Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juni 2025, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 07:37 

Eben, müsste. Interessiert aber oft niemanden, genauso wie unerlaubte ausrüstung: dreiring im stil e, halsverlängerer im rwb.

wah, ich werd hier irre. servicewüste Reitsport: keiner der Läden hier ist in der Lage eine Messschablone für Wintec zu verleihen, gern auch gegen Gebühr. ich solle mir die Eisen im Laden angucken und abschätzen, was aufs Pony passt. Umtauchen geht natürlich nicht, wenn die Folie auf ist..... jaaaa..... mit folie kann ichs aber nicht aufs pony legen und gucken obs passt *kotz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 11:20 

Kiks eBay?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 11:55 

Ich hab mich heute auch wieder auf den Jungspund geschwungen :mrgreen:
Heute war er regelrecht arbeitswütig.

Wir haben im Trab schöne Zirkel hinbekommen und sogar eine Zirkelrunde im Galopp *freu*

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 12:11 

@rednex

Klingt gut - ich will auch mal wieder :evil:

Hat noch einer eine Idee zu meiner Pattex Stute :mrgreen: - ich verzweifel da noch dran *grr*

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 12:26 

nur üben üben üben mit minuten anfangen und dann steigern - allerdings würde ich mich auch icht verarschen lassen . Wenn die an der Hand theater macht gäbe es einen genauso wie beim arbeiten - da bist du chef und dann hat sie nicht zu spinnen alleine .

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 12:33 

pingu hat geschrieben:
nur üben üben üben mit minuten anfangen und dann steigern - allerdings würde ich mich auch icht verarschen lassen . Wenn die an der Hand theater macht gäbe es einen genauso wie beim arbeiten - da bist du chef und dann hat sie nicht zu spinnen alleine .

Hab sie gestern rein geholt, Stallgasse vorher leer geräumt (sicher ist sicher) und angebunden (Strick durchgezogen und das Ende gehalten) - bei zappenl, krazten mit dem Vorderbein, wiehern und Schlagen gab es Ärger.

Ging relativ gut - aber laut meiner SB muss ich das alles mit Ruhe und Geduld machen - ignorieren und wochenlang nur: Pferd von Wiese holen - eine Runde führen - Lecker rein und wieder rausstellen - evtl mal 2 Runden über den Hof führen.

Ich bin ehrlich: Da habe ich keinen Bock drauf - die hat über 2 Jahre NIE Probleme gemacht, anbinden, hinstellen und fertig.
Reinholen nie ein Problem.

Kaum hat sie ein Leben wie Gott in Frankreich geht das Thearer los - :-?

Bin ich ein Pferdeqäuler wenn ich erwarte, dass man sich mal so 30 Minuten benehmen kann? :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 13:08 

@kiks weiß ja nicht in welcher Gegend Niedersachsens Du zu Hause bist. Hab die Schablone mal von Sabine Laabs bekommen - ohne Probleme.
www.reitsportcavaletti.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 15:06 

Meine war am Anfang auch so doof. Immer rumgedreht, gezappelt etc.
Bis zu jenem Tag, als ich sie um 10 für meinen RL fertig machen sollte zum longieren, er aber verhindert wurde und sie stand mutterseelenallein 4 Stunden angebunden im Stall. Seitdem ist Schicht im Schacht. Kein Kratzen, kein Schreien, kein zappeln mehr! Bravstes Pferd der Welt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 17:31 

das ist aber interessant wer weiß was da war ?

sagt mal würdet ihr einem 2 jährigen zum Fotos machen fürs verkaufen einmalig eine trense rein machen und bandagieren weiß ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 17:33 

@pingu

Zumindest Trense würde ich machen, sieht deutlich ordentlicher aus.

Weiße Bandagen - muss finde ich nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 18:57 

Ich prrsönlich sehe einen 2jährigen lieber mit ordentlichem (Leder-) Halfter. Sauber zurecht machen (einflechten), kann man ja trotzdem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 20:39 

Pina, ebay wird dann spannend, wenn ich hier keine Schablone mehr aufgetrieben bekomme.
Dann kaufe ich halt zwei Eisen auf verdacht, ist immer noch günstiger, als wenn ich ei oder zwei im Laden kaufen muss.
Oder ich biege meins einfach auf :twisted:

Cavaletti ist zu weit, für das Fahrtgeld kann ich mir die Eisen auch hier kaufen *gg*

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 06:41 

Hm, hier also unser Turnierbericht vom Wochenende:

