Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 07:13 

Oh Atlanta, ich freue mich für dich! :huepf:
Das ist ein wirklich toller Erfolg, und der Rest kommt auch noch!

Ich hatte mein Tramschiff letzten Mittwoch das erste mal mit zum Unterricht.
Er war zwar schon zwei mal in der Halle, aber nur zum gucken und freispringen.
Nach zehn min. führen in der Halle, habe ich mich dann drauf gesetzt. Ich hatte ein völlig neues Pferd unter dem Sattel!? Zu Hause muß ich den treiben ohne Ende, dort hatte er so dollen Vorwärtsdrang, das es mir manchmal mulmig wurde.....
Nach 15 min. wurde es dann besser, und ich kam mehr zum reiten. Das Gleichgewicht war sehr viel besser als auf unserem Platz (tiefer Boden). Sogar galoppieren hat funktioniert :alol:
Dafür wollte er hinterher nicht auf den Anhänger klettern, mußten wir kurz ausdiskutieren. :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 07:20 

@Atlanta Na, siehst Du, alles wird gut! Ist doch toll, reiten kann man lernen.. ist jedenfalls viel einfacher, als ein krankes Pferd wieder gesund zu zaubern :wink:.

@Phillis Also ich werde dieses Jahr noch nicht vorstellen. Erstens habe ich sowieso viel zu wenig Zeit und mein Tier ist entsprechend auch noch gar nicht so weit und zweitens finde ich es auch zu früh. (Und drittens habe ich keinen Bock auf Reitpferde :mrgreen:.) Daher dann nächstes Jahr Dressurpferde-A, wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle! Und Du?

@fienchen Ich finde es toll, dass Du immer Video für uns einstellst, ich geh dann gleich mal gucken :-D.

@mine Ich bin den ganzen Winter immer neben und dann an meinem Pferd hochgesprungen beim Füttern, vielleicht wäre das was für euch? Da war Futter nämlich schnell wichtiger und beim Aufsteigen war es ihr sowas von egal, was ich da mache :mrgreen:.

@mücke Von Deinem würde ich ja auch gerne mal ein Video sehen :-| (*winkmitdemzaunpfahl*). Aber klingt doch gut. Ich persönlich finde etwas zu viel vorwärts ja wesentlich angenehmer als diese Treiberei!

Ansonsten fällt mir nur ein: ich liebe mein Pferd :rosawolke:. Ich bin Sa und So geritten, obwohl ich ja eigentlich einen Tag longieren wollte, aber es hat zuviel Spaß gemacht :aoops:. Sie war wirklich richtig schön, hat sich gut gedehnt und auch schon mal richtig Anlehnung genommen und auch ganz viel geschnaubt. Die Oldie-Trecker-Parade (samt entsprechender Geräuschkulisse) hat sie einfach ignoriert. Das Wenden klappt teilweise auch schon sehr gut, nur mit ganz langen Zügeln ist sie noch etwas verwirrt :mrgreen:. Trab ist noch ein bisschen gebremst, aber schon sehr gehorsam und am zweiten Tag hat sie sich im Trab auch schon mal abgestreckt. Ich bin echt total begeistert von meinem Tier :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:. Und vom Handling ist sie wie eine Große, ich muss ja auch gezwungenermaßen alles alleine mit ihr machen. Heute morgen hat sie sich schon gleich mal an ihrem Putzplatz eingeparkt und war dann ganz enttäuscht, dass jetzt doch nichts passiert :alol:.

Dafür habe ich ein neues Problem, was ich mit fremder Leute Pferden nie hatte. Ich muss echt mit Anstrengung meinen Ehrgeiz kontrollieren :alol:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 07:26 

@domaris
Du hast aber eine coole Socke, wenn sie sogar die Treckerparade ignoriert? :-D

Mein Mann hat sich leider mit den anderen ins Stübchen gesetzt, statt uns zu filmen bzw. Fotos zu machen. :evil:
Aber ich arbeite daran.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 07:32 

Mücke hat geschrieben:
@domaris
Du hast aber eine coole Socke, wenn sie sogar die Treckerparade ignoriert? :-D

Ja, cool ist sie wirklich, zum Glück :-D. Ich habe sie aber auch ein bisschen danach ausgesucht, ich hatte vorher so einen Ober-Hysteriker und dieses Tier war schon als Baby echt cool. Das fand ich irgendwie sympathisch. Sie steht aber auch den ganzen Tag auf dem Paddock und ist schon dran gewöhnt, dass da Dinge vorbeikommen. Die Geräusch-Kulisse war allerdings wirklich heftig, die meisten hatten noch einen klappernden Wagen hintendran. Und die Leute haben alle so :ashock: geguckt, weil mein Tier doch auch beim Reiten Darth-Vader-Look trägt (Maske + Nasenetz) :alol:.

