Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juni 2024, 13:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 636
Wohnort: Wächtersbach/ Hessen
Dann ist es besser wenn ihr in dem Stall wo du stehtst keiner mehr eine Rb gibt. Solche Leute, da könnte ich grad kotzen.

_________________
Fashion (Calimero) 15.05.1987-24.04.2004
Foxy 1.04.1999-14.02.2013 Lucky 11.12.2001-28.11.2015
Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 07:18 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
... schliesse mich dem "ich-könnt-kotzen" an... war ja auch gnitzig aufgrund merkwürdiger RBs... aus solchen Gründen stehts Zweitpony zum Chillen auf der Weide...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 08:14 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
ma wemm ,an das so ließt habe ich ja echt Bedenken ob ich das mit der RB auf meiner jetzt machen soll oder nicht. Man ließt ja echt viel unschöne Dinge .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 08:30 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
@ pingu,

aber es kann auch gut gehn! Eine Bekannte von mir hat eine Top-RB! Die kümmert sich um alle 3 Pferde, nicht nur um ihr RB-Pferd, macht und tut. Ist jeden Tag im Stall, etc.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich bin ja nun auch das erstemal reingefallen. :keineahnung: Ich hatte vorher 2mal RB'en, die hätte man mit Gold nicht aufwiegen können. Und ich zB war früher auch selber RB und die Besis waren immer zufrieden. Da darf man sicher nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt immer solche und solche!

Ich werde den September nun alleine zu Ende machen und dann ganz piano was neues suchen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 19:54 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Ich möchte nur mal anmerken, dass es auch Besitzer gibt, die einen an der Waffel haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 21:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe meine Stute bewußt so stehen, daß ich alleine klar komme. Trotz Kind und somit mit viel Wiese. Wenns nicht geht, ist sie zumindest draußen!

Nun hat sich ergeben, daß ein lieber Mensch mitreitet ( eigenes Pferd ist platt und sie behält ihn; also kein Geld für ein neues). Also versuchen wir das.

Aber ganz wichtig! Sie und ich wissen, es geht auch ohne sie!!!!! Und wenn das die RB´s verstehen, leiden sie auch nicht am Größenwahn.

Also mach erstmal alleine und dann mal schauen. Ich habe so deutlich durchblicken laßen, das sie gerne dieses wirklich gute und gut gerittene Pferd mitreiten kann, aber es auch ohne sie geht :wink:

Viel Glück und ärgere Dich nicht mehr, ist sie nicht wert :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich ärgere mich auch nicht mehr, habe die Sache abgeschlossen.

Ab jetzt finde ich es nur noch lustig. Sie erzählt nun, sie reitet mein Pferd nicht mehr, da es einen Herzfehler hat. :alol:

Meine Stute ist ja schon 17, die muss auch nicht mehr jeden Tag gearbeitet werden bis zum Umfallen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2007, 11:20
Beiträge: 2445
Mit Herzfehler ist das auch gar nicht so gesund :mrgreen:







Leute gibts :mad: Aber dann werden die Leute im Stall das Mädel zumindest ja auch entsprechend einschätzen :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 636
Wohnort: Wächtersbach/ Hessen
Herzfehler Oh ha, dann hat sie natürlich recht es nicht mehr zu reiten. kann man ihr ja nicht zumuten. Wie kannst du nur so dreist sein und ein solche "krankes" Tier zu arbeiten. :P :muahaha:

_________________
Fashion (Calimero) 15.05.1987-24.04.2004
Foxy 1.04.1999-14.02.2013 Lucky 11.12.2001-28.11.2015
Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ich habe auch das Glück eine Top RB zu haben!

Wenn ich das hier lese, bekomme ich Gänsehaut, sowas geht garnicht und ich hoffe sie bekommt bei euch im Stall keine weitere Chance auf eine RB!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2012, 10:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
uahhh, Cardia, das geht ja mal gar nicht. Die wäre auch keine Minute länger RBT gewesen. Toll, dass du noch so gelassen reagiert hast. Ich bin soo froh, meine RBT zu haben, schon seit zig Jahren sind wir ein Team und ich hoffe, es bleibt noch so lange, wie der Dicke da ist. Aber: sie reitet ein Pferd, das 24 ist...böse böse..wie kann ich da eine RBT drauf haben... :muahaha: es gab bei unserem aber noch nie die Diskussion, ihn nicht mehr zu reiten. Sonst wäre sie auch nciht mehr meine RBT...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Ich zerr das mal hoch. Bin leicht gefrustet von meiner RB Suche. Eigentlich wollte eine Arbeitskollegin evtl RB bei mir sein. Aber, sie will nur mit einer Freundin zusammen eine RB bei uns aufm Hof haben, damit sie zusammen reiten können. Also ihre Freundin auf einen Haflinger gesetzt zum testen als RB für sie. Was sagt diese Freundin da: Meine Arbeitskollegin wollte ja eigentlich auch n Haflinger reiten (SB züchtet die, hat n ganzen Haufen Hafis), weil meiner ihr zu groß sei :ashock: Ehm? Komisch, hat die Kollegin mir gar nichts von gesagt :-?
Diese Freundin von ihr weiß aber noch nicht, ob sie die RB auf dem Hafi will, weil sie etwas Schiss vor der Stute hat. Somit weiß meine Arbeitskollegin auch noch net so recht. Mittwoch soll diese Freundin die Hafistute nochmal reiten. Echt, ein einziges Hin und Her. Das ist schon alles so komisch, irgendwie hab ich da im Moment kein gutes Gefühl bei. Ich seh das schon kommen, dass da hinterher nur Theater passiert.

Hab also noch eine Anzeige geschaltet (und meiner Kollegin das vorher gesagt!), da haben sich auch diverse Leute gemeldet. Eine davon klingt richtig gut, hat den Trainer C und reitet auf sicherem A Niveau. Die kommt heute Abend spontan vorbei, ich hoffe, dass das was gibt.
Man man, dass das so schwer sein kann eine nette RB zu finden :?

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7101
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Das klingt ja wirklich nach hin und her. Aber vielleicht ist das heute abend ja ein Glücksfall. Ich bin zu meiner RB auch nur zufällig gekommen. Ich kannte sie schon eine Weile, da sie das Pferd einer Freundin geritten hat. Der ist aber jetzt längerfristig krank und das Mädel suchte halt wieder und hatte einiges durchprobiert. Meine Freundin fragte, ob ich sie denn mal Probereiten lassen will. Tja, gesagt getan und seit September ist sie feste RB auf meinem Opi und es klappt toll mit den beiden! Unterricht nimmt sie auch einmal die Woche, also alles gut!
Ich drück die Daumen, dass du auch Glück hast, bei deiner Suche.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
:evil:
Ich weiß nicht was ich machen soll. Die RB, die gestern Abend spontan kam war echt toll. Habe da ein richtig gutes Gefühl bei, sie ist sehr nett, mitte 20, reitet vernünftig, erkennt unsere reiterlichen Probleme ebenso wie ich und geht gut mit dem Pferd um. Sie stellt vernünftige Fragen (wie ich ihn aufwärme, welche lösenden Aufgaben ich abrufe etc), wie er nach dem Reiten versorgt wird usw. Sie schien auch sehr begeistert vom Pferd zu sein, die beiden haben auch gut zusammen gepasst.
Zum Stall würde sie auch gut passen.

Ja und nun? Irgendwie würde ich mich sehr blöd fühlen, wenn ich meiner Arbeitskollegin nun absagen würde. Gut, es kann sein, dass beim zweiten Probereiten ihrer Freundin morgen eh rauskommt, dass das nichts wird weil die Freundin nicht mit dem Hafi zurechtkommt, denn dann will ja auch meine Kollegin nicht. Aber wenn doch? Was mache ich dann?
Total blöd nun. Ich habe meiner Kollegin zwar gesagt, dass ich mich vorsichtshalber trotzdem umsehen werde nach jemand anderem, eben falls das nichts wird. Um ehrlich zu sein habe ich aber auch nicht damit gerechnet so schnell jemanden so passendes zu finden.
Ich bin in der Zwickmühle :roll:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de