Meins ist so schneckig.
Freitag haben wir sie ja geholt. 3 Monate hat sie außer Weide nix gesehen. Samstag zieht man es aus der Stallgasse, sattelt, tränst und reitet. Ich kann lenken, ausweichen mit 5 anderen Pferden in der Halle.
Dabei bin ich erst 4x mit lenken geritten und das ist 4 Monate her.
Sonntag hatte es frei. Montag etwas Longe. Sie hört soooo gut aufs Wort.
Dienstag bin ich geritten, das erste mal mit leichter Anlehnung und Rechtsgalopp.

So easy. Wir waren zu zweit in der Halle und der andere ging. Fand sie doof und hat oben immer versucht ein kleines Stück abzukürzen und war Richtung Tür immer etwas schneller als von der Tür weg. Aber so süß dabei. Kein mal widersetzt. Auf Gerte gleich fleißig, bei Parade kommt sie zurück.

Schummelversuche sind erlaubt. Dann bisschen um Hof geritten. Völlig tiefenentspannt.
Gestern hatte sie frei, heute hab ich sie bisschen im Roundpen gescheucht. Sie findet im Kreis laufen so doof und wenn man sie antreibt reagiert sie sofort, schlägt aber immer mimt Kopf.
Dann hab ich halten auf Kommando und Stehen bleiben geübt. Das kennt sie noch gar nicht. Ich sag "Haaaalt" sie steht. ich sag "Steh" und dreh mich um und geh ans andere Ende vom Platz. Sie geht los und ich rufe "STEEEEH" sofortiges stehen mit missgünstigem Kopfschlagen.
Dann hab ich rückwärtsrichten auf Stimme geübt. Bis 2m Entfernung geht's. Geh ich mehr als 2 Meter weg, geht's nimmer rückwärts, schlägt aber mimt Kopf.
Das ist echt so schön. Das hat mir bei Flashi so gefehlt, dass man den nie einfach ohne nachzudenken überall hinstellen, anbinden, hinreiten etc. konnte oder er halt zappelte.