Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 08:17 

*notier* Fernsehverbot :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 08:24 

Topatschow hat geschrieben:
@ Blümchen: Glückwunsch. Wie heißt der Neuzugang denn und wie alt? Im Winter anfangen mit draufsitzen? Du bist ja mutig.

Im Moment heißt sie bei uns Lilly, beim Züchter hieß sie Lina *grusel* Es wird wohl wahrscheinlich Lilian Flower werden, mal schaun, ob mir noch etwas besseres einfällt, hat ja noch Zeit.
Wieso findest du das mutig?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 10:59 

@ Schlawiner: Steht da wirklich eine Woche? Oder sind meine Augen schon zu verquollen? DAS übersteh ich nicht, hab grad 4 Tage um, fühlt sich kein Stück besser an, eher schlechter :wallbash: Das mit dem Antraben hatte ich mit dem Großen aber auch fürchterlich lang, nur daß er nicht nur den Po hob sondern im ganzen abhob. Was ich nicht verstehen konnte, denn antraben ist ja wohl bitte leichter als über Bandenhöhe zu bocken. :roll:

Wieso Fernsehverbot?

@ Fienchen: Hach ja, Du hast immer sooo schöne Ideen. Aber die Möhren und Zucker-Girlande würd ich drum rum bauen :alol: Bei mir gewinne ich langsam den Eindruck, die sprechen sich nachts ab, wer am nächsten Tag am meisten nervt.

@ Lore: Na das ist doch mal etwas. Hört sich doch supi an!

@ Blümchen: Weil ich früher für Ställe Pferde eingeritten habe und sie immer im Herbst anfangen....da war das "runter saus Potential" eindeutig höher. Ich fange am liebsten im Frühjahr an, wenn es wärmer wird, sie mehr raus kommen und ausgeglichener sind. Hab ich mit meinen beiden jetzt auch so gemacht. Werd ja nicht jünger und meine Knochen sind mir lieb;) Sie schießen oder bocken so eh noch ab und an mal los. [smilie=timidi1.gif]

Lilian Flower find ich klasse. Hört sich schön weich an.

Ich wollte mal zum Bilder zeigen aufrufen.... :muahaha: auf was man für Ideen kommt mit Erkältung auf dem Sofa.

Meine ersten Reitbilder von beiden:

Der 4 jährige, der sich gerne hinter dem Zügel verkrümelt.
Bild

Der 6 jährige, der 1 1/2 Jahre wegen Krankheit ausfiel und den ich jetzt auch wieder einreite
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 11:23 

Achso deswegen. Ja, könnte schon sein, aber sie kommt ja trotzdem auf Koppel und so. Mir wurde halt von verschiedenen Seiten gesagt wenn ich jetzt nur rumtüddel übern Winter und sie dann im Sommer wegstell und nächsten Herbst erst anfang, dann rächt sich das. Ich will ja nicht viel machen, nur dass sie den Reiter aufm Rücken kennt und einigermaßen weiß, um was es geht. Und ums Runterfallen werd ich wohl nicht rumkommen... wobei mir prophezeit wurde, dass man am Anfang eh nicht fliegt, weil die noch gar nicht richtig bocken, wenn sie nicht ausbalanciert sind, sondern erst, wenn man als Reiter denkt, dass jetzt nichts mehr passiert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 11:30 

@Topatschow: ich beatrage hiermit Bilder, die größer als Briefmarken sind ... :-D
Sicher nicht leicht mit dem 4jährigen von dem was man so sieht - fällt ihm im Hals wohl auch sehr leicht sich zu verkriechen, wo es anderen schon unangenehm würde ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 13:42 

Huhu
Nörgelig ist Camaro eigentlich gar nicht, er macht echt gut mit und endlich machen wir Fortschritte. Denke aber, dass wirklich die Osteopathin drauf schauen muss.
Sind gerade fleißig dabei alleine auszureiten, bald wirds klappen:) Heute war auch wieder super.
LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 13:48 

also reiter in den Sand gesetzt hat meine nur zu Anfang...also bevor sie ihre Balance gefunden hat...d hab ich mich teilweise gefragt, wie sie DAS Bewerkstelligen kann...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 16:42 

Mein Kleiner war richtig gut heut. Allerdings, Springpferd will der nicht werden :zzz: Schnarchnasenausdruck zu den Trabstangen, muß man da hinschauen??? Neeeeeeein, warum denn? Kleppert doch so schön und Muttern ist ja auch da, die alles wieder geraderückt :roll: Gut, dass ich wirklich beschlossen hatte, nicht mehr springen zu wollen.

