so ist das auch OK - war für mich auch immer ok- ich wusste z.b. auch gar nicht dass der kleine "so heftig" reagiert, hab ihn ja erst 2 monate
aber bestes beispiel 1 tag nach dem vorfall (der ja für mich mit einer ordentlichen bodenprobe endete):
wir haben eine frau im stall, die IMMER nach dem reiten wälzen lässt und zwar ohne strick "da sie es sonst nicht tut" - obwohl andere reiten (die tut ja nix und die braucht das...) - ohne worte
dieser frau habe ich dann -auf ihre nachfrage hin- die story vom vortag (wie oben geschildert) erzählt und direkt darum gebeten, vorerst wenn mein kleiner in der halle ist das zu unterlassen-es könnte sonst sein dass ich sie töte..(scherzig ausgedrückt) ja ja war ihr antwort, dass soll ich ihr nochmal sagen wenn es denn so weit wäre... DA bin ich dann dezent bestimmt und lauter geworden (dass ich ihr das sicher nicht NOCHMAL sagen werde und sie es gerne drauf ankommen lassen kann)
1 minute nach dem gespräch nahm sie ihr pferd dem RL ab (der ist geritten) packte den sattel runter - zog ihr das halfter an und ließ die stute auf dem oberen zirkel wälzen... wir erinnern uns - die tut ja nix - aber mit strick geht nicht...
3 reiter mit in der halle, gerade als die stute "fällt - wälzt - und wieder hochspringt" waren zwei davon genau auf dem zirkel (eine ängstliche dame derenpferd ausgebunden war ü der RL auf dem nächsten pferd) passiert es: stute springt hoch, bockt pupst und haut ab
soll ich dazu noch etwas sagen?
die ängstliche dame ist vom pferd gesprungen und hat obige in den senkel gestellt - hat wieder nix genützt, geht so weiter - täglich