein Pferd dann so über L quält... :klappe: ...so kann man seinem Pferd auch die lust am Sport nehmen. wird bei deiner nicht so sein, weil sie eine brave maus ist. aber FAIR und pro Pferd ist das nicht!!!

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 10:27 

Bunny, du dankst schon jeden Tag auf Knien deinem Pferd für seine Ehrlichkeit oder?
Und bitte erklär mir mal warum man ihr das Maul zumacht UND noch ein Pelham drin hat, wenn der Gang eh nicht wirklich drin ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 10:53 

kann man sich vielleicht besser festhalten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 11:09 

:| :|

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 11:12 
UNFEHLBAR-ENTE

ich muss feuerblitz recht geben.
In meinen augen macht dein pferd einen wesentlich besseren sprung, wenn du ihm die chance gibst das hindernis zu sehen und sie nicht zuknallst. dann hat sie auch die chance einen runden galopp aufzubauen und hoppelt nicht so rum.
und ja du hast recht, es ist eine schlecht gerittene runde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 13:09 

Ich spar mir ne Erklärung ;)

Nur soviel:
Pelham haben wir nicht zum "Bremsen" drin und ich weiß selbst, dass der Sprung mit Pelham schlechter ist.
Stuti ist nicht immer so "ehrlich", sondern kann ganz schön link sein - die springt nicht treudoof immer weiter, wenn sie was stört.

--> Die Probleme sind mir selbst bekannt und ich bin gern bereit, mir von euch zeigen zu lassen, wie man das mit der braven, ehrlichen Stute ganz einfach besser macht.
So wie sich das bei manchen liest, mach ich wohl alles falsch und jemand sollte mich vom Pferd ziehen.

Wenn jemand möchte, darf er gern vorbei kommen ;) (Vielleicht hat ja jemand noch einen ultimativen Tipp)

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 13:26 

Ich finde es toll, dass du wieder selber reitest. Aber sei doch mal ehrlich.....mit sooo wenig training muss doch ein L nicht sein. Wem willst du was beweisen? Stuti hat doch genügend schleifen und vermögen. Laß dir doch etwas zeit! Saison geht doch noch bis ende oktober. Dann ein L mit genügend training für den reiter. nach solanger verletzungspause wäre das doch sinniger. Es geht nicht ums zeigen, wer es besser kann. Deine hat ja genug gewonnen. Es geht um dich nach langer verletzungsbedingter pause. Das setzt doch auch dein reiterliches können nicht herab. Ist nicht böse gemeint....

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 13:27 

Ich weiß nicht, aber in der Vergangenheit gabs doch schon genug Kommentare zu deinem Pferd.

Du galoppierst nicht, hast keinen Rythmus, falsches Gebiss.... was willst du denn hören?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 13:28 

bunny, MIR geht es überhaupt nicht um das pelham!!!

ich finde es einfach nicht fair deinem Pferd gegenüber wenn DU dich untrainiert nach einmal Training mit ihr in ein A oder L Springen hechtest. warum macht man sowas? warum nicht erstmal vier Wochen locker trainieren, zu hause ein paar sprünge/trainingsparcours reiten und dann mit gutem gefühl, gutem auge, gutem Rhythmus aufs turnier fahren?!?

gerade wenn du schreibst, dass sie nicht so einfach ist. das pelham braucht damit sie nicht stoppt. warum provoziert man das dann durch reiterliche untrainiertheit/Unsicherheit?

ich weiß ja nicht wieviele turnierparcours du schon geritten hast in deinem leben. ich kann von mir sagen, dass ich schon sehr sehr viele runden mit verschiedensten Pferden gedreht habe, aber mich nach meinen knapp 5 Monaten schwangerschaftsreitpause nicht mal eben so mit meinem scheckentier in ein a** oder l springen gehechtet habe. ich hab mir ja schon bei den ersten höheren trainingssprüngen ... [smilie=timidi1.gif] und dabei kenn ich das Tier in und auswendig und habe schon 100 parcours mit dem geritten.

verstehst du was ich meine?

