Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 19:54 

Rocket-star hat geschrieben:
Ja Catty, sie hat einen eigenen Hänger und ein Zugfahrzeug. Damit ist sie dann ja auch gefahren.
Ich find es auch eine Frechheit, weil sie ja weiß, dass mein Pferd jung ist und durch so was wird auch ein junges Tier sicherlich schnell verschreckt. Von möglichen Verletzungen ganz zu schweigen :roll:

Falko, du bringst mich auf tolle Ideen *grins* ach mist, ich hab ja gar keine RB mehr :-|

Ja da hast du recht... meiner ist jetzt 6 und der würd nach sowas auch nciht mehr auf den hänger gehen. bin mal gespannt, wir fahren am samstag mit nem zweiten pferd zusammen zu nem turnier, auf der weide vertragen die sich, aber so... mal sehen. hoffe das geht friedlich vonstatten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 11:11 

@Rocket-Star: recht hattest du - geht garnicht, vor allem wenn man das vorher weiß und keinen Piep sagt :-?

Arrrgghhh

@Falko: wow - also manche Leute sind wirklich dreist im Quadrat. Das wird noch ein nettes Früchtchen werden, wenn das Gör jetzt schon rundherum allen auf der nase rumtanzen kann ... :klappe:

Bei uns ist es momentan irgendwie total entsapnnt, ruhig, harmonisch wenn ich so nachdenke *freu*

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 19:26 

Ich nehm alles zurück ... die Koppelsaison neigt sich dem Ende zu und die Paddockbelegung muss neu gemischt werden. Au weia.

Klar, wenn mein Pferd das ist, vor dem die anderen Angst haben, ist mir das wurscht ... das Pferd frisst ja in Ruhe, säuft in Ruhe etc :roll:

Aber es muss zu genau z.B. meinem Pferd, der auf der Koppel schon einen weiträumigen 15m Bogen macht. Aber es hat ja keiner Bisse oder Tritte, dann passt das schon ... aber nur zu Zweit auf ein kleineres Paddock mit einem Pferd, mit dem er sich versteht, geht halt nicht ...

Naja, dann wird der große Paddock halt nochmal geteilt, 2/3 zu 1/3 - weil die anderen Beiden verstehen sich super und haben keinerlei Probleme miteinander [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 09:56 

Gestern abend fleißige Diskussion in der Stallgasse über die nächtlichen Temperaturen. Eindecken oder nicht und und und
Und wer deckt tatsächlich ein? Die die das Pferd hat mit dem dicksten Pelz, die tagsüber in der Box schwitzt wie Sau und nach 10 Runden Schritt schon einen nassen Hals hat :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 11:04 

Oh Mann! Gestern war eine, die letztes Jahr zwei Pferde (nacheinander) bei uns am Stall hatte und mit beiden nicht zurecht kam (wenn man halt meint, bei einem jungen Pferd reicht einmal die Woche reiten :-? ) ein Pferd anschauen, das dann natürlich wieder zu uns in den Stall soll.

Das letzte Pferd hat sie in Raten bezahlt, weil sie kein Geld hatte. Und beim Tierarzt wurde natürlich auch versucht zu sparen.

Wieso braucht man ein Pferd, wenn man schon weiß, dass es zeitlich nicht hin haut und das Geld auch knapp ist???? :evil: Ich sehe das Unglück schon kommen und keiner hört auf mich. :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 11:42 

Cara hat geschrieben:
in meinem alten Vereinstall war Ringturnier und die Reiterinen wienerten die Pferde und ließen den ganzen Dreck einfach liegen...
ich war schon den ganzen Tag im Arbeitseinsatz (war damals im Vorstand) und als ich die Damen die in der Sattelkammer rauchten (mit 14-16!) bat ihren Dreck weg zu fegen wird die eine, unsere Stalldiva frech und meinte ich solls machen, wäre mein Job als Pferdewart.
da ist mir dann doch leicht der Kragen geplatzt.

sie haben gekehrt und am nächsten Tag mach mit Vater von besagter Diva in der Reithalle rund wie ich von seiner Tochter verlangen kann auch noch zu kehrern nachdem sie schon das Pferd auf Vordermann bringen mußte. :ashock:

Fast dasselbe ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Ich habe mich tatsächlich erdreistet, das Töchterchen zurecht zu weisen und ihr den ganzen Kram, den sie hat liegen lassen, in einen Karton zu packen und in die leere Box zu stellen. (Pony war auf Turnier) Daraufhin wurden mir dann vom Vater mehrfach Schläge angedroht. Zum einen, weil ich mich in die Erziehung eingemischt habe und zum anderen, weil ich "seine" Box betreten habe. Meiner Aufforderung, sich doch beim SB über michzu beschweren, ist er aber nicht nachgekommen. Und zugehauen hat er auch nicht. Es standen noch 3 Mädels drumrum, die mich gerne bei einer Anzeige uunterstützt hätten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 13:40 