Zitat:
Mein Mann hat sich leider mit den anderen ins Stübchen gesetzt, statt uns zu filmen bzw. Fotos zu machen. :evil:

Das kann der doch nicht machen :ashock:. Sag ihm, der Teich will Fotos sehen, das geht so nicht :mad: :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 07:35 

Macht sie dabei auch Geräusche wie Darth Vader? :ashock:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 07:39 

Mücke hat geschrieben:
Macht sie dabei auch Geräusche wie Darth Vader? :ashock:

Ne, das ist mutually exclusive. Wenn sie keine Maske trägt, macht sie tatsächlich Darth Vader-Geräusche :mrgreen:, wenn sie den Kopf nach unten streckt, weil dann im Kehlkopf was anschwillt :?. Mit Maske ist sie momentan weitgehend Allergie-frei und damit still :alol:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 09:23 

@ Atlanta
Das freut mich! Das wird schon :-D

@domaris
Ich will ein Video von Euch :evil: Das hört sich alles echt toll an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 09:44 

Phillis hat geschrieben:
@domaris
Ich will ein Video von Euch :evil: Das hört sich alles echt toll an.

Das ist alles nur in meinem Hirn, die unschönen Dinge werden einfach ausgeblendet (wie z.B. meine ewig vorfallenden Schultern und miese linke Hand) :mrgreen:.

Ich hätte auch gerne ein Video, damit ich es auch mal selbst sehen kann, leider habe ich selbst keinen Camcorder und ich kenne auch niemanden mit einem solchen. Wenn meine Schwester noch mal kommt (sie sollte mir beim ersten Galoppieren nochmal helfen, aber das ist noch nicht soweit), dann kann sie vielleicht wenigstens mal ein Video mit meiner normalen Kamera machen - auch wenn man da wahrscheinlich nur bunte Flecken sieht...

Und ich kann gleich noch weiter schwärmen, im Schritt hat sie jetzt echt den Gang drin und die hat Schritt :ashock:.

Nachtrag: Ist das Foto in Deinem Avatar eigentlich so dunkel oder hat Dein Pferd umgefärbt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 10:25 

@Mücke: Männer ... so sind sie. Schade das er sich nicht aufraffen konnte.

@domaris: recht so, bloß keinen Streß machen. Ich grüble ja auch noch ob wir das dieses Jahr mal probieren oder einfach noch garnicht ... wobei ich jetzt tatsächlich mal eine Gewöhnungsprüfung entdeckt habe im Juni ... naja, mal sehen ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 20:33 

Atlanta, das ist klasse *mitfreu* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 12:49 

Hah ... nun hab ich doch tatsächlich im Juni zwei Gewöhnungsprüfungen in Reichweite entdeckt ... das wäre ja vielleicht was um mal zu probieren was die wilde Stute am Turnier so treibt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 13:23 

Probieren und filmen :mrgreen:. Damit wir alle was davon haben!

Ne, ehrlich, auf dem Lehrgangsvideo wirkte sie doch recht entspannt, das war doch auch woanders, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 13:42 

Nein Domaris, das war brav zu Hause ... aber ein Auswärtstest oder zwei (einmal auf dem Vereinsreitplatz hatte ich mir gedacht und einmal Unterricht in fremder Halle) werde ich vorher noch einschieben.

Wobei sie eher so drauf ist, das wenn alles fremd ist sie die Zähne zusammen beisst, Öhrchen zu Frauchen und halt mal macht ... blöd wird sie erst wenn sie Muße dafür hat grüne Männchen zu suchen ... und den Ameisen beim beine brechen zuzuhören :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 23:46 

domaris hat geschrieben:
Probieren und filmen :mrgreen:. Damit wir alle was davon haben!

[smilie=427wa.gif]

Wie es aussieht, bekomme ich bald noch ein Pferd zum Anreiten :alol: Diesmal aber bezahlt, scheinbar stelle ich mich gar nicht mal so blöd an :mrgreen: Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das will/kann. Aber es macht schon Spaß... wäre aber erst nach der Sommerweide.

L. galoppiert jetzt, ging einfacher als gedacht. Aber jetzt ist das Wetter wieder so blöd. Aber sie fängt schon an, sich unter dem Sattel zu emanzipieren.

Termin mit Ostheo/Mienchen wurde auf Sonntag verschoben und ich mach mich jetzt schon verrückt :evil: Longiere z.Z. ja nur ab und an mal 15 Minuten und seit der Salzlecksteinattacke kommt sie mir etwas klemmig vor... Haben heute an der Longe angaloppieren geübt (immer nur ein paar Galoppsprünge). Sie läuft da lockerer als im Trab, ausbalancierter und schön bergauf... doch ein Springpferd :-?

Zuletzt geändert von Phillis am 10. Februar 2010, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2009, 07:37 

Wenn mein Traum-TT mitkommt - so ich mich traue :D - gibt es in jedem Fall Fotos oder Video ... mal sehen ;)

In jedem Fall wirkt die Aufgabe sehr machbar.

@Phillis: wie hat das Dr. Klimke so schön in seinem Buch gesagt: manches Pferd kommt als künftiger Springcrack in die Ausbildung und nach der Grunausbildung merkt man, das eigentlich ein Dressurpferd drin steckt und umgekehrt ... also Abwarten! Udn außerdem: um so besser wenn der Galopp von Natur aus gut ist und leicht fällt ... da kannst du doch eh weniger dran machen ;)

Also Ruhe bewahren, Termin abwarten ... ;)

Soso, ein Pferd zum Anreiten ... au weia, wär ja mein Alptraum, ich habe einen riesigen Respekt vor allen, die das "können" ... nee, ich hätte da Schiss glaube ich :aoops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]