Also... Bub hat eine Paddockbox, kommt aber jeden Tag mit mindestens einem zusammen raus, momentan noch nix mit Herde weil unsere Paddocks einfach zu klein sind um mehrere zusammen zu lassen, da warten wir lieber auf die Koppelsaison.
Ich kann auch nicht so sagen ob er ranghoch oder niedrig ist, das ändert sich irgendwie ständig. Ist aber bei all unseren Pferden so, wir können nicht ausmachen, wer da Chef ist, die wechseln. Jobsharing oder so. Ist tatsächlich so, dass die verschiedensten zusammenstehen, es noch nie Schrammen oder Macken gab, und dass immer mal wieder ein anderer den Ton angibt. Hab ich so in der Art noch nie erlebt.
Bei Beritt bin ich meist dabei und sehe was vor sich geht, ansonsten, wenn ich nicht da bin, dann habe ich eigentlich grenzenloses Vertrauen zum Rl, er meldet sich auch echt jedes Mal, wenn er fertig ist mit dem Kleinen mit nem Kurzbericht was genau war, wann er was gemacht hat und wie er drauf reagiert hat. Er vermutet momentan, dass der Knirps jetzt testet, da zwischen Osteo-Termin und Zahnarzt fast 2 Wochen lagen, die erste Woche ist er noch geritten, die 2. Woche vorm ZA-Termin nicht mehr, weil er sagte ne, das wäre nicht fair, wenn wir nicht wissen, ob der jetzt echt Schmerzen hat in der Schnute. In der Zeit kam er halt mit der Steigerei ungestraft durch und meist mußte er dann nur ein paar Runden traben und durfte aufhören. War vielleicht im Nachhinein blöde, aber nun ja, ist passiert. Flegeljahre hätte er ja jetzt auch, wirklich am Stück arbeiten mußte er nur vor der Winterpause 3 Monate, da hat er solche Faxen aber nie gemacht und hat im 3. Monat schon etwas mehr tun müssen als nur 10min außenrum traben.
Sattel passen wir immer direkt an, hab den großen Luxus den Wintec mitnutzen zu dürfen mit dem kompletten Kopfeisen-Sortiment, der liegt echt 1a.
Rl ist zuversichtlich, dass das nur ne Flegelphase ist, aber mir macht es trotzdem etwas Kopfweh im Hinblick darauf, ob ich der Sache dann späterhin allein ("nur" mit Unterricht) gewachsen bin... Ich werd irgendwie "alt und schissrig"
Für mich seltsam ist eigentlich, dass ich null Bedenken habe mich draufzusetzen. Ich hatte ja am Anfang schon Angst, als ich den gkauft hatte, da es das genaue Gegenteil von dem war, was ich haben wollte, nämlich einen, der schon ein bißchen was kann und der nicht unbedingt austeste. Aber wo die Liebe hinfällt. Jetzt hoffe ich mal, dass wir das in den Griff bekommen und das Ganze aufhört, wenn er merkt, dass er nicht durchkommt.
Er ist auch ein absolut anständiges Pferd im Umgang, er steht, hinterfragt nicht, ob er sich jetzt nach mir zu richten hat beim Führen, kommt überall mit hin.
Hab vorhin mit Rl telefoniert, er meinte, Wochenende soll ich mal komplett reiten, wenn er da ist, dann schauen wir uns das mal an. Da bin ich mal gespannt drauf, ob da dann was anderes ist oder nicht...