Frau Zwerg stieg super anständig in den Lkw ein, ok, ihr Freund ging voraus, aber wir brauchten nicht einmal Leute mit „Taktstock“ in der Hand, die seitlich an der Rampe standen, sie marschierte ohne Zögern die Rampe hoch. Beim Fahren stand sie super entspannt und auch auf dem Turnierplatz schaute sie sich lediglich interessiert um, klopfte und scharrte nicht und hatte beim Fahren auch kaum geschwitzt. Auch an der Hand fraß sie super entspannt. Meine Freundin hat dann ihren Jungen Reitpferde geritten, Drama, als sie dann mit ihrem Pferd auf den Abreiteplatz ritt. Madame meinte mal kurz, sie müsste vor mir steigen, es hat einmal geknallt und das Thema war ausdiskutiert, sie kreiselte dann schreiend zehn Minuten um mich herum, der meiner Freundin ließ sich zum Glück nicht ablenken. Ich ließ den Zwerg einfach machen, sie wurde merklich ruhiger und fing dann sogar an zu grasen. Beim Fertigmachen etc. war sie super anständig, bis ich dann mal drauf saß, bis ich auf dem Abreiteplatz war, war sie schon mindestens zehnmal senkrecht in der Luft. Dort angekommen immer zwei Schritte vor, einen senkrecht in die Luft. Gerte hatte ich gar nicht so schnell bei der Hand und Sporen wurden mit noch höher steigen quittiert. Ich war dann irgendwann so genervt und hatte dann auch echt Schiss, dass wir uns überschlagen, dass ich abgesprungen bin, ich hätte sie am liebsten an den nächsten Baum gebunden oder verschenkt. Ich ließ mich dann aber doch überzeugen, mich nochmal draufzusetzen, meine Freundin lief dann mit Pferd zwei Runden mit mir übern Abreiteplatz, das ging ohne Probleme. Ich trabte dann alleine noch eine Runde, auch kein Problem. Meine Mutter wollte mich grade streichen lassen, meine Abteilung musste schon gleich rein, da hab ich mich so geärgert, dass das Monster auf einmal brav ist, dass ich spontan beschlossen habe, doch zu reiten. Ich hatte einen super netten Mitreiter, der ritt dann nochmal zum Abreiteplatz zurück und holte mich ab, weil das Monster dann doch nicht weitergehen wollte und wieder senkrecht in der Luft stand und leiste noch ein bisschen seelischen Beistand. Im Viereck selbst gabs kaum Diskussionen, kein Glotzen, obwohl das Viereck prädestiniert dafür war. Sie schnurrte hinter dem Vorreiter her, ok Angaloppieren mit wildestem Bocken, aber sie ließ mich super sitzen, war immer am Bändel, machte sie nicht zu eng. Beim Springen sind wir dann am Oxer gescheitert, aber ohne Abspringen ok, und es war auch für eine Eignung ganz schön hoch, aber egal, wir sind zweimal schön den Steilsprung gesprungen und nach dem Desaster auf dem Abreiteplatz war ich echt froh, dass ich das überlebt habe. Mein Mitreiter war super nett, hat sich immer ganz fürsorglich nach mir umgeschaut und blieb dann auch während ich sprang ganz nah am Viereck. Der Plan ist jetzt, dass wir sie dieses Jahr mitnehmen, bis sie „kotzt“ und auch immer möglichst viele Prüfungen, damit sie Routine bekommt (und ich auch). Schön war dann der Richter, als er mich nochmal gesehen hat. Ich hätte ja so ein bildhübsches Pferd und wenn die Bockeinlagen nicht gewesen wären und sie einigermaßen anständig gesprungen wäre, hätte er uns ganz vorne gesehen, naja, vielleicht wollte er mich auch nur trösten. Nach der Prüfung haben wir ein Haufen Komplimente bekommen, dass sie ja so ein bildhübsches Pferd ist und so viel Ausdruck hätte usw., ok Gaga Pferd mit Mords Kragen macht schon was her… In dem Moment wäre mir zwar hässlich und brav lieber gewesen, aber brav kriegen wir sie schon noch, mit dem Hübscher, das wäre das schwierigere Problem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 07:21 

Wir hatten Samstag Clicker Training mit jemandem der wirklich weiß wie es geht :wink:

Das was er bisher kann ist wohl sehr gut, er ist sehr aufmerksam und arbeitet wirklich super mit

Wir haben das erste mal wieder die Halle betreten, das war ja nach dem desaster mit dem durchsetzen nicht mehr möglich und es war einfach super

Wir konnten eine halbe Stunde super mit ihm arbeiten, sogar über die Schulter weichen war möglich, das ging sonst NIE !!! :-D

Antraben auch ohne Probleme, durch Gassen traben, schtitt trab und trab halt Übergänge alles frei ohne Strick und er war wirklich super :rosawolke: Irgendwann schlenkerte er beim traben (als ich einmal mit joggte) mit dem Kopf und fing leicht an zu drängeln aber alles spielerisch, er zeigt keinerlei aggression :mrgreen: :-D

Die Trainerin war auch angetan von ihm, sie hat ihn ja vorher auch schon erlebt und war echt entsetzt, jetzt war sie positiv überrascht, sie meint vom Kopf her ist er wie ein Jährling und sie war über seine Bereitschaft zur Mitarbeit und seine Konzentration und Motivation begeistert.... und das er sie nicht angehen wollte :wink:

Es geht voran :brav:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 10:24 

cookie das freut mich echt für dich und für allem für dein Pferd- der offensichtlich langsam versteht, dass man es ab jetzt nur gut mit ihm meint!!

@ Blümchen steigen ist halt echt übel, da wüsste ich auch nicht wie ich richtig reagieren soll. Meine hat Anfangs bei großen Pferdemassen- eben auf dem Turnier- und zusätzlich mit meiner Anspannung auch nichts anfangen können. Ihrer Spannung hat sie dann immer durch bocken Luft gemacht. Das war auch nicht immer einfach, aber mit zunehmender Routine und etwas mehr Gelassenheit meinerseits haben wir das inzwischen gut in den Griff bekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]