Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2025, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 07:57 

Irgendwie checken die direkt, dass der Klötze mit sich rum trägt :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 07:59 

die weiber sind ja nicht doof.

aber wir haben nur wallache und stuten im stall.. und bei einer stute müssen wir sogar an der führanlage aufpassen.. die bekommt die beine nicht mehr zusammen und lässt sich dann vom gitter schieben wenn einer der wallache hinter ihr ist..

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 08:26 

meine Stute hat auch gerne andere Stuten angerosst :-D , aber als sie von Krümel tragend werden sollte, hatte sie es ums Verrecken nicht gemacht :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 08:58 

meine rossen gerade auch - zur Freude von Eddy und Smarty . zumal vor ihren Boxen ja mein Putzplatz ist und die dann immer schön schnupper schnupper leck leck machen ...... man könnte wirklich sagen meine Damen nötigen die beiden Wallache auch richtig - ich möchte mir nicht ausmahlen was die tun würden wenn die auch noch zusammen auf der Weide wären .

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 11:11 

Meine Große wird auch aus dem Stand rossig, wenn sie Hengste oder gut aussehende Wallache sieht... :aoops:

Wenn wir jedes WE zum Turnier waren, dann war die auch jedes WE rossig. :ashock:
(Ja, ich habe sie mal untersuchen lassen, aber der TA hat keine Auffälligkeit festgestellt...)

Ihr ist es auch egal, dass Winter ist und dass sie 22 ist...
Sie hat halt einen ausgeprägten Kinderwunsch...
(Nein, Stuten, die im erzkatholischen Paderborn wohnen haben keine anderen Motive... :wink: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 09:14 
MODERATOR

Stella hat Rücken :asad:

Dienstag war sie schon immer wieder klemmig im Trab linke Hand und im Galopp wars links auch seltsam. Gestern dann Reitstunde, da fings auch im TRab an, dann meinte RL erstmal abgaloppieren zum lösen, ging aber nicht, Linksgalopp war nicht möglich, also Pferd bemüht, heraus kam aber nur ein vierschlag gehoppel. Also runter, Sattel runter, an die Longe gehängt, gleiches Phänomen, minimal besser, aber weit entfernt von gut.
Zufällig war eine THP bei einem anderen Pferd da, die hat sie sich dann gleich angeschaut, meinte vermutlich verwächst grade das Kreuzbein, ist ja das alter dafür und dann in Kombination mit nässe und kälte hat sich da jetzt ein Rückenschmerz entwickelt. Sie hat dann als sos eine Laserakkupunktur bekommen, für eine richtige hatte die THP keine Zeit, weil schon der nächste Termin gewartet hat. In 2 Wochen haben wir dann einen Termin zur richtigen Akkupunktur und bis dahin soll ich warm halten, ruhig auch mal Wärmflasche auflegen und Schritt führen.

Bin jetzt so ein bisschen hin und her gerissen, ob ich nicht doch einen TA schauen lasse, oder zumindest meine altbekannte THP die auch Physiotherapie macht. Die wo jetzt geschaut hat macht mehr so ganzheitlich chinesich und mit Tierkommunikation etc. das ist mir eigentlich zu spirituell. Sie macht aber einige Pferde am Stall.
Naja, heute Abend schau ich mal, wie es aussieht, ob die Laserakkupunktur schon etwas linderung gebracht hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 11:39 

oh, die Arme...
Ich glaube, ich würde meine THP (sprich, deine dir vertraute THP) involvieren. Die kennst du, bei ihr weißt du, wie sie arbeitet und vertraust ihr.
Gute Besserung..

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 14:33 

bajana- kannst du das mal erklären mit dem verwachsen vom Kreuzbein, das hab ich noch gar nicht gehört und interessiert mich daher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 14:36 

Bajana hat geschrieben:
Stella hat Rücken :asad:

Dienstag war sie schon immer wieder klemmig im Trab linke Hand und im Galopp wars links auch seltsam. Gestern dann Reitstunde, da fings auch im TRab an, dann meinte RL erstmal abgaloppieren zum lösen, ging aber nicht, Linksgalopp war nicht möglich, also Pferd bemüht, heraus kam aber nur ein vierschlag gehoppel. Also runter, Sattel runter, an die Longe gehängt, gleiches Phänomen, minimal besser, aber weit entfernt von gut.
Zufällig war eine THP bei einem anderen Pferd da, die hat sie sich dann gleich angeschaut, meinte vermutlich verwächst grade das Kreuzbein, ist ja das alter dafür und dann in Kombination mit nässe und kälte hat sich da jetzt ein Rückenschmerz entwickelt. Sie hat dann als sos eine Laserakkupunktur bekommen, für eine richtige hatte die THP keine Zeit, weil schon der nächste Termin gewartet hat. In 2 Wochen haben wir dann einen Termin zur richtigen Akkupunktur und bis dahin soll ich warm halten, ruhig auch mal Wärmflasche auflegen und Schritt führen.

