Wir haben unsere zwei Jungen vor drei Wochen von der SOmmerkoppel geholt, meine KLeine hat sich von ihrer schweren Kolik im Frühjahr mit anschließendem Abszess auf der Vene super erholt, dei Vene geht durch und da bleibt nichts zurück. Die ist sowas von cool von der Koppel zurückgekommen. Sie war ja schon immer "brav", aber jetzt ist sie sowas von cool, keine "Panikattacken" mehr, wenn man sich etwas schnell bewegt, keine überzogenen Diskussionen wegen ihren Hinterhufen etc. Die ist so

Ich longiere sie jetzt seit ca. einer Woche jeden zweiten Tag, auf einmal geht sie auch auf der rechten Hand relativ problemlos, sie galoppiert sehr schön an der Longe und hat sich das nervige Rückwärtsausbrechen und Flüchten wollen komplett abgewöhnt. Zum WOchenende hin werde ich mich wohl mal wieder draufsetzen und ich freue mich schon riesig drauf. Die ist einfach so toll geworden. Nicht aufdringlich oder so, aber sie macht so toll mit, ist schmusig und total zutraulich. Das Beste ist, dass sie ja - weil es sich aufgrund von zehn Minuten FUßmarsch zur Reitanlage einen steilen Berg rauf - nicht anders ergeben hat, nie alleine vom Stall wegmusste. Ich habs einfach mal ausprobiert und bin losmarschiert mit ihr, sie lief wie selbstverständlich hinter mir her, kein GEhüpfe, kein GEschreie... Ich bin mal gespannt, wann ich das erste Mal so richtig im Dreck liegen und auf den "blöden Mistbock" schimpfen werde