gruß claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 14:27 

Danke erstmal für die sinnvollen Beiträge. Das mit Pelham war schlecht formuliert. Die bleibt ohne Pelham auch nicht stehen, aber drückt dann manchmal sehr extrem zum Sprung und in Distanzen. Da sie sehr viel Galopp hat, wird das sonst in Kombinationen oder Distanzen schnell zum Problem.
Mit Pelham tritt das in dem Ausmaß garnicht erst auf. Sie hat nun erstmal ab dem nächsten Turnier ein Pelham mit kurzen Anzügen, damit wir da vielleicht einen Mittelweg finden und langfristig wieder mit mex. Trense und normalem Gebiss reiten können (wie sonst auch zu hause)

Auf Turnier kommt leider auch noch dazu, dass sie manchmal sehr guckig ist (War soooo froh, dass sie das böse Wasser gesprungen ist und mich nicht in den Sprung befördert hat :) )

Ich wäre in das L nicht reingeritten, wenn ich auf dem Vorbereitungsplatz ein schlechtes Gefühl gehabt hätte.
Ich hab zwar längere Zeit nicht geritten, aber Stuti wurde ja weitertrainiert. Ein L-Springen ist ja noch nicht so schwer und hoch, dass das fürs Pferd zum Problem wird, wenn es ml garnicht passt.

A-Springen darf ich auf den wenigsten Turnieren reiten und reite die auch sehr ungern bei dem Chaos auf dem Abreiteplatz für ein A-Springen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 14:46 
UNFEHLBAR-ENTE

bunny,
naja, wenn sie nicht ganz so rittig ist, zumindest ist es das was ich raus lese, solltest du vllt an der grundlegenden durchlässigkeit arbeiten. ich habe die erfahrung bei meinem gemacht (der war/ist auch sehr guckig und kein zuverlässiger Springer), dass ich mehr sicherheit gewinne, wenn ich ein ordentliche grundtempo reite und mein pferd vor mir habe.
In dem Video was ich hier sehe habe ich eher dein eindruck, dass sie nicht konstant vor dir an die hilfen geritten ist, sondern eher vorne gehalten wird und unten kommt das bein. dadurch kommt es eben dazu, dass sie vorm sprung losknallen. mit einem angemessenen grundtempo neigen die meisten pferde nicht dazu loszuschießen.

ich würde viele tempiwechsel in die arbeit einbauen und versuchen grundsätzlich nicht so hart einzusitzen. versuch sie feiner an deine hilfen zu bekommen, dass sie dir mehr zu hört.

das argument, dass du dir nicht die zeit gegeben hast wieder ins training zu kommen finde ich gerechtfertigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2013, 19:31 

Danke erstmal für die sinnvollen Beiträge. Das mit Pelham war schlecht formuliert. Die bleibt ohne Pelham auch nicht stehen, aber drückt dann manchmal sehr extrem zum Sprung und in Distanzen. Da sie sehr viel Galopp hat, wird das sonst in Kombinationen oder Distanzen schnell zum Problem.

Das sehe ich auf dem Video kpmplett anders. Für mich sieht das eher so aus, als müßtest du mal die Bremse lösen. Sie galoppiert für meinen GEschmack nämlich viel zu wenig und hat gar keinen Zug zum Sprung. Sie macht das zwar alles brav, aber ohne große Motivation. Ich denke, dass hat schon auch was mit dem Pelham zu tun. Aber ob Pelham oder nicht, für meinen GEschmack mußt du einfach mehr Grundtempo haben.

Ich hab zwar längere Zeit nicht geritten, aber Stuti wurde ja weitertrainiert. Ein L-Springen ist ja noch nicht so schwer und hoch, dass das fürs Pferd zum Problem wird, wenn es ml garnicht passt.

Also für mein Pferd wäre es ein Problem geworden. Der hatte aber auch nicht so viel drin wie deine. Aber die Aussage an sich ist für mich völlig falsch. Dass dein Pferd das alles kann, wissen wir ja. Hier ist ja der Pilot das "Problem". Bei dir fehlt Rhythmus, Auge etc. Der springende Punkt ist für mich, dass DU nicht im Training bist. Ich sehe die Runde nicht so schlecht wie manche meiner Vorredner hier, aber ich wäre mit so wenig Training nicht gleich in ein L geritten mit deinem Ausbildungsstand. Andes wäre es beispielsweise, wenn ein S-Reiter erst mal wieder in ein L reitet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 09:27 

Wie schade das du das Video auf privat geändert hast Bunny.. Ich hätte es auch gerne gesehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 19:59 

L-Springen von heute :-D

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]