Ich muss mich jetzt mal mitteilen

, ich bin nämlich echt erstaunt.
Gestern ging es meinem Tier richtig schlecht, totaler Durchfall, sie war fast schon weggetreten, so abwesend war sie, und als ich ihr eine Hand voll Mash gegeben habe (um das Wunderpulver vom Tierarzt reinzubringen), musste sie sich erstmal stundenlang Wälzen. Ich hatte das aufgeklappte Telefon schon in der Hand, um den TA zwecks Kolikbehandlung anzurufen. Dann kam die Akkupunkteurin und hat sie angeguckt und abgetastet. Da war sie doch sehr unleidlich, es tat ihr offensichtlich weh. Dann hat sie eine Nadel gesetzt und in dem Moment, als die Nadel reinging, hat das Pferd ganz tief geseufzt, um mir den Kopf in die Hand gehängt zum Nase kraulen. Danach ließ sie sich gut abtasten und war auch etwas wacher. Die Nadel sollte sie dann drinbehalten (natürlich hat sie sie heute Nacht irgendwo verloren), aber mir wurde versichert, dass die so biegsam sind, dass sie sich nichts damit tun kann, selbst wenn sie sie frisst. (Es fällt mir schwer, das zu glaube, aber nunja....)
Heute Morgen dann ein anderes Pferd: sie kam energisch um die Ecke, als sie mich gesehen hat, ist sogar getrabt, damit sie mich (und das Gras in meiner Hand

) schneller einholt, hat brav ihre Heucobs weggemampft (mit Wundermittel) und ist danach direkt zu ihrem Heu, ohne Lutschen am Stein, Wälzen oder sonstige Magenanzeichen. Sie war auch endlich mal wieder richtig wach und an der Umgebung interessiert.... ich hoffe, das bleibt jetzt auch so und war nicht nur eine Eintagsfliege, aber so gut war sie schon seit Wochen nicht mehr.
Es ist mir auch einfach egal, ob es am Wundermittel oder der Nadel liegt, Hauptsache es funktioniert. Nachher hole ich das GastroGard, das kriegt sie in jedem Fall auch noch und in drei Wochen kommt die Akkupunkteurin wieder, für die nächste "Schale" (da kommen wohl leider noch einige).
Ich freu mich so, dass es ihr endlich mal wieder besser geht

!