Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 08:44 
MODERATOR

Also den Outdoordecken tut das dauernde reinigen auch einfach nicht gut, dichter werden die davon sicher nicht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 09:24 

Eben. Aber meine ist auch nie voller exkremente :-? Und wenn doch mal was von innen dran hängt, wird das eben abgewaschen...das ist ja höchstens der äußerste Rand oder der Schweiflatz. Alles was außen an der Decke ist wird eh regelmäßig vom Regen abgespült :wink:
Ich hab sie mir extra gestern nochmal angesehen, die decke sieht von unten aus wie neu und das obwohl er sie seit 2 Monaten trägt! Kein Talg und kaum Haare im Fleece...

Meiner trägt im Offenstall trotz Winterfell eine Regendecke mit Fleece weil er wasser generell eklig findet :wink: Und dank seiner zickigen Mitbewohnerin kann er bei regen nich immer in den Unterstand und stand auch ein paar mal schlotternd auf dem Paddock. Er würde sich auch nie auf feuchten Boden legen...mit decke ist das kein Problem...ist halt ein kleines mimöschen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 12:42 

Mein Pferd ist zwar ein Matschschwein und töpfert gerne auf seiner Decke- das lässt sich aber im Zweifel schnell durch abspritzen mim Schlauch entfernen und stinkt auch nicht. In der Box hingegen ist die ziemlich sauber bzw. ich mache eben auch akribisch abends nochmal alle Äppel und Pipistellen raus und streue nach. So hat die auch im Sommer seltenst Mistflecken irgendwo.

Ich hab im Winter ca 4 Decken mit unterschiedlichen Füllungen im Einsatz- die gehen dann 1 mal im Jahr in die professionelle Reinigung. Mehr schadet denen auch einfach, was Wasserdichte etc anbelangt.

Meine eigene Winterjacke geht aber auch nur einmal im Jahr in die Wama nachm Winter, bevor sie im Keller verstaut wird :aoops: Auch da hab ich ja aber z.B. insgesamt 4 Stalljacken in unterschiedlicher Wattierung. Die werden jeweils immer erst gewaschen, wenn ich sie nimmer brauche. Und trotzdem kann ich damit noch Einkaufen gehen ohne dass die Leute vor mir flüchten :mrgreen:

Ausnahme ist, wenn ein Mißgeschick passiert nd die Jacke von außen komplett eingesaut ist, dann wird mal zwischendurch gewaschen.

Meine schickeren Jacken, die ich auf Arbeit anziehe sehen nach dem Winter aber z.B. noch fast genauso sauber aus wie vor dem Winter und stinken tun die auch nicht. Man hat ja immer noch mehrere Schichten drunter und wühlt nun nicht grad jeden Tag in der Scheiße damit- also ich zumindest nicht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 13:12 

Meine wuerde sich nie in kacke legen. Die kackt nur am rand.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 13:15 

...meine macht extra warme weiche Häufchen-Kissen und legt
dann den Kopf drauf. Ist ja auch nur ein Schimmel...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 13:18 

Schoen warm.... :mrgreen: wuerde meiner nie passieren. Die leckt sich schon mal in die mocke, bitte nicht zu nass und wenn nass, nur mit decke. Maedchen halt. Und dunkelbraune tarnfarbe :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 13:25 

cora78 hat geschrieben:
Schoen warm.... :mrgreen: wuerde meiner nie passieren. Die leckt sich schon mal in die mocke, bitte nicht zu nass und wenn nass, nur mit decke. Maedchen halt. Und dunkelbraune tarnfarbe :mrgreen:

:mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 13:27 

Legt von legen :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 13:28 

:mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 13:28 

Nicht im Stall passiert, aber vorgestern Abend an der Tankstelle.
Will nach der Arbeit tanken fahren, fahre an der Ampelkreuzung von der Bundesstraße ab Richtung Rastplatz. Stehen an der Abfahrt 2 Mädels zu Pferd auf dem Fahrradweg und warten bis ich abgefahren bin. Noch nix bei gedacht. Hab mich nur gefragt wie man auf die Idee kommt zu Anbruch der Dämmerung unbeleuchtet, ohne Helm an einer stark befahrenen Bundesstraße langzureiten.
Ich also an die Tankstelle, angefangen zu tanken, kommen die Grazien bis vor den Eingang der Tankstelle geritten. Das eine Pferd sichtlich nervös, nur am Zappeln. Machte schließlich dann Ansätze zum Steigen und lief nur noch rückwärts. Reiterlein obendrauf brüllt das Tier nur noch an und versohlt ihm mit der Gerte fein den Hintern. Als sich das arme Ding dann immer weiter rückwärts tänzelnd, halb steigend Richtung meiner Motorhaube bewegte und Madame fröhlich weiter prügelte und zeterte, ist mir der Kragen geplatzt!
Das andere Mädel hatte sich zwischenzeitlich die Schachtel Kippen von der Kassiererin bringen lassen. Naja und so zog man dann schließlich von dannen 200m weiter und ritt noch bzw das besagte Pferd "piaffierte" eher durchs McDrive nebenan. Ohne Worte! :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 13:34 

