Zitat:
Das macht sie doch schon richtig schön. Vielleicht braucht sie das vorwärts noch ein bisschen zur Balance. Ich würde sie auch erstmal ihr Tempo laufen lassen.
Danke! Nö, sie braucht das nicht. Aber sie ist im Moment bisschen Gaga und rast am Anfang total. Ich mag da aber noch nicht so eingreifen. Dann muss ich rückwärts reiten und mit der Hand kommen und so und das finde ich noch nicht gut. Wenn sie dann irgendwann aufmerksamer ist zum Ende und die Anlehnung besser ist nehme ich sie zurück und wenn sie da gut reagiert reicht mir das erstmal.
Zitat:
Woooow, die läuft aber schon sehr schön rum. Toll! Wielange ist sie den schon unterm Sattel und wie oft wird sie geritten?
Vielen Dank.
Im August anlongiert und an Reitergewicht gewöhnt.
September leicht angeritten und ein bisschen ins Gelände gezuckelt. Ca. 1x die Woche.
Oktober gesundheitbedingt (Vertreten) nur Weide.
November dann das erste mal in die Halle mit anderen Pferden und lenken und die ersten Runden Galopp. Ca. 1x die Woche.
Dezember bis Mitte April frei und nur Winterweide / Offenstall.
Seit Mitte April wieder antrainiert. Anfangs 1x die Woche, mittlerweile ca. 2x die Woche ab jetzt hoffentlich 3x die Woche.
Zitat:
Ich finde es auch sehr ordentlich was sie da zeigt. Ich denke du könntest versuchen, weniger am inneren Zügel zu machen.
Nur als Hinweis gedacht, das ist das was bei mir auch nicht funktioniert.... Aber wirkt auf mich so.
Danke. Ja weniger am inneren Zügel geht ja eigentlich bei fast jedem und immer. Stimmt auf jeden Fall.
Zitat:
Ich möchte eigentlich nur sagen das du sehr schön reitest Yvi.
Danke. Das hört man ja gern und von dir besonders.