Bin jetzt so ein bisschen hin und her gerissen, ob ich nicht doch einen TA schauen lasse, oder zumindest meine altbekannte THP die auch Physiotherapie macht. Die wo jetzt geschaut hat macht mehr so ganzheitlich chinesich und mit Tierkommunikation etc. das ist mir eigentlich zu spirituell. Sie macht aber einige Pferde am Stall.
Naja, heute Abend schau ich mal, wie es aussieht, ob die Laserakkupunktur schon etwas linderung gebracht hat.

Meiner ist ja auch 5, wird im März 6, hatte im August / September auch Rücken (Klemmen, Schweifschlagen, Galopp auf einmal sehr schlecht), Vermutung war auch dass das Kreuzdarmbein verwächst (hatte ich vorher noch nicht gehört? Kann da einer was erklären?). Wärme hat auch geholfen, BOT Decke und 2-3 Akkupunkturtermine. Wir mussten auch 2x Blockaden lösen. Meiner hat allerdings immer besser aufs Reiten reagiert als auf reine Koppel. Kurz nach den Behandlungsterminen Ruhe und dann 3-4 Tage später wieder gymnastizieren, dann war wieder alles im Lot. Was gut half: Spascupreel? von Heel, zum Lösen und hoch dosiert Arnica bzw Traumeel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 15:01 
MODERATOR

Ich weiß auch nur, was google dazu sagt, hab einige Seiten gefunden, wo da was dazu steht, im groben besteht das wohl aus einigen Wirbeln, die wohl zunächst wirklich einzelne Wirbel sind und in dem alter wachsen die dann zusammen zum Kreuzbein.
Ich schau jetzt mal, wie es sich übers WE entwickelt und entscheide dann wie es weiter geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 15:06 
MODERATOR

Cillie hat geschrieben:
Was gut half: Spascupreel? von Heel, zum Lösen und hoch dosiert Arnica bzw Traumeel.

In welcher darreichungsform und wie viel hast Du da gegeben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 16:12 

Bajana hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
Was gut half: Spascupreel? von Heel, zum Lösen und hoch dosiert Arnica bzw Traumeel.

In welcher darreichungsform und wie viel hast Du da gegeben?

Spascupreel: 2x tgl 5 Tabletten hätte es nicht besser werden sollen 2-3 Tage 2x 10 Tabletten, 10 Tage lang

Traumeel: 2x tgl 1 große Ampulle gespritzt unter die Haut, geht ja aber auch übers Maul, das ganze 4-5 Tage

War wohl die sehr hohe Dosierung meinte meine THP/TÄ

Gute Besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 16:16 
MODERATOR

danke, dann geh ich nachher mal in die Apotheke....

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2012, 09:37 
MODERATOR

Da am Samstag Deborah Sanborn und Matt Everling (Osteopathen aus USA) zu uns in Stall kommen, hoffe ich, dass ich da noch mit dazu kann. Die organisatorin bei uns im Stall versucht Stella auf jeden Fall noch mit unter zu bekommen.

Gestern hab ich keien Verbesserung gesehen, wobei ich im Trab udn Galopp erst gar nicht egschaut habe, wollte ihr das nicht zumuten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2012, 20:27 

Ich kann Erfolg und schlechte News vermelden - ich glaube der Knoten ist geplatz mit Eddchen - Mittwoch RU war hammer geil . Ich konnte richtig reiten .

Donnerstag morgen habe ich ihn dann Stocklahm aus der Box geholt ..... Ta war da Pulsation und Huf aua - Verdacht Hufgeschwür haben dann angussverband gemacht und eben war der Schmied da . Er konnte etwas finden aber ob es das schon war wissen wir noch nicht erstma beobachten und warten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]