Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 18:27 

Also ich würde jetzt zu gerne mal wissen wieviel KG das sind kann mir nicht vorstellen das das mehr als 6 kg sind .... ich muss doch gleich mal einen Eimer vollmachen und wiegen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 18:33 

Litergewicht eines ordentlichen Hafers sollte schon an 500gr heran kommen. Gut ungequetscht, weiss nicht ob das volumenmäßig noch was macht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 19:23 

Jap, definitiv je Mahlzeit ein kompletter Eimer. Kilo? Puh, das kann ich nicht genau sagen...
Die bekommt er auch immer, bei uns werden Eimer vor die Boxen gestellt und was im Eimer ist, kommt auch in den Trog.

Schlecht ist der Hafer nicht, dass man so extreme Mengen bräuchte...
Ich bezweifle, dass die Besis sich das wissen, wie der ist... Pferd gebracht, seitdem nicht wieder gesehen.

@maharani: der musste aber auch "richtig arbeiten" auf nem bestimmten Niveau oder?
Ich mein das Tierchen ist in den "Anfängen seiner Laufbahn"...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 20:49 

Im alten Stall bekam meine morgens und abends je nen knappen 5 l einer quetschhafer am Tag. Das waren etwa 2,4 kg gesamt. Wenn der recht stark gequetscht ist vertut man sich min Volumen schnell mal.

4 kg find ich für nen jungen zwar prinzipiell reichlich, aber kommt ja auch bissi drauf an wie sehr der am wachsen ist und ob er noch aufgefuttert werden muss. Jeder wie er will ;)

Und das sagt eine deren Pferd jetzt wo die koppeln nimmer so reichhaltig sind immerhin fast 2kg Kraftfutter kriegt, vorher gäbe 500g. Und die Dame wiegt über 600 kg und tut täglich was. Wir ham aber andere, Grade junge die viel Energie ins wachsen stecken, die mehr als das Doppelte brauchen um nicht vom Fleisch zu fallen. Trotz reichlich Heu übrigens ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2012, 07:00 

Meinich hat geschrieben:
Jap, definitiv je Mahlzeit ein kompletter Eimer. Kilo? Puh, das kann ich nicht genau sagen...
Die bekommt er auch immer, bei uns werden Eimer vor die Boxen gestellt und was im Eimer ist, kommt auch in den Trog.

Schlecht ist der Hafer nicht, dass man so extreme Mengen bräuchte...
Ich bezweifle, dass die Besis sich das wissen, wie der ist... Pferd gebracht, seitdem nicht wieder gesehen.

@maharani: der musste aber auch "richtig arbeiten" auf nem bestimmten Niveau oder?
Ich mein das Tierchen ist in den "Anfängen seiner Laufbahn"...

nö, kann mn aso nicht sagen, er wurde normal gearbeitet auf A/L Niveau Dressur und kam tagsüber auf die Koppel. Mit wenigerKF war e aber nicht zu gebrauchen.

Krümel bekam auch immer um 5-6 kg Hafer, wurde normal Dr/Spr auf A/L geritten. Bekam er weniger wurde er schnell nervig. Der brauchte eben auch eine gewisse Menge um entspannt mit zu arbeiten. Fett waren meine Pferde in dieser Zeit nie.

Gajari hatte auch Zeiten in denen er ca 5kg Hafer bekam, und er wurde dieses Jahr ja erst wieder geritten (jetzt 5j). Bei ihn hatten wir die Menge erhöht, weil er immer triebiger wurde. Seit einiger Zeit aber habe ich die Menge auf ca 3kg zurück gefahren und er wird etwas lebhafter und ist nicht mehr so triebig. Fett war der zu keinem Zeitpunkt, siehe Bilder in seinem Fred.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2012, 07:07 
VIP-Ente

pingu hat geschrieben:
sagt mal ist es bei euch in den Anlagen verboten das Kinder ( 11J. ) alleine reiten ? also ohne Aufsicht ?

Hab noch nie von einer derartigen Regelgung gehört. Wenn die Reittiere funktionieren finde ich es schon wichtig, dass die Kids auch mal die Chance haben unbeaufsichtigt damit einfach rumzujuxen und rumzudaddeln, Blödsinn machen wie wir früher. Das geht aber natürlich nicht, wenn das Gefährt nicht kalkulierbar ist, sie andere stören oder behindern. Bei uns müssen die Kiddies schon viel zu viel "ernsthaften" Unterricht reiten, die haben kaum die Chance auch einfach mal just for fun auf ihren Ponies rumzujökeln.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2012, 07:29 

