Ich muss mich immer noch ein wenig beruhigen.
Wir waren gestern zu 9t in unserer 20x40m Halle, davon einmal Unterricht.
An sich wäre das kein Ding gewesen, wir ritten auf einer Hand wie man das dann halt so macht, gewisse Dinge gehen dann halt nicht und gut ist es - wenn nicht einer dabei gewesen wäre, der es schafft, auch wenn man nur zu zweit oder dritt ist die Mitreiter immer mal fast vom Pferd zu holen ... weil er sein Pferd halt so vor sich hinlaufen lässt und dann z.B. das Ross gerne mal im Schritt vom 4ten Hufschlag raus auf dem Hufschlag pendelt, einem der galoppiert direkt vor die Nase u.ä.
Er hat es nicht im Griff, ja - einzuschätzen als blutiger Anfänger - aber er bemüht sich nicht mal und lacht noch doof wenn er mal wieder eine haarige Situation verursacht hat. Er geht wenig in die Halle - zum Glück, sonst wär ich schon geplatzt, aber gestern hat er den Vogel abgeschossen. Eine Stallkollegin war so nett und hat in dem Gewimmel dann immer abgeäppelt, weil sonst ja alle Äppel vertreten werden wenn da so viele reiten.
Sie steht oben kurz vorm Wechselpunkt auf dem dritten Hufschlag un äppelt ab - alle schauen natürlich. Er reitet Schritt ganze Bahn auf sie zu. Ich kam von hinten auf dem Hufschlag im Trab. er pendelt nach innen, dann kurz vor ihr nach außen, reitet ihr fast über die Füße und mein Ross hat da zum Glück mittlerweile das Gemüt eines Panzers: die lief ohne Reaktion stoisch weiter.Unsere Knie haben sich nämlich berührt und hätte mein Ross gezickt wäre am Ende seines auf die Anäpplerin gehopst - er lacht.
Kurz darauf reitet er einer Reiterin mit noch jungem Pferd so vor die Nase, das der Youngster sien Heil in der Flucht such - lacht. Ich könnt
Seien Frau war auch mit drin, mit der werde ich nochmal 3 take reden, das geht nicht. Entweder muss er aufpassen und mal nach den anderen schauen - immerhin kann man nicht von Jedem erwarten das er ABS und Servolenkung hat, sei es weil das Pferd noch jung ist oder der Reiter eben auch noch nicht so erfahren - oder es muss halt draussen bleiben, weil er lebensgefährlich ist.