Ich hab hier auch noch was für die Volldeppenecke, und zwar betrifft das wohl die Hälfte aller Einstaller.
Im Stall gibt es eine Waschmaschine für Pferdedecken, die der SB gehört.
Die letzten Jahre war sie so nett und hat jede Decke (und auch Schabracke), die man als Einstaller in den Waschraum gelegt hat, umsonst gewaschen. Das dauerte dann war immer etwas länger, weil da wirklich viele Decken rumlagen.
Ich bin regelmäßig ind en Waschraum und hab nachgesehen, ob eine meiner Decken fertig war und hab die dann umgehend mit nach Hause genommen. Leider war ich da wohl die einzige
Deshalb hat unsere SB angekündigt, dass sie in Zukunft ausschließlich ihre eigenen Decken wäscht, weil sie 25 Decken rumfahren hat, die ihr nicht gehören und keinen Bock mehr hat auf das Theater, weil die anderen Besis es nicht hinkriegen, ihre Decken mitzunehmen. Auch im Stall an den Deckenhaken hängen dreckige Winterdecken den ganzen Sommer über rum, weil es wohl wahnsinnig schwer ist, den Kram mit nach Hause zu nehmen und im Keller zu verstauen
Ich versteh das nicht, ich bin immer bestrebt, möglichst wenig Zeugs im Stall zu haben und nehme alles, was ich nicht brauche, nach Hause, wo es gewaschen und eingelagert wird. Besonders bei Decken regt mich das auf - die nehmen wahnsinnig Platz weg, deshalb habe ich spätestens ab April nichtmal mehr ein Abschwitzdecke im Stall.
Nun muss ich also sehen, wo ich meine Decken im Frühjahr gewaschen kriege - zu Hause in die WaMa geht nicht und in Wäschereien zahlt man sich dumm und dämlich - und das nur, weil die Leute so wahnsinnig schlampig sind und anscheinend das Geld haben, ihre Decken rumliegen zu lassen und sich jedes Jahr neue zu kaufen