Alexandraf hat geschrieben:
Dann war gestern der Schmied da. Der war mal Bereiter (Springen) und ist nun Schmied. Die Kundin bei der er war, erzählte ihm von den eigenartigen Ansichten neuerdings. Daraufhin sagte er: wenn die Pferde heutzutage nicht gehen, dann kommt erst der Zahnpfleger, dann werden homäopatische Mittelchen gefüttert. Dann kommt Engelke [Sattelverkäufer vor dem Herren], dann der Einrenker, dann der Schmied, dann der Tierarzt. Und 99% der Probleme könnten behoben werden, indem die Leute einfach mal 10€ für eine Reitstunde ausgeben würden.
Alexandraf, ich verspüre gerade das dringende und kaum niederkämpfbare Bedürfnis, Deinem Schmied ein Bier ausgeben zu wollen. Ich meine, da er ja so offensichtlich mein geistiger Zwillingsbruder ist und so.
In allen Ställen, in denen ich mit meiner bisher war (leider schon einige), kamen nach ein paar Wochen Stallbesitzer bzw. Einsteller auf mich zu, nahmen mich beseite und fragten, wie ich das denn hinbekommen hätte, mein Pferd sei ja so gut erzogen. Die würde ja gar keine Probleme machen. Und die würde ja auch so nett (nett ist natürlich relativ, husthust) beim Reiten sein, was denn mein Trick wäre ?
Ich habe es aufgegeben, mich in der Hinsicht zu erklären. Das mein mit Hafer gefüttertes und mit Gebiss gerittenes Pferd (zwar nicht nur, aber hauptsächlich) wegen des vergleichsweise intensiven (4-5 mal die Woche) Reitens so ist, scheint unglaubwürdig zu sein. Fern-Reiki per Telefon (KEIN SCHERZ !!! sowas gibt's wirklich) hingegen - joh, das geht.
(und wie klein ist die Welt eigentlich, das sogar ich Engelke *stöhn* kenne ?)