Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2010, 16:11 

@alia
ich hoffe mal, das da nichts ist bei deinem Pferdchen!

Bin ja beruhigt, das eure Pferde auch ständig anders aussehen. Geht mir mit meinem auch so.
Wir machen gerade mal eine kurze Reitpause, weil er die letzte Woche sehr maulig war ( unruhig mit dem Kopf, einseitig nicht biegen, starkes sabbern usw.) und Freitag erstmal der Zahnarzt kommt. Ich denke, da machen momentan die Backenzähne etwas Probleme ( und wenn es das nicht ist, weiß ich wenigstens, woran ich bin )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2010, 09:46 

Bei mir war gestern die Sattlerin .... mein Sattel hat ja wieder die Tendenz im Trab den Weg nach vorne zur Schulter anzutreten. Allerdings ist er nicht generell zu eng ... er will einfach nicht da liegen bleiben wo er hingehört.

Laut Sattlerin auch kein Wunder ... mein fperd ist momentan so "verwachsen", vorne und hinten passt einfach nicht zusammen im Moment ... wir werden das wohle rst mal mit einem Pad ausgleichen, weil sich das in ein paar Wochen hoffentlich wieder gibt :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 19:43 

Ich komm auch mal kurz rein, weil ich mich so freue. Ich habe ja meine Stute vor 3 monaten leicht angeritten gekauft. wir konnten dann mal kurz was tun, ein bißchen an der Longe im Schritt reiten, dann hat uns das wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. und das war auch gut so. Wir sind uns total "nahe" gekommen und es ist jetzt so, dass ich allein weitermache, weil sie mir einfach ein so gutes Gefühl gibt. Ich habe vorgestern wieder angefangen, hab mich hochgesetzt und Stuti hat mich "verhungern" lassen, ging von allein nur 3 Schritte rückwärts. Eine Bekannte hat uns dann angeführt. Heute habe ich wieder probiert und siehe da, man kann auch vorwärts gehen, ähhhh eiern. Aber es ging nach vorn und die Richtung hat auch halbwegs gestimmt.
Es ist so ein Unterschied zwischen meiner Großen und ihr. Sie ist ganz anders und obwohl Pilot mit drin ist, überhaupt kein typischer Pilot, aber das ist auch gut so, hätte mich ansonsten zusehr an meine Große erinnert.

Aber so, war es einfach total toll, wir können nach vorn im Schritt in die halbwegs richtige Richtung laufen. Freu mich so. Sie ist so knutschig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 19:48 

klingt gut...

mach mal schön weiter und schreib auch weiter...

undn paar fotos hätt ich noch gerne...am besten reitbilder :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 19:51 

Ja, schön ladida!
Will auch Fotos sehen. :wink:
Was ist denn typisch Pilot beim Anreiten? Meine Pilotenkelin stand auch am liebsten dumm rum und musste angeführt werden und lief ein halbes Jahr lang wie ein Glöckchen... :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 19:59 

Mach ich, Kamera ist ja jetzt da :alol:

Meine Große war ganz anders, vom Wesen typische Pilot, supersensibel, Nervenstärke??? Was ist das, aber hyperintelligent, leistungsbereit, ein absoluter Kämper. Kein PFerd für jeden, entweder es ging oder eben nicht.
Beim Anreiten ging sie immer vorwärts, war total sensibel auf jedes bißchen Gewichtsverlagerung, da brauchte man gar nichts tun um die Richtung zu wechseln, Denken reichte schon.
Meine Kleine ist da so "leicht" büffeliger, der muss man seeeeeeeeehr deutlich zeigen, welche Richtung man will. Insgesamt ist sie ganz anders, viel ausgeglichener, viel Nervenstärke usw. Palmi war von Anfang an, ich sag mal "fein" zu reiten, bei ihr brauchte man es nur erhalten. Leeya muss man dahin bringen, aber was der absolute Knaller ist, ist, dass sie unglaublich schnell lernt und alles behält. Nach 6 Wochen nur rumgedödel ging sie an der Longe, als wenn sie nie was anderes gemacht hätte, Richtungswechsel, Kommandos, mittlerweile reicht ein Handzeichen, gehen von alleine und wir haben echt nicht viel geübt.
Das ist echt ein Pferd, was nur Freude bereitet. ich habe mir letztens ein video (youtube) von ihrem Vater, Falsterbo mit J. Hi..., keine ahnung, ist aber sehr bekannt, angesehen, der meinte zum Schluss, dass er einfach nur Spaß macht, immer mitmacht und gut drauf ist. Leeya ist echt genauso, kommt anscheinend voll nach dem Papa.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 20:05 

Lass Dir gesagt sein, meine war erst so ruhig, cool und abwartend und das kämpferische, sensible (heiße) kam erst nach dem 1. halben Jahr. :alol: (nervenstark ist sie geblieben)
Wie stammen Deine genau ab?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 20:14 

Na, meine Kleine wird im April schon 5 - da wirds wohl nochmal losgehen.
Der Vater ist Falsterbo von Fidermark x Bretano, die Mutter von Prestige Pilot.

