Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juni 2025, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 16:13 
MODERATOR

Ich will am Sonntag auch mal wieder aufs Turnier und es kann spannend werden:

Springpferde A mit 34 Nennungen um 9, laut Startfolge bin ich ganz am Ende dran, also vermutlich nur noch welche mit 2 oder mehr Pferden nach mir. um 10.15Uhr dann Dressurpferde A und ich bin laut Startfolge ganz vorne, wieder maximal die mit mehreren Pferden vor mir. Kann dann also quasi vom Parcours ins Viereck reiten, umsatteln wird wohl nicht reichen.

Dann les ich grade Wochenblatt:
"Ein Hauch von Olympia in Münsingen,...., Martin Schaudt kommt mit einigen Nachwuchspferden..."
Teilnehmerliste angeschaut, die einzige Prüfung die er genannt hat ist die Dressurpdferde A, die ist geteilt nach Reitername und er ist natürlich in meiner Abteilung. Naja, was solls, gegen Martin Schaudt nur auf den 2. Platz zu kommen werden wir grade noch verkraften :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 16:33 

:alol: Hau` rein!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 16:41 
ARCHIV-ENTE

:mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 16:46 

Wir stehen alle hinter dir :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 16:48 

meine Trainerin hatte Dibo auch schon im Stil-L geschlagen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 18:33 

Du kannst Dich doch in der ersten prüfung ganz nach vorne setzen lassen und in der zweiten ganz nach hinten, sofern Du nicht erster oder letzter Reiter bist? Oder darf man das nicht mehr?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 21:42 
MODERATOR

Keine Ahnung, ob das geht, dachte das sei mittlerweile strenger geregelt mit dem umsetzen lassen. Werd einfach beim melden (mach ich Samstag dann telefonisch) fragen, was möglich ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 22:08 

also nach vorne setzen geht eigentlich immer (zumindest als erster Starter von denen, die nur ein Pferd haben). und wenn die zwei Prüfungen zeitlich so eng laufen, dann ist nach hinten setzen in der zweiten sicher auch kein problem

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 22:12 
MODERATOR

Prinzipiell ist es mir gar nicht so unrecht, wenn das alles kurz hinereinander ist (da Stella ja ehr nicht so elanvoll ist, denke ich einmal abreiten würde ihr reichen und so ein bisschen heiß vom Springen tut ihrem Ausdruck für die Dressur vermutlich ganz gut), nur an zwei Orten gleichzeitig kann ich halt nicht sein und falls wir in der ersten platziert sein sollten, könnte zumindest die Siegerehrung da schon kollidieren. Wird schon alles klappen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 15:11 

Sooo wir sind zurück von Babys erstem Turnier
Reitpferde und Dressurpferde A jeweils 6,6
Ich bin sehhhhr zufrieden. Er war echt kooperativ und total toll dafür dass es so Jung ist.
Starterfeld war krass, da Landesmeisterschaft so waren wir in der A ganz hinten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 17:02 

Rosi hat grad Rücken :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 17:06 
ARCHIV-ENTE

was hast du dem Rosi den angetan das es rücken hat? :wink:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 17:12 

Keine Ahnung. Ich wollt gestern reiten, fands gleich komisch, konnte aber nicht benennen. Von unten wars ok. Nur bisschen faul. Sollte dann bisschen biegen etc. dann ging gar nix mehr und wir haben aufgehört. Armes Ding.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 17:14 
ARCHIV-ENTE

ohje, die arme Rosi. gute besserung wünsche ich und hoffentlich findet ihr die ursache schnell.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 13:43 
MODERATOR

So, wir sind wieder zurück. Vorweg: Schaudt war gar nicht da, hat sich wohl nicht getraut gegen uns zu reiten. :mrgreen:

Erst Springpferde A, ich fand unsere Runde gut, alle Sprünge passend, flüssiges Grundtempo, immer richtig gelandet. Leider ein Fehler, wo ich nicht so recht weiß warum.
Gab aber nur eine 6,6 (-0,5 also 6,1 Endnote) und im Protokoll steht zur zwischen den Sprüngen gegen die Hand und flacher Galopp.
Sie macht sich schon immer so die letzten 3 Galoppsprünge zum Sprung frei, allerdings hab ich da bisher kein Korrekturbedarf gesehen, sie soll ja ruhig gucken, wo der Sprung ist :keineahnung:
Die hohen Noten gabs aber in der Tat für die, die komplett durch in dressurmäßiger Haltung galoppiert sind.

Zur Dressurpferde hats mir dann doch noch zum umsatteln gereicht, hat zeitlich eigentlich alles super gepasst, ohne dass ich mich umsetzen lassen musste.
Da kann ich mir vorwerfen, dass ich ein bisschen brav geritten bin im Trab, ich hatte sie zwar schön vor mir, aber ein bisschen mehr Vorwärts hätte ich reiten können und Ihr kann ich vorwerfen, dass sie im Schritt gemeint hat sie könnte sich die Nase kratzen und dadurch am Anfang super unruhig in der Anlehnung war und auch 2 Taktfehler hatte. Und die Grußaufstellung zum Abschluss, da haben wir auch gepatzt. Gab ne 6,8 damit 7. aber Schleife gabs nur bis 7,2

Insgesamt bin ich aber zufrieden, war ja jetzt auch ne Weile nicht los und beide Prüfungen waren ja etwas anspruchsvoller als die 2, die wir davor schon gegangen sind (Eignung und A*-Stilspringen). Und sie war wieder vorbildlich brav, gut eingestiegen, aufm Turnier ausgestiegen und sobald alle 4 Hufe von der Rampe waren schon die Nase im Gras. Beim warten im Hänger hat sie diesmal auch ihr Heunetz leer gemampft, da war sie die letzten male noch unruhiger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]