Bei uns ist das so, dass Reiter unter 18 nicht allein ins Gelände dürfen.
Wenn in der Halle oder auf dem Platz geritten wird dann sollte immer ein Erwachsener in der Nähe sein, sollte was passieren.
Sicher wird dadurch nichts verhindert aber eventuell schneller und überlegter geholfen.
Ich glaub aber, dass wir keine Minderjährigen mehr im Stall haben, doch, ein Mädel, aber die wird im November volljährig.
Aber Kinder (also der übliche Hühnerhaufen :-D ) gibt es bei uns im Stall nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2012, 08:11 

ne also ein Teeni ist sie nicht sie geht noch in die Grundschule und ist auch relativ klien und kann kaum bis gar nicht reiten
geschweige denn das Pferd bändigen lenken oder treiben das macht mir ihr was es will zum bocken ausschlagen und angreifen enderer Pferde hinzu . Also ich finde das schon grob fahrlässig

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 21:17 

Turniervorbereitung heute abend am Stall. Auf einmal kommt eine Stallkollegin und lädt wie selbstverständlich ihr Zeugs in mein Auto :ashock:
Ich: ääähm, das ist mein Auto! Alles klar?
Sie: Ja ich fahre morgen mit dir! :ashock: :keineahnung:
Ich wieder: Ah interessant, aber du hast mich nicht gefragt oder mit mir mal darüber gesprochen.
Außerdem hab ich keinen Platz mehr frei, weil C. mit mir fährt.
Sie: Aber ich bin doch vor 3 Monaten auch schon mal mit dir gefahren!
Ich: Ja aber das heißt doch nicht, dass der Platz im Hänger für Dich immer reserviert ist, zumal wir morgen nicht mal dieselben Prüfungen gehen. Wenn du mitfahren möchtest, mußt du schon fragen bzw. mal einfach mit mir sprechen!
Sie: Ja dann muß ich doch mal gucken wo ich mitfahren kann!

:wallbash: Manche Leute sind doch echt verpeilt oder? :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 23:00 

:ashock: :-? :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 10:09 

:ashock: auch nicht schlecht.. hätte ja klappen können :muahaha:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 10:48 

:ashock: Pass auf, das sie heute nicht einfach ihr Pferd in deinen Hänger stellt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 11:06 

Wer zuerst kommt hat das Plätzchen im Hänger oder wie? Ist dann wie beim Sonnenliegen belegen mit dem Handtuch :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 10:34 

pingu hat geschrieben:
sagt mal ist es bei euch in den Anlagen verboten das Kinder ( 11J. ) alleine reiten ? also ohne Aufsicht ?

Wir haben so einen Fall und ich überlege hin und her ob ich mir mal erlaube zu maulen , weil wenn was passiert bin ich nachher Schuld weil ich hätte ja aufpassen können etc ....

und das Pferd von der ist unterste Kanone also echt ein richtiges böswilliges Tier - geht beim reiten auf andere los Bockt haut geziehlt aus etc echt gefährlich - die kleine ist total machtlos oben drauf .

Muttern geht immer zwischendurch weg ... rauchen telen etc ... letzten ist sie sogar wieder weggefahren .....

ich habe echt schiss

bei uns ist das nciht verboten, meine töchter reiten unser pony auch immer allein, ich steh da auch nciht immer neben. die sind 6 und gerade 8. allerdings muss die grosse dabei bleiben wenn die kleine reitet, wenn mal was ist, da ich meist damit beschäftigt bin im stall irgendwas zu helfen... und ich muss dazu sagen, unser ist ein braves tier mit seinen 6 jahren, und bis ich ganz sicher war dass das klappt war ich immer dabei oder habe jemanden zum aufpassen daneben gestellt.
in nem fall wie dem, den du beschreibst, würde ich als mutter im leben nciht weggehen, nciht für ne sekunde. viel zu gefährlich für kind, pferd und mitreiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 11:24 

ich reihe mich auch mal wieder ein....

Volldepp der Woche!

dass Chanel gern tritt, ist ja nichts neues.....
Nun denn, da Madame Gurtdruck hat, wird sie eben ohne Sattel geritten - ihre Reiterin macht das auch ganz gut mit ihr.
Mein Fräulein pony wächst grad wie unkraut und ist so überbaut, das sich da keinen Sattel drauf legen mag.... also auch ohne, ist ja brav.
und das beste liebste Pony mit Kind (und Sattel) war auch dabei....

schön ausreiten.
Kurz zusammengefasst: 4 jährig tit, 3 jährig ist lieb, 17 jährig schock eh nix mehr.

Da das böse tretende es aber lernen muss, auch mal nebeneinander zu gehen oder überholt zu werden, macht man das halt. Ging auch ne Stunde gut..... kein zcken, kein drohen. Also nochmal dran vorbei, da langt der Dame. Knallt raus, springt nach vorn weg (weil ääääääh, das andere Pony ist ja Chef, war doof) und trifft natürlich mich.... Mein Schienbein ist knallbunt und doppelt so dick.
Bravo! Immer mit gutem Beispiel vorweg *g*

Das Kind auf dem Pony hinter uns hat das ganze nur staunend beobachtet....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]