Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 08:23 
MODERATOR

Das problem ist, dass Stella noch recht wenig kondition hat und man nur 1/2 Stunde machen könnte, genau wie Unterricht. Aktuell ist meine RL aber nur an einem Tag im Stall, bzw. für ne ganze Stunde würde sie auch ein 2. mal kommen, hat halt 15km anfahrt, das lohnt sich sonst nicht für sie. deshalb würde gerade nur Unterricht oder Beritt gehen. Und ich arbeite ja nur 1 mal die Woche ohne aufsicht mit ihr und das andere mal gehe ich ins Gelände. Ich denk, dass ich dann evtl. Anfang nächsten Jahres den Beritt dazu nehme, wenn sie ein bisschen mehr kondition hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 08:41 

Cinnamon ich hab das auch :evil: Bei Rocket denke ich an Galopp und er tut es und bei der Kleinen mußte ich erstmal überlegen wie eine korrekte Galopphilfe geht :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 11:49 

Wir haben unsere zwei Jungen vor drei Wochen von der SOmmerkoppel geholt, meine KLeine hat sich von ihrer schweren Kolik im Frühjahr mit anschließendem Abszess auf der Vene super erholt, dei Vene geht durch und da bleibt nichts zurück. Die ist sowas von cool von der Koppel zurückgekommen. Sie war ja schon immer "brav", aber jetzt ist sie sowas von cool, keine "Panikattacken" mehr, wenn man sich etwas schnell bewegt, keine überzogenen Diskussionen wegen ihren Hinterhufen etc. Die ist so :rosawolke: Ich longiere sie jetzt seit ca. einer Woche jeden zweiten Tag, auf einmal geht sie auch auf der rechten Hand relativ problemlos, sie galoppiert sehr schön an der Longe und hat sich das nervige Rückwärtsausbrechen und Flüchten wollen komplett abgewöhnt. Zum WOchenende hin werde ich mich wohl mal wieder draufsetzen und ich freue mich schon riesig drauf. Die ist einfach so toll geworden. Nicht aufdringlich oder so, aber sie macht so toll mit, ist schmusig und total zutraulich. Das Beste ist, dass sie ja - weil es sich aufgrund von zehn Minuten FUßmarsch zur Reitanlage einen steilen Berg rauf - nicht anders ergeben hat, nie alleine vom Stall wegmusste. Ich habs einfach mal ausprobiert und bin losmarschiert mit ihr, sie lief wie selbstverständlich hinter mir her, kein GEhüpfe, kein GEschreie... Ich bin mal gespannt, wann ich das erste Mal so richtig im Dreck liegen und auf den "blöden Mistbock" schimpfen werde :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 14:19 

@Bajana: Habe mich hier gerade mal die letzten Seiten so durchgelesen und die Bilder von dir und deiner Püppi gesehen. Die sehen ja echt total nett aus und ein echt hübsches Stütchen hast du dir da gekauft. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und allzeit guten Ritt. :wink:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 14:47 
MODERATOR

:thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011, 07:11 

War mit meiner Kleine am Dienstag bei ordentlichem Wind mit einer Stallkollegin ein Schritt-Ründchen draußen im Gelände, hatte schon so etwas meine Bedenken bei dem Wind, aber außer ein paarmal Zucken war sie echt brav, nur ich war danach durchgefroren, muß daheim Handschuhe rausholen. Am Montag war ich alleine eine Runde draußen auch mit Trab und Galopp, da war sie aber schon ein bißchen zappelig wegen dem Wind.
Gute Nachricht, mein Hänger ist wieder ganz, d.h. wir haben wieder Licht und können in die Halle fahren, weil lange kann ich abends nicht mehr rausgehen, da ich es vor 6 Uhr nicht in den Stall schaffe, muß mich jetzt schon total beeilen, daß ich es vor dem Dunkel werden schaffe noch raus zu gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011, 10:49 

Finde das total schön das ihr alle so tolle Erfolge mit Euren Youngsters habt. Mein Dreijähriger wird erst diesen Winter angeritten und ich bin auch schon sehr gespannt wie er sich anstellen wird. Wir fangen jetzt mit dem longieren an und ich denke das er in vier bis sechs Wochen soweit ist das ich mich das erste Mal draufsetzen kann.