Meiner macht sich auch immer ein warmes Kopfkissen, und das egal wo: Box, Koppel oder Paddock :roll:

Gott sei Dank braune Tarnfarbe

Und ich glaube dem ist egal wie er aussieht, dem klebt mit unter Sch* an der Backe und er begrüsst einen freundlich und will was zu essen haben :keineahnung:

Der kann es nur nicht leiden wenn man die Sch* Bsp. wieder aus dem Ohr kratzen muss :alol:

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 22:45 

Na hab ich ein Glück, bei uns kostet es im Stall waschen, egal was es an Pferdekram ist 2,50€

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013, 22:49 

Also reinigen und impraegnieren sind min. 16, 50....

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2013, 08:46 
VIP-Ente

Stella hat geschrieben:
Nicht im Stall passiert, aber vorgestern Abend an der Tankstelle.
Will nach der Arbeit tanken fahren, fahre an der Ampelkreuzung von der Bundesstraße ab Richtung Rastplatz. Stehen an der Abfahrt 2 Mädels zu Pferd auf dem Fahrradweg und warten bis ich abgefahren bin. Noch nix bei gedacht. Hab mich nur gefragt wie man auf die Idee kommt zu Anbruch der Dämmerung unbeleuchtet, ohne Helm an einer stark befahrenen Bundesstraße langzureiten.
Ich also an die Tankstelle, angefangen zu tanken, kommen die Grazien bis vor den Eingang der Tankstelle geritten. Das eine Pferd sichtlich nervös, nur am Zappeln. Machte schließlich dann Ansätze zum Steigen und lief nur noch rückwärts. Reiterlein obendrauf brüllt das Tier nur noch an und versohlt ihm mit der Gerte fein den Hintern. Als sich das arme Ding dann immer weiter rückwärts tänzelnd, halb steigend Richtung meiner Motorhaube bewegte und Madame fröhlich weiter prügelte und zeterte, ist mir der Kragen geplatzt!
Das andere Mädel hatte sich zwischenzeitlich die Schachtel Kippen von der Kassiererin bringen lassen. Naja und so zog man dann schließlich von dannen 200m weiter und ritt noch bzw das besagte Pferd "piaffierte" eher durchs McDrive nebenan. Ohne Worte! :wallbash:

:roll:
Mir fehlen die Worte. Zeitgleiches reiten und rauchen geht sowieso schon nicht zusammen, und zu Leuten, die Pferde verhauen für eine vertrauensbildende Maßnahme halten, sag ich mal gar nichts. :twisted:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2013, 09:09 

Klingt nicht schön. Allerdings find ich's auch da schwer mir ein Urteil zu bilden, wenn ich nicht dabei war.

Mc Drive und Tanke find ich erstmal gar nicht schlimm, hab ich auch schon gemacht. Allerdings nicht für kippen sondern für nen Eis :alol:

Am Anfang bin ich bei so Sachen wie durch den Ort reiten, am Biergarten warten etc dann im Zweifel abgesessen und hab geführt, wenn sie sich aufgeregt hat. Nachdem sie es kannte gabs dann aber im Zweifel auch mal ne klarere Ansage wenn sie meinte sich reinsteigern zu müssen - hätte das einer gesehen hätte er sich vermutlich auch drüber aufgeregt ;)

Und in Situationen an Straßen etc wo es gefährlich werden kann, Fackel ich im Zweifel wenn sie nach was glotzt und schiss hat nimmer lange und werd mal kurz laut und durchsetzungsstark. Mag auf außenstehende hart wirken, aber so hab ich die Aufmerksamkeit 10 mal schneller wieder als mit dutzi dutzi. Und an 99% der Tage kann ich übrigens am langen Zügel durch den Ort und über die Straße. Was man von denen die selber die büxe voll haben und an ner Straße lieber tätscheln und gut Zureden wenn gaulinger auf 2 Beinen steht, nicht sagen kann :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]