Eva das hatte ich im alten Stall, da war eine die kaufte sich ein Pferd, behielt es so lange sie Geld hatte, dann wurds verkauft, und wenn wieder Geld da war ein neues gekauft.
und das eine war eine 5 jährige kreuzbrave Stute, da haben sich andere die Finger nach geleckt....
irgendwie haben so Leute dann aber auch immer Glück und finden "eben mal so" super Pferde.... schade um die Tiere das sie so rumgereicht werden

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 15:17 

zarino hat geschrieben:
wurden mir dann vom Vater mehrfach Schläge angedroht

Mir hat auch mal ein erwachsener, zwei Köpfe größerer Mann Schläge angedroht. Ich hatte es gewagt, auf dem Turnier (mit Leinenpflicht!!!) seinen unangeleinten Retriever vor dem 3-kg-Chihuahua meiner Freundin, den ich gerade an der Leine hatte abzuhalten, indem ich mich ihm schlicht in den Weg gestellt habe, als er Vollstoff auf uns zugerast kam. Das Hündchen hat GsD mitgedacht und sich hinter mir verdrückt. Da ärger ich mich heute noch, dass ich den nicht angezeigt habe. Aber der war so kurz davor mir tatsächlich eine reinzuhauen, weil seine Schw.........rung nicht zum Zug kam, dass ich tatsächlich nur noch deeskalieren konnte. Und ich hatte leider keine Zeugen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 15:33 

Cara hat geschrieben:
Eva das hatte ich im alten Stall, da war eine die kaufte sich ein Pferd, behielt es so lange sie Geld hatte, dann wurds verkauft, und wenn wieder Geld da war ein neues gekauft.
und das eine war eine 5 jährige kreuzbrave Stute, da haben sich andere die Finger nach geleckt....
irgendwie haben so Leute dann aber auch immer Glück und finden "eben mal so" super Pferde.... schade um die Tiere das sie so rumgereicht werden

Sowas ist sowas von ätzend. Und man kann nur daneben stehen.
So langsam komme ich mir da echt bekloppt vor...

Als besagte Person letztes Jahr das zweite Pferd gekauft hat ohne Probereiten (Zitat Händler "da war gestern der Osteopath dran, den darf man heute nicht reiten") konnte ich schon nur den Kopf schütteln, Ankaufsuntersuchung braucht man ja auch nicht und dann kam noch raus, was sie für diesen Rassemix bezahlt hat (Zitat Händler "das ist ein xxxx gemixt mit einem yyyy, diese Mischung ist so selten, desshalb kostet das Pferd mehr") (Ich hab jetzt mal die Rassen ge-x-t, damit keiner, der mich kennt das erkennen kann,aber das hat nix mit Edelmix zu tun, Stellt euch einen Isländer-Hannoveraner-Mix vor, dann habt ihr das Niveau)

Das Pferd war dann mangels Erziehung und Ausbildung weder reit- noch sonst händelbar. Jetzt will sie ein Kaltblut! Das ist vielleicht erstmal ruhiger, aber wehe, wenn nicht erzogen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 18:19 

Dann soll sie mein Kalti mal kennen lernen und noch mal was von ruhig denken :wallbash:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 18:47 

coockie1010 hat geschrieben:
Dann soll sie mein Kalti mal kennen lernen und noch mal was von ruhig denken :wallbash:

:muahaha: das hatte ich auch gedacht :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 19:12 

Macht mir keine Angst :ashock:

Die kommt Ende des Monats mit ihrem Pferd!

Das ist irgendwie wie bei einem Unfall, den man kommen sieht und zu weit weg ist um einzugreifen. Aber wenn man bei der was dagegen sagt, dann ist man gleich die böse.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 09:29 

ÖHM.... lies dir bitte nicht meine Beiträge von anfang des jahres durch [smilie=timidi1.gif]

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 11:06 

Dein Kaltblut ist ja wohl nicht repräsentativ :-? :wink:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 11:36 

Wenn ich lese wie die besagte Dame ihre Pferde kauft, kann ich mir den Preisrahmen und die Händler vorstellen (und nein mein Kalti war nicht billig... das war eher nach dem Motto "jeden tag steht ein Dummer auf" ich war der Dumme :mrgreen: )

Ich würde sagen sie hat gute chancen ein ähnliches Exemplar abzugreifen :klappe:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]