Und, Juhu, Premiere, ich war das erste Mal draufgesessen im Schritt zum Trockenreiten. Und das ehrlich gesagt auch nur, weil RL meinte, auf, hopp, drauf jetzt. Im Nachhinein kann ich mein Zögern schon gar nicht mehr verstehen, ich saß drauf, der Kleine lief los und ich habe mich zu Hause gefühlt :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 18:58 

@ Blümchen: Also ich möcht Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber nach 1 Monat anreiten kam ich auf den Rappen nicht mehr drauf. Ich suchte lange, bis ich einen Trainer fand, der sich das zumuten wollte. Der Bereiter hat 2 Wochen lang nur auf und absteigen geübt und oben bleiben...soviel dazu :-D Und mein Schimmel ist eh ein neutorischer Bocker, aus Freude, aus Angst, etc. Das konnte er schon nach 1 Woche an der Longe, selbst als wir dabei fast auf der Nase lagen...daher...auf die Aussage würd ich mich nicht so verlassen. Jedes Pferd ist da anders. :-|

@ Schlawiner: Das war eine Anregung entdlich mal Bilder von Euch und den Jungspunden wieder oder mal zu zeigen...hi, die werden erst größer, wenn noch andere kommen :muahaha: Brauchen ja Nahrung um zu wachsen (ist vielleicht bei Bildern auch sooo) :angellie: Prust!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 19:48 

Aaaaah, lasst mich doch wenigstens noch ein bissl in meiner Illusion, dass die Kleine ganz unproblematisch werden wird beim Anreiten :?
Ich bau einfach mal auf meine Freundin, die mir hilft. Ich war schon ein paar Mal dabei und hab auch schon Pferde geritten, die sie ausgebildet hat und die sind alle absolut umkompliziert gewesen. *sich das gaaaaaanz fest einred*
Heut hab ich die Kleine bezahlt und hab noch ausgiebig mit ihr geschmust und sie hat sich super begeistert überall (bis auf Beine, das hab ich gar net probiert...) anfassen und abklatschen lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 21:20 

@ Schlawine: Hi, das Geschimpfe über die Bilder hat zur Folge, daß Tinypic aufhört....jetzt müßte eigentlich auch noch das 2 Bild von meinen beidne verschwinden...sehe grad verwundert, daß nur eins weg ist.

Hat jemand noch ein Programm, wo man unkompliziert als Blondine Bilder hochladen kann? Weiß nämlich grad keins mehr :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 21:34 

He, ich hab doch gar nicht geschimpft :-| Hab noch nicht mal richtig geguckt, mußte erst mal wieder von der rosa Wolke runter :wink:

Und jetzt??? Hm, ich denke mal nächste Woche werd ich nochmal Bilder machen, je nachdem wie die Sache am Wochenende läuft und wie das Wetter mitspielt kann ich vielleicht auch ein Bild von mir auf dem Kleinen sitzend liefern... Müßte nur jemand da sein, der Fotos macht, das altbekannte Problem halt...

Ach so, und @ Blümchen, mein Kleiner hat einmal beim Rl richtig fies gebockt, da hat er ihn ja auch abwärts befördert, danach nie mehr so extrem, er kickt mal hinten raus, wenn zu viel Bein kommt, aber das wird weniger und ist human sag ich mal. Von daher, die Hoffnung stirbt zuletzt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 06:47 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Aaaaah, lasst mich doch wenigstens noch ein bissl in meiner Illusion, dass die Kleine ganz unproblematisch werden wird beim Anreiten :?
Ich bau einfach mal auf meine Freundin, die mir hilft. Ich war schon ein paar Mal dabei und hab auch schon Pferde geritten, die sie ausgebildet hat und die sind alle absolut umkompliziert gewesen. *sich das gaaaaaanz fest einred*
Heut hab ich die Kleine bezahlt und hab noch ausgiebig mit ihr geschmust und sie hat sich super begeistert überall (bis auf Beine, das hab ich gar net probiert...) anfassen und abklatschen lassen.

Meiner war 3- und 4-jährig ziemlich brav. War nur zweimal unten... mit 5 hat er dann aufgedreht :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 08:57 

@ Rhaps: Danke, genau das wollte ich hören. Das kann sie meinetwegen auch. Mein größtes Problem ist, dass ich meine Oma seit März 2009 keinen UNterricht mehr reite und mittilerweile nur noch Schritt und fünf bis zehn Minuten Trab und Galopp reite je nach Verfassung oder nur spazieren geh. Beim Reiten achte ich hauptsächlich drauf, dass die Oma locker ist und schön entspannt läuft und Spaß hat. Um mich mache ich mir da wenig Gedanken, rächt sich dnatürlich am Sitz etc. Das wird ne ganz schöne Umstellung...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 22:21 

@ Blümchen: Über den Sitz würd ich mir weniger Gedanken machen, ganz in Ruhe einfach mal anfangen. Das wird schon.

Habe es tatsächlich geschafft den Großen ganze 20 Minuten zu longieren, war danach durchgeschwitzt, also ich. Dann den Kleinen in die Halle und mich auf die Aufstieghilfe gesetzt, in der Hoffnung, der läuft von selbst. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Die blöde Erkältung wird immer schlimmer, Status quo: Wieder Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Husten dazu, ach jaaaa die Puddingbeine.

Also wenn das :twisted: :twisted: :-? :twisted: bis Mo nicht annähernd besser ist, stehe ich beim Doc :schimpf: So etwas kenne ich gar nicht, es geht nach 5 Tagen Erkältung bergab, anstatt auf. Ätzend...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]