Bei uns steht eine im Stall die hat ihren Dreijährigen schon sehr früh angeritten und arbeitet ihn nun jeden Tag über eine Stunde. Finde ich persönlich zu viel aber das muss ja jeder selber wissen! :klappe: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 04:20 

Morgen kommt zum Glück die Osteopathin für mein kleines Monster und ende nächste Woche eine Ausbilderin, die mir empfohlen wurde und auf Problempferde spezialisiert ist.... ich bin gespannt, sie telefoniert vorher noch mit der Osteo um sich anzuhören was sie sagt und dann sehen wir mal was mein Pony zu ihr sagt

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 08:52 

Ui, neues Frischfleisch für Matros :mrgreen: .
Hoffentlich klappt es und sie hat nen Draht zu ihm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 09:01 

das finde ich spannend! bitte berichte weiter! ich mag deinen dicken und kann mir so garnicht vorstellen, dass der nicht so lieb ist, wie er auf den fotos aussieht!

meine schimmeline läuft eigentlich recht gut und brav solange man eine gerte dabei hat. ohne gerte geht das tier im schritt nicht los sondern zappelt und wenn man dann doller mim bein kommt dann hüpft sie n bisschen. wenn man das hüpfen dann auch noch recht doll unterbindet, steigt sie vielleicht auch! gleiches spiel beim antraben!
aber wenn die gerte dabei ist, einmal antippen und alles kein problem mehr und ich kann normal reiten. da müssen wir wohl an der rangordnung noch bisschen feilen.

im trab hab ich immer das gefühl, dass sie mir stehen bleibt, wenn ich nciht weitertreibe. möchte eigentlich kein triebiges pferd haben und so wirklich reagiert sie auch noch nicht aufs bein. galopp ist dagegen total klasse!

hattet ihr schonmal ein pferd, welches durch wachstum und muskelaufbau oder so gut galoppiert aber schlecht trabt? ich kenn das nur andersrum. mein 5 jähriger kann auf einer hand nicht galoppieren wenn er wieder wächst!

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 09:09 

Ja Frischfleisch aber sie sind beide ausreichend auf ihn vorbereitet, die Osteo hat 3,5 Stunden für ihn eingeplant, falls er so gar nicht mitspielt, damit sie ihm Pausen geben kann und nicht unter Zeitdruck steht

Und glaub mir ich wäre auch froh, wenn er so nett wäre wie auf den Bildern.... aber ein rückwärtsrennendes Pferd, was bei Gerte oder Peitsche rückwärts bockt (egal ob Longe oder unterm Sattel) und auch frontal angreift ist nicht wirklich witzig

Um so mehr druck man macht um so heftiger wird er... also hole ich lieber einen Profi nachdem er gesundheitlich durchgecheckt wurde und schauen dann mal was da raus kommt, bevor wir uns noch mehr hoch schaukeln und ich noch mehr versaue

Mein Konto freut sich schon *seufz* Aber mein Kleiner tut mir einfach nur leid, so kann man sich doch nicht wohl fühlen

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 11:23 

@coockie1010... :wink: Schnucki, so schlimm ist der Feta ja nun auch nicht.... Dem wird sein Körper einfach fürchterlich wehtun und nach der Behandlung morgen werden wir sehen. Und doll angegangen hat er mich ja nun auch nicht, als ich dich geführt habe... Er hat gegiftet, sobald man den Zügel loslässt bzw. die Hand runterhängen lässt. Und er steht halt fest auf der Schulter... Man kennt halt seine Vorgeschichte nicht. Das wird schon... :knuddel:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 12:02 

Thesa hat geschrieben:
hattet ihr schonmal ein pferd, welches durch wachstum und muskelaufbau oder so gut galoppiert aber schlecht trabt? ich kenn das nur andersrum. mein 5 jähriger kann auf einer hand nicht galoppieren wenn er wieder wächst!lg thesa

Hm, bei meiner 5jährigen Stute merke ich das Wachstum eigentlich auch hauptsächlich im Galopp. Das fühlt sich manchmal an, als wären die Hinterbein Holzprothesen! Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ein junges Pferd im Trab die HH nicht gerne benutzen wollte und es sich von oben ziemlich taktunrein angefühlt hat, der Galopp dann aber wieder in Ordnung war. Allerdings hatte sich dieses Pferd schon beim Anreiten sehr leicht mit dem Galopp unter dem Reiter getan.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 12:36 

myhyper hat geschrieben:
@coockie1010... :wink: Schnucki, so schlimm ist der Feta ja nun auch nicht.... Dem wird sein Körper einfach fürchterlich wehtun und nach der Behandlung morgen werden wir sehen. Und doll angegangen hat er mich ja nun auch nicht, als ich dich geführt habe... Er hat gegiftet, sobald man den Zügel loslässt bzw. die Hand runterhängen lässt. Und er steht halt fest auf der Schulter... Man kennt halt seine Vorgeschichte nicht. Das wird schon... :knuddel:

Du hast ihn die letzten 3 male nicht erlebt... da war er nicht mehr so harmlos ... C. hat sich schon sehr unwohl gefühlt und das bocken und rückwärts gehen unter dem Sattel und rückwärts rennen und ausschlagen an der longe ist auch neu.... und der hat mit den Zähnen geknirscht, das hat mir mit weh getan....

aber du hast recht DAS WIRD SCHON :bussi:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 13:23 

coockie1010 hat geschrieben:
Doppellonge gestern--- es ging aber er hat ganz schön getestet :suspekt:

Dabei sieht er soooooooooooooo harmlos aus.... bis die Hufe auf Kopfhöhe fliegen

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hast Du die Doppellonge um den Hals??? :ashock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]