Der Vater von meiner Großen war Pierot aus Pilot x Wendekreis und die Mutter war eine Blaubart xx x Nektar (Traki), waren alte alte DDR-Linien. Und alles, was man so über Piloten sagt, hat bei ihr zugetroffen. wir haben 5 Jahre gebraucht, bis wir miteinander klar kamen, ich wollte sie so oft verkaufen und sie wollte einfach nicht - war ne ganz ausgebuffte.

Beide braun mit Blesse, aber meine Kleine einfach kompakter, stämmiger und das Braun selber ist das von einem Dunkelfuchs und bei meiner Großen kam der VB voll durch und sie war eher rehbraun.

Ich versuche gleich nochmal Fotos einzustellen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 21:05 

Ich find die bilder von Palmi nicht, bei Studi sind sie noch, nur auf meinem PC nicht mehr, ich hoffe, dass sie eventuell auf meinem PC auf Arbeit sind, hier mal von meiner Kleinen ein paar. Gangmäßig ist sie so mittelmäßig, da war bei Palmi bei weitem mehr drin, ich gehe aber keine Turniere und da zählen andere Sachen mehr. Charakterlich ist sie echt supersüß und knutschig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Während ich das 1. Foto machte, hat meine Freundin das letzte gemacht. wir haben gerade Kameras ausprobiert.

Die Bilder sind jetzt nicht so doll, ich hoffe, dass ich demnächst bessere hinbekomme. :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 21:11 

total hübsch!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 21:18 

Ich bin auch total verliebt :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 09:10 

Ui schick ... eigentlich optisch was ich haben wollte mit viel weiß :ashock: :-?

Ich hoffe mein Ding benimmt sich heute immer noch mustergültig ... sonst bereue ich den Kauf doch noch ...

Aber immerhin Verwandtschaft ... meine hat als Muttervater Fidermark :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 11:16 

Nachdem mein Mädchen einige Tage ziemlich klemmig und eher unleidlich war, hat sie gestern in der Reitstunde wieder sehr viel Spaß gemacht. :-D Ich weiß nicht, ob's am Mönchspfeffer liegt, den ich jetzt auch wieder füttere (hatte damit schon bei einer anderen Stute gute Erfolge) oder ob es nur so eine Phase war....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 22:21 

meine ist sowas von rossig! volle halle, hengst da bei. sie roßt ind die Halle! hat sie noch nie gemacht. ich habe unterricht....reite brav ab... auf einmal klemmt Tussi wie sau. wird immer langsamer. bein ist auf einmal latte! ich drehe mich um, ist der hengst hinter mir! madame bremst richtig. mir blieb nur die pitsche übrig um madame am bremsen und somit hengst auf hüpfen pbrig :twisted: total fest und spannig.

am ende war sie dann doch recht gut. ok, hat mal ganz dezent nach einem reiter, der immer viel zu dicht kommt, ausgepfeffert, aber da hatte sie recht.

was sagt mein ausbilder? "ich bin nach wie vor von diesem Pferd und deren Qualität überzeugt! das muß man doch auch auf dem Turnier hinkriegen! diese Stute ist einfach zu gut um zu hause zu bleiben...."

Na toll! ich gebe mich doch gerade in das lager der Hobbyreiter und werde gerade damit doch glücklich. jetzt setzt der einem wieder einen Floh ins Ohr :roll:

klar, dieses Pferd ist nunmal ein Knaller. aber....ich weiß nicht... wieder so ein Streß? die leidet so draußen.....dieses jahr bestimmt nicht! im april wird kirchlich geheiratet und danach werde ich hoffentlich wieder schwanger...also vielleicht 2012? bis 15 schaffen wir es vielleicht. wenn nicht, mir latte! ich liebe sie einfach auch so! Es gibt kein Pferd, was schöner zu reiten ist und keines, was so viel high tech und feeling fordert :mrgreen: sie bleibt! so oder so....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2010, 11:42 

Hm Alia ... gestern war ich auch schwer verunsichert.

Erst grätzig beim Putzen ... also habe ich mir ganz vorbildlich gleich alle nur möglichen Sorgen gemacht, was dem armen Pferd fehlen könnte.

Dann war sie mega giftig beim Gamaschen anziehen, dagegen war das putzen nix ... Stutenlaunen halt, hab ich beschlossen!
Und sie bekommt ja nun eine Weile den Mönchspfeffer mit tollem Erfolg.

@cora: tjaja ... aber es juckt, gell? Das steht so deutlich zwischen den Zeilen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]