So, ich stell mal mein Video von gestern zur Diskussion und würd mich über konstruktive Kritik freuen: (Hatte gestern das erste Mal keinen RL dabei)
http://www.youtube.com/watch?v=hbnMVP2F40gMein Eindruck: Trab klappte gestern gut, sie lief ohne Gerte schön vorwärts, evtl. Kopfschlagen lässt sich immer druch Vorwärts beheben. Warum sie auf der rechten Hand Richtung Reiterheim immer mal abgedriftet ist, lag an mir, danke liebes Pferd, dass ich mir bei dir schnell angewöhnen muss, grad zu sitzen... Galoppiert bin ich gestern nicht, da das erste Mal ein fremdes Pferd in der Halle mit dabei war, dazu folgt ein Video, wenn ich eins habe...
Meine Probleme: Kann mir einer sagen, was mein Kopf für komische Sachen macht bzw. wie ich das beheben kann?? Meine nicht wirklich angelegten Ellenbogen kommen teilweise von der Schutzweste, ohne reite ich aber nicht.
Diesen "Remontensitz" gewöhnt man sich ja echt schnell an, ich bin aber schon am Abgewöhnen, ich bräuchte mal ein Tonband mit Endlosschleife "aufrecht hinsetzen".
Was mir etwas "Kopfzerbrechen" bereitete nach dem Ansehen des Videos war der Schritt, er fühlte sich etwas "zäh" an, aber trotzdem noch ausreichend, nach dem Video zweifele ich etwas, ich will aber auch nicht, dass sie eilig wird und SChritt nur nich mit Rumhibbeln verbindet. Durch den kurzen Hals neigt sie schon etwas dazu, sich ein bisschen zu verkriechen, aber vom Gefühl her war sie nicht dauerhaft zu eng, kann aber auch täuschen.