Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 22:50 

Lanciola hat geschrieben:
@Milli:
Ich hatte auch mal eine Schimmelstute direkt von Carte d'Or, auf die traf's auch zu ;)
Interessant!

Was haben denn Deine noch so für Eigenschaften?
Meine Stute ist absolut leistungsbereit, mutig (die springt überall drüber ohne mit der Wimper zu zucken), sehr dominant (wir arrangieren uns ständig) bis stur, springtalentiert, intelligent, will alles selber machen im Parcours- oft nimmt sie einfach den Schädel hoch und ab geht´s. Sie nimmt mir immer ganz viel vorweg beim Reiten. Leider eher schlechte Bewegungen und eher unrittig (mag aber auch an mir liegen).
Als junges Pferd hatten wir starke Probleme, wenn uns andere Pferde entgegen gekommen sind. Wenn die ganz dicht kamen, ist meine stehen geblieben und wär am liebsten umgedreht. Auch auf Abreiteplätzen mit vielen fremden Pferden- das ging am Anfang gar nicht. Das hat sich aber zum Glück gelegt. Ich kene einen anderen Carte D´Or, der hatte genau dieselbe Macke.
Und meine ist ein "Ein-Mann-Pferd" - mit anderen Menschen hat die´s nicht so :alol:

Hier mal ein Foto, leider nur eingescannt
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 07:00 
VIP-Ente

Tropifrutti hat geschrieben:
Ich mag deinen so gern leiden, Adrenalin :-D

Allerdings war dem Kleinen Schwarzen die schöne Strecke durch Rapsfelder und giftgrünen Buchenwald zu anspruchslos. Nach 20 km hatte er immer noch die Ärmel aufgekrempelt und fragte, wo endlich die Hindernisse blieben.

Für ein austrainiertes Kraftpaket, das Gelände = vorwärts interpretiert ist es nicht unbedingt das Richtige, plötzlich einen auf gemütliche Sonntagsausfahrt machen zu wollen. Leider waren wir sehr viel auf Grüne Planstraßen unterwegs, so dass wir ihm das gewünschte Vorwärts auch nicht bieten konnten.

Schön wars trotzdem, auch wenn wir den Altersdurchschnitt ziemlich gedrückt haben und uns etwas fehl am Platze fühlten.

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 07:33 

Adrenalin, einfach total schick dein Pferdli!!

allrounder hat geschrieben:
rednex hat geschrieben:
Alia hat geschrieben:
Mal ne' blöde Frage: hat irgendjemand die Mannschafts-A-Dressur in WI-Bierstadt gesehen? Im Neon ist da nämlich nur eine Mannschaft (natürlich auch als Sieger) drin und die werden doch nicht ernsthaft eine Prüfung mit nur einem Starter gehabt haben?

Doch genau das haben sie :mrgreen:
Eine Prüfung mit 4 Startern um genau zu sein :wink:

Hehehe, nun weiß ich, warum gewonnen hat, wer gewonnen hat. :alol:

Esh atten auch meine ich nur zwei Mannschaften genannt :wink:
Allrounder, so ne A-Mannschaft zusammenzustellen bekomm wir doch sicherlich auch bis nächstes Jahr hin, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 08:10 

Milli hat geschrieben:

Was haben denn Deine noch so für Eigenschaften?
Meine Stute ist absolut leistungsbereit, mutig (die springt überall drüber ohne mit der Wimper zu zucken), sehr dominant (wir arrangieren uns ständig) bis stur, springtalentiert, intelligent, will alles selber machen im Parcours- oft nimmt sie einfach den Schädel hoch und ab geht´s. Sie nimmt mir immer ganz viel vorweg beim Reiten. Leider eher schlechte Bewegungen und eher unrittig (mag aber auch an mir liegen).
Als junges Pferd hatten wir starke Probleme, wenn uns andere Pferde entgegen gekommen sind. Wenn die ganz dicht kamen, ist meine stehen geblieben und wär am liebsten umgedreht. Auch auf Abreiteplätzen mit vielen fremden Pferden- das ging am Anfang gar nicht. Das hat sich aber zum Glück gelegt. Ich kene einen anderen Carte D´Or, der hatte genau dieselbe Macke.
Und meine ist ein "Ein-Mann-Pferd" - mit anderen Menschen hat die´s nicht so :alol:

Ich geh jetzt mal von meinem Hengsti aus, von dem Stütchen nachher...

Also leistungsbereit ist er mittlerweile absolut, aber da musste man ihn auch hinbringen. Er wäre auch auf der Wiese gut aufgehoben gewesen und das hätte ihn ausgelastet ^^ Aber gegen die Arbeit gewehrt hat er sich auch nie... mutig ist auch so ne Sache. Er springt überall rüber und ist absolut nicht guckig, aber man muss ihn auch richtig hin dirigieren ... wenn man ihn nicht passend reitet, würd er sich auch nie weh tun und macht's dann lieber beim zweiten Anlauf - da bin ich auch froh drüber. Hat sehr viel Vermögen.
Zum Glück nicht dominant (sonst wär er auch kein Hengst mehr) und nimmt nichts selbst in die Hand, er arbeitet mit seinem Reiter zusammen. Er ist freundlich zu alles und jedem, hat halt jeden lieb und lässt sich auch von jedem reiten. Das Problem mit anderen Pferden, die entgegen kommen, hat er auch nicht.
Und er liebt Anhänger fahren ;)
Also durch und durch unkompliziert eigentlich.

Das Stütchen war schon schwieriger. Konnte extrem zickig sein, war ziemlich unrittig bei der Dressurarbeit... hatte auch nicht ganz so viel Vermögen und wenn sie es drauf hatte, gar keinen Mut. Sobald es höher als L wurde, zog sie sehr gerne die Bremse. Ein Pferd, das wohl über A-Springen am glücklichsten ist. Obwohl sie durchaus mal M-Platzierungen hatte, aber scheint sich wohl mal weh getan zu haben und dadurch die große Skepsis davor.

Was reitest du denn mit deiner?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 11:53 

Mein Pferd zog von Anfang an die Sprünge an als hätt die nie was anderes gemacht. War für mich ganz nett, da ich quasi mit meinem Pferd zusammen angefangen hab, "richtig" zu springen. Sie springt eigentlich immer, auch wenn´s nicht passt- das macht sie dann soweit es geht wieder mit ihrem Vermögen wett. Wir sind hautsächlich L-Springen gegangen und ein paar mal M. Im M haben wir dann die meisten Schwierigkeiten bekommen, weil sie eher unkooperativ ist im Parcours. Und wenn´s dann im M mal nicht passt, kann mein Pferd das mit Vermögen auch nicht mehr wett machen, da fällt die Stange. Und in einem M wird ja auch schon mehr Rittigkeit gefordert- da mangelt´s bei ihr auch leider. Vielleicht wär´s anders gekommen, wenn sie ordentlich angeritten worden wäre (sie ist einfach mit Kraft geritten worden, das dann im Zusammenhang mit ihrer Sturheit und mir als reiterin, die nicht die Kraft hatte...).
A-Vielseitigkeit sind wir auch ein paar mal gegangen- nach der Dressur immer auf dem letzten der vorletzten Platz, nach Busch und Vielseitigkeit immer fast noch in den Plazierungen ;)

Lanciola hat geschrieben:
er arbeitet mit seinem Reiter zusammen. Er ist freundlich zu alles und jedem, hat halt jeden lieb und lässt sich auch von jedem reiten.

Das hätte ich auch gern bei meiner, das würde vieles einfacher machen :? Da erkenne ich in der Beschreibung der Stute von Dir mein Pferd schon eher wieder! Aber sehr interessant!

:wink: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 12:08 

@Adrenalin, ich muss es auch noch mal feststellen - Ihr seht wirklich richtig schön aus!

Kann Dich aber mit der "Unterforderung" bei der Spazierfahrt verstehen. Ich habe einmal einen Orientierungsritt mitgemacht, noch mit der Vorgänger-Stute meines jetzigen, aber trainiert und gängig...da ging es auch viel zu lange nur im Schritt...ober-nervig, nie wieder!

Zuletzt geändert von Islands am 17. Juni 2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 12:14 

Ich find solche Fahrten zwar nett, aber so richtig was für mich sind die auch nicht.. Ich fahr dann doch lieber "allein" durch die Gegend. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 12:15 

Christina hat geschrieben:
Esh atten auch meine ich nur zwei Mannschaften genannt :wink:
Allrounder, so ne A-Mannschaft zusammenzustellen bekomm wir doch sicherlich auch bis nächstes Jahr hin, oder?

Aber locker. Schimmelinchen wäre ja jetzt schon langsam dabei - habe frisch den Rückwärtsgang wieder neu auf ihre Festplatte gespielt, nachdem sie den von sich aus vor ein paar Wochen gelöscht hatte :roll: . Samstag muss sie das Ding in der Öffentlichkeit vormachen. :help:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 08:26 

sorry, mädels, aber ich muss die bilder einfach wieder einstellen... :aoops: find die fotos nämlich echt toll und würde mir gerne eins bestellen.. so als erinnerung an den ersten Sieg in der Sprpf.. :mrgreen:

welches würdet ihr nehmen?!?! eins überm sprung oder ein anderes?

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Andi gibts leider keine soo guten Bilder... :asad:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 08:29 

mir gefallen die ersten beiden am besten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 08:30 

Ich find alle schön :alol: ,
aber als erinnerung würde ich das mit der schleife nehmen, du lächelst so schön und Carlos sieht super stolz aus...ich würde dann noch eins der schönen springbilder dazunehmen( erstes der springbilder), zusammen einrahmen und schleife dran...fertig...

edit: was sollen die bilder den kosten?

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 08:31 

Ich schließ mich da an 1+2.......von Andi ist das letzte aber auch ok...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 08:32 

Das 2te von Carlos und das 2te von Andi :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 08:33 

My_Velvet hat geschrieben:

edit: was sollen die bilder den kosten?

http://www.ww-photodesign.de/preise.html

was ist denn ne gute Größe?!?! 20x30?!?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 08:53 
ARCHIV-ENTE

ich würde das 2. von Andi und das letzte von Carlos nehmen

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]