Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 10:30 

:asad: Ich kann hier schon wieder reinschreiben....

Zwei Tage nach Colibris Tod ist unser Schweinchen Uschi an ganz heftigem, blutigem Durchfall gestorben, ich habe sie eine ganze Nacht Zwangsernährt, aber sie wollte einfach nicht mehr, morgens um 6 bin ich dann von ihrem Fiepen wachgeworden und wusste, es ging nicht mehr, also haben wir sie beim Tierarzt erlöst.
Letzte Woche ist unser Charakterschwein Uwe auch über die Regenbogenbrücke gegangen. Sein Mut wurde ihm zu verhängnis, er ist unter dem Zaun durchgeflutsch und hat die Straße erkundet, da kam leider der Nachbarshund und der war schneller als Uwe :asad: Ganz furchtbar war, dass der kleiner 5 jähriger Nachbarsjunge mit dem Zwergschnauzer unterwegs war, der war ganz geshockt und hat richtig gezittert :cry:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 10:50 

Nein!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :ashock:

derUwe!!!!!

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 16:04 
SUPER-DIKTATEUSE

Ich bin total geschockt...ein Pferdchen aus unserem Stall ist heute ganz plötzelich verstorben...ich weiß gar nciht was ich sagen soll. Er hatte gestern einen Stein im Harnleiter und der Ta war zweimal da und hat ihn rausgeschnitten. der arme Kerl hatte danach einen ganz schwachen Kreislauf, trotz zahlreicher Infusionen. Heute morgen hat die Besi ihn dann in die Klinik gefahren. Eben bekomm eich eine Sms, dass er es nicht geschafft hat. Bin total schockiert. So sehr er mir manchmal auf die Nerven ging, der kleine Esel, weil er im Winter meine Decken kaputt gefressen hat und meinen Dicken permanent über die Wiese gejagt hat....ich hab den echt ins Herz geschlossen, den Süßen und ich bin unendlich traurig! Kann das gar nicht in Worte fassen. Das tut mir alles so leid ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll! :cry: Das ging alles so schnell!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 22:23 

och mensch-lottchen-schei...alles :cry: :cry:
man ist immer total überrumpelt, wenn so etwas passiert. und so sprachlos-hilflos. es fehlt eben ab sofort etwas-bis man sich ans fehlen gewöhnt hat...auch wenn es nur ein kleines nerviges pferd war.

mir sind gestern zwei laufenten ertrunken....bin zu ihrem auslauf gekommen, da schwammen die beiden kleinen in ihrem becken-allerdings tot. war so .... ao aufgewühlt...konnte gar nicht schlafen. zwei konnte ich zum glück noch retten. die waren kurz vorm ersaufen-die sind sooo doof.

drück dich und hoffe, dass dieses gefühl bald wieder weg ist.
bussi
alex

http://www.citydeal.de/in/.3DF267

oder sparen bei:

http://www.brands4friends.de/e/0kGsf9Rvo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 22:46 

oh nein! hast Du diese indonesischen Laufenten?
ich finde die soo herrlich!

die sind so knuffig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 06:15 

indische laufenten...jjjaaaaa! und ich war so glücklich, dass meine entenmama 9 stück bekommen hat. da sind jetzt noch 6 von übrig. eines hat die mama noch plattgetreten-dummes ding.
ganz schön schwierig, so eine ente groß zu bekommen :evil:

oder sparen bei:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 09:06 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008, 21:57 

Am 6. Februar 2002 ging Dana über die Regenbogenbrücke.
(leider kein besseres Bild)
Bild

Es war Sonntagabend, 4. Februar 2002... Ich lag im Bett mit unserm Kater Luzifer.
Meine Mutter erzählte mir kurz davor, dass sie gerade mit dem Hund "Dana" draußen war und sie kaum laufen konnte.
Ich lag lange wach im Bett und konnte nicht einschlafen. Ich hörte wie meine Mutter weinte, als sie bei Dana die halbe Nacht lang saß. Wir alle machten uns sehr große Sorgen um sie. Sie war 11 Jahre alt, was für einen großen Hund schon ziemlich alt ist. 2 Monate später wäre sie 12 geworden.
Am nächsten Tag sagte ich, dass sie auf jeden Fall zum Tierarzt fahrn soll! Es sollte getan werden was noch ging!
Damals war ich 10... 4. Klasse.
Mittags als ich heimkam, war nur meine Oma da. Sie hat Essen gekocht, weil Mama immer noch weg war.
Ich weiß nich mehr wann sie genau kam, aber es dauerte nicht lang, dann kam sie. Hund lag noch müde von der Narkose im Auto.
Wir legten sie ins Wohnzimmer wo immer jemand bei ihr war.
Sie hatte einen Tumor an der Niere(1 kg!!) und die Niere wurde gleich mitentfernt.
Meine Mutter erzählte, dass einige Leute sich aufregten, weil sie solange warten mussten. Die Ärzte waren nunmal beschäftigt mit der OP und das fand ich damals schon unerhört! Denen ihren Tieren ging es wenigstens noch gut, da wird man mal ne Stunde warten können...
Nunja. Meine Mutter hat dann in der Nacht auf den Dienstag mit ner Matraze neben Dana geschlafen. Sie war ein toller Hund! Immer total lieb, vorallem zu mir und meinem Bruder. Wie setzten uns früher immer auf sie und spielten mit ihr. Sie ließ all das mit sich machen! Sie hatte nie anzeichen zum beißen gemacht.
Ich schlief in der Nacht in Mamas Bett bei Papa. Das Schlafzimmer war gleich um die Ecke vom Wohnzimmer.
Irgendwann morgens wurd ich wach. Meine Mutter weinte. Dana ist gestorben! Kurz vorher hatte sie meine Mutter, als sie ihr noch was zum trinken geben wollte zum ersten Mal in ihrem Leben gebissen!
Am nächsten Tag begruben wir sie im Garten.
Ich kaufte Blumen und setzte sie.
Sie bekam auch ein Gedicht auf ihr Grab:
Der Hund

Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagt du Oh Mensch! Sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde...

Der Tierarzt war geschockt! Das hatte er nicht erwartet. Er meint, dass die andere Niere anscheinend nicht mehr fit war und sie daran letztendlich gestorben sei...
Wir sollen uns so schnell wie möglich einen neuen Hund holen! Das hat er gesagt.
Meine Mutter hat am selben Tag noch Anzeigen mit Schnauzern durchsucht. Wir fanden einen, der sogar noch ein Weibchen hat. Franzi!
Sie ist charakterlich ganz anders, aber trotzdem ein herzensguter Hund! Sie ist verspielter als Dana und geht auch ins Wasser. Wenn es stressig daheim ist und rumgeschrien wird, rennt sie in ihre Hütte. Ganz anders als Dana!
Franzi wird jetzt auch schon 7...
Meine Mutter hatte Anfangs ein schlechtes Gewissen gegenüber Dana. Gleich ein neuer Hund!
Manchmal verfolgt dieses schlechte Gewissen mich auch noch. Manchmal auch dann, wenn Franzi was angestellt hat und ich ihr böse bin. Oder wenn ich schlechte Laune hab. Dann tut sie mir so leid :asad:
Es geht alles so schnell, selbst das mit Dana ging so schnell! Viel zu schnell...

Franzi, 7 Jahre, ebenfalls Riesenschnauzer
Bild[/u]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008, 11:40 

Am 19.05.2008 haben wir meinen großen, alten Freund mit geschätzten 26 Jahren eingeschläfert. Er lag einfach morgens in seiner Box und wollte nicht mehr aufstehen. Er hat nicht einmal gekämpft, nicht geschwitzt.

Eine Woche vorher habe ich noch diese Bilder gemacht und hatte bei dem Zweiten noch so den komischen Gedanken, dass sieht aus wie der letzte Gang, der Gang ins Paradies. Ich bin sonst gar nicht so kitschig, aber offensichtlich hatte ich eine Vorahnung.

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 09:54 

Bild
Bild
Letzte Nacht mussten wir unseren kleinen "Nick" nach einigen Tagen Kampf in der Tierklinik im Alter von 9 Jahren gehen lassen :asad:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 20:34 

oh nein :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 17:47 

Jetzt muss ich hier leider auch schreiben :cry:

Ich hab vorhin erfahren das unsere Familienkatze Nicki, die wir 11 jahre hatten am sonntag im Alter von 13 Jahren eingeschläfert werden mußte.
ich wußte das es ihr nicht gut ging, sie hatte Herzprobleme, Nierenprobleme, ein kaputtest Bein, hat schlecht gesehen. die letzten Tage wo ich da war hat sie kaum noch gefressen.... ich hab es befürchtet als ich nach Australien mußte das ich sie nicht wieder sehen werde..... und leider hatte ich recht.
So wie meine Eltern es mir geschildert haben war es für sie eine Erlösung, sie wollte nicht mehr und ist friedlich eingeschlafen.

Und ich wollte bei ihr sein wenns soweit ist, sie war auch immer für mich da und hat sich einfach angekuschelt wenn sie merkte das es mir nicht gut geht und mich mit ihren Faxen zum Lachen gebracht.... meine Eltern waren bei hr und sie ist jetzt an ihrem Lieblingsplatz im Garten begraben.
und ich sitzt hier tausende Kilometer weit weg, alleine und bin am heulen.

ich kann mir gar nicht vorstellen wie das sein soll wenn ich wieder heim komme, ihr Sessel verwaist und ihr Korb weg. :asad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 18:56 

och mensch-cara-das tut mir leid....aber sie hatte ien tolles geliebtes leben- mit so etwas kann man sich doch etwas trösten. vermissen wirst du sie auf jeden fall. unsere katze hat gerade den nächsten wurf babykatzen- vielleicht wurde sie ja wiedergeboren-ist doch ein schöner gedanke,oder?
drück dich ganz doll.
das sind unsere babys:

Bild

oder sparen bei:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 17:43 

Bild
Zamble & Maus

Am Freitag den 18. Juli sind Zamble und Maus über die Regenbogenbrücke, zu den tollen Weiden gegangen...
Zamble war das älteste Pferd im Stall(ca. 32 Jahre) und hat sozusagen nur noch sein Gnadenbrot bekommen. Er hat immer gegrummelt wenn man in den Stall oder auf die Koppel kam! Er war einfach total süß aber zu alt, deswegen hat der Tierarzt ihn erlöst.
Maus, eine(wie ich finde) eigentlich noch recht fitte Stute ging mit ihrem Freund Zamble direkt zu den tollen Weiden... Ob die Besitzer sie dann auch einfach nicht mehr wollten? Man weiß es nicht... Auf den tollen, immergrünen Weiden geht es den Beiden jetzt sicher besser und sie sind immer noch zusammen.

Zamble:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 20:46 

:ashock: Wie, die haben das andere Pferd einfach miteinschläfern lassen??